Deutschland eine türkische Kolonie ? Immer mehr Nationalismus?

Alubehütet

Well-Known Member
Hast du die Spur eines Hinweises darauf, dass etwas dergleichen bei Hindus in Europa ein Thema ist?
Es geht nicht um Hindus. Es geht nicht um Muslime.

Das war mein Ausgangspost, diesen Thread wieder raufzuholen.

Preußen, in der Nachfolge das deutsche Kaiserreich, hatte ein grundlegendes Problem mit den Ultramontanen. Das ist nicht geklärt worden. Zumal sich im Dritten Reich gezeigt hatte, daß es gar nicht so falsch ist, einer Göttlichen Gesetzgebung mwhr zu gehorchen gegenüber staatlicher Gleichschaltung, wenn es etwa um das Lebensrecht Behinderter geht.

Und wie jetzt? Wie ist das, wenn ein Homosexueller einen katholischen Bekenntniskindergarten leiten will?

Ein Konflikt, der offen blieb, aber nicht mehr bewusst ist. Das, was Freud eine Neurose nennt.


Das ist nicht das Einzige, was den Konflikt BRD / Islam prägt. Das sind auch Aushandelsprozesse. Kirchen hat man nach langem Ringen anerkannt, evangelisch wie katholisch. Muslime sind eben genau gerade nicht kirchlich organisiert. Probleme beginnen insofern schon damit, wer sie legitim vertritt; im Falle der Katholiken war das eindeutig Rom.

Aber es gehen nicht zwei unbelastete Spieler völlig neu in ein Game. Deutschland hat da einen historischen Schaden, eine Kollektivneurose. Damit hätte selbst der Mandenismus zu ringen, wenn er um staatliche Anerkennung ränge.
 

beren

Well-Known Member
Gute Sendung finde ich, auch zum Thema Integration.

Türken entscheidet euch.

Viele Meinungen vertreten auch der AKP Wähler.



Beim Stichwort AKP. :D

Was dachte denn der Typ, wer da kommt und die armen AKPler veräppelt. :rolleyes:
Ich fand die AKP YouTuber oder was die waren, nicht sympathisch.

Die Journalistin hätte bestimmt mehr Erfolg gehabt, wenn sie nicht mit ihrer offiziellen Mailadresse und unter dem Namen des Senders ihre Anfragen gemacht hätte.
 
Top