Deutsches Schulsystem

  • Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum
S

sigute

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

Es kommt auch auf die Herkunft der Kinder an. Arme kinder werden es immer schlechter haben als reiche kinder. Hat ein reiches kind nur 3 auf dem Zeugniss wird es für die Realschule empfhohlen ein armes kind auf die hauptschule. Die lehrer gehen davon aus das bei dem Reichen kind die Eltern sich mehr bemühen das sie zu Elternversamlungen und so gehen. Es hat einfach was mit der Schicht zutun. Das habe ich persöhnlich auch gemerkt.
Natürlich ist es nicht immer so aber öfters.

hm also dass habe ich so noch nie erlebt.... ich glaube auch nicht dass meine lehrer wussten wie es um die finanzen meiner eltern gestellt ist, schick anziehen zum elternsprechtag kann sich ja jeder... ehrlich hast du das so erlebt????:-?
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

hm also dass habe ich so noch nie erlebt.... ich glaube auch nicht dass meine lehrer wussten wie es um die finanzen meiner eltern gestellt ist, schick anziehen zum elternsprechtag kann sich ja jeder... ehrlich hast du das so erlebt????:-?

Die Lehrer wissen meistens den Finanzstatus, wenn Eltern nicht die Klassenreise bezahlen können oder die Schulbücher.
 
S

sigute

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

ja aber wieviele klassenreisen macht man denn in den grundschulen??? denn es geht ja darum dass eine empfehlung für das gymnasium davon abhängig gemacht wird...
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

ja aber wieviele klassenreisen macht man denn in den grundschulen??? denn es geht ja darum dass eine empfehlung für das gymnasium davon abhängig gemacht wird...

Bei uns ab der ersten Klasse, somit bis zur vierten Klasse, die Empfehlung folgt ja schließlich nach der vierten Klasse, wobei ich eine Benachteiligung auch nie mitbekommen habe. Aber eine Benachteilung von den Schülern, sehr traurig!
 

sabareeshan

Active Member
AW: Deutsches Schulsystem

was mich gerade tierisch nervt am schulsystem ist folgendes, mein kleiner sohn kommt im september in die schule, die klasse ist wie folgt aufgeteilt 13 erstklässler, 11 die eigentlich schon zweite wären und 2 wie hat die lehrerin so schön gesagt verweiler sprich sie wären eigentlich dritte aber dürfen noch etwas verweilen, was verspricht man sich davon??

ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist, die kinder die die erste klasse jetzt zum dritten mal machen werden sich langweilen da sie den stoff ja schon kennen genauso wie die, die eigentlich zweite sind. wie soll mein kind denn da spass am lernen haben, der ist schon so unkonzentriert genug. mag garnicht dran denken wie das wird.

mein großer ist zweite und wird in die dritte versetzt und sie waren auch nur 12 kinder in einer klasse, sprich die lehrerin hatte genug zeit sich um sie zu kümmern
 
E

Eskolein

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

Ich sage nicht das lehrer nur auf die Herkunft schauen aber es ist einfach so das die lehrer sowas schon mit berücksichtigen. Wenn ein Schüler konzentrations Schwierigkeiten hat gehen sie schon davon aus das sie von einem Reicheren Eltern haus mehr unterstützt werden können als von ärmeren.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

was mich gerade tierisch nervt am schulsystem ist folgendes, mein kleiner sohn kommt im september in die schule, die klasse ist wie folgt aufgeteilt 13 erstklässler, 11 die eigentlich schon zweite wären und 2 wie hat die lehrerin so schön gesagt verweiler sprich sie wären eigentlich dritte aber dürfen noch etwas verweilen, was verspricht man sich davon??

ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist, die kinder die die erste klasse jetzt zum dritten mal machen werden sich langweilen da sie den stoff ja schon kennen genauso wie die, die eigentlich zweite sind. wie soll mein kind denn da spass am lernen haben, der ist schon so unkonzentriert genug. mag garnicht dran denken wie das wird.

mein großer ist zweite und wird in die dritte versetzt und sie waren auch nur 12 kinder in einer klasse, sprich die lehrerin hatte genug zeit sich um sie zu kümmern


Hallo Sabareeshan,

was ist das denn für ein durcheinander um ehrlich zu sein habe ich nichts verstanden, wie ein puzzel. :icon_eyecrazy:

Kinder wiederholen die erste Klasse zum dritten Mal?????
 

sabareeshan

Active Member
AW: Deutsches Schulsystem

Hallo Sabareeshan,

was ist das denn für ein durcheinander um ehrlich zu sein habe ich nichts verstanden, wie ein puzzel. :icon_eyecrazy:

Kinder wiederholen die erste Klasse zum dritten Mal?????

okay das hab ich mir gedacht, mußte es mir auch erst dreimal erklären lassen, weil ich den schwachsinn garnicht verstehe bzw. nicht verstehen wollte

also die erste klasse meines sohnes besteht aus 26 kindern
13 schulanfänger sprich sie kommen im september in die schule
11 die schon ein jahr in der schule sind
2 die schon zwei jahre in der schule sind

wer sich diesen schrott ausgedacht hat, sollte bestraft werden:x:x
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

okay das hab ich mir gedacht, mußte es mir auch erst dreimal erklären lassen, weil ich den schwachsinn garnicht verstehe bzw. nicht verstehen wollte

also die erste klasse meines sohnes besteht aus 26 kindern
13 schulanfänger sprich sie kommen im september in die schule
11 die schon ein jahr in der schule sind
2 die schon zwei jahre in der schule sind

wer sich diesen schrott ausgedacht hat, sollte bestraft werden:x:x

Sehr komisch und was soll das bringen? Warum besuchen 2 Kinder zum dritten mal die erste Klasse? Hast du mal gefragt! Oder 11 das zweite Jahr?

Kannst du deinen Sohn nicht auf einen andere Schule anmelden? Das verstehe ich ja überhaupt nicht.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Deutsches Schulsystem

Ich sage nicht das lehrer nur auf die Herkunft schauen aber es ist einfach so das die lehrer sowas schon mit berücksichtigen. Wenn ein Schüler konzentrations Schwierigkeiten hat gehen sie schon davon aus das sie von einem Reicheren Eltern haus mehr unterstützt werden können als von ärmeren.

Aber konzentrationsschwäche ist doch unabängig vom finanziellen Status. Hast du das selbst erlebt? Ich bin etwas verwundert, was nicht heißen soll, das solche Erfahrungen ausgeschlossen sind.
 
Top