Deutschland schafft sich ab

Ottoman

Well-Known Member
So wird Deutschland dumm
Thilo Sarrazin hat ein antimuslimisches Dossier verfasst. Das Buch erscheint am Montag und will elementare Lebenszusammenhänge auf den Punkt bringen. Der Punkt ist die Allmacht der Genetik. [weiter]

Es scheint, als käme der Widerstand lediglich von der türkischen Gemeinde.
Türkische Gemeinde fordert Schritte gegen Sarrazin


Woran liegt das - Sympathisieren viele Deutsche etwa mit seiner Ideologie?
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Deutschland schafft sich ab

ja was denkst du denn?

ist doch einfacher die Schuld wieder auf andere zu schieben statt sich intensiv damit zu beschäftigen!
 

Catsili

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Anstatt Bücher zu schreiben, sollte er lieber schnell viele intelligente Kinder machen :twisted:
Das wäre der einzige Weg, das von ihm selbst inszenierte Horrorszenario von der Verblödung Deutschlands durch Migranten zu verhindern.......

Aber so wird das nix! Während er und Seinesgleichen nur lamentieren, vermehren sich seine "Gegner" weiterhin wie die Karnikel. :biggrin:

LG
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Hab schon überlegt mir das Buch zu kaufen, weil ich wissen will was er geschrieben hat (in der Gänze, nicht auszugweise wie er jetzt zitiert wird). Zur Zeit wird ja häufig nur emotional gegen in argumentiert (soll der NPD beiterten, steht in der rechten Ecke , etc). Aber seinen inhaltlichen Aussagen wird fast nie etwas entgegengestellt.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

So wird Deutschland dumm
Thilo Sarrazin hat ein antimuslimisches Dossier verfasst. Das Buch erscheint am Montag und will elementare Lebenszusammenhänge auf den Punkt bringen. Der Punkt ist die Allmacht der Genetik. [weiter]

Es scheint, als käme der Widerstand lediglich von der türkischen Gemeinde.
Türkische Gemeinde fordert Schritte gegen Sarrazin


Woran liegt das - Sympathisieren viele Deutsche etwa mit seiner Ideologie?

sicher sympatisieren viele deutsche mit dieser Ideologie. die ist ja nicht neu, hatten wir ja im letzten Jahrhundert auch schon mal :roll: Jetzt sind sicher viele froh, dass jemand dieses Gedankengut wieder aufleben lässt, der es sich erlauben darf, weil er scheinbar aus der Mitte der Gesellschaft kommt.
Die gefährlichen Rassisten sind nicht die mit Glatze und Sprungerstiefeln. Sondern die Intelligenten, gebildeten. Es wird wahrscheinlich wieder schwer Sarrazin irgenwas nachzuweisen. Auch wenn sich seine worte sehr plump und polarisierend anhören. Ich denke er wird sie wohl durchdacht haben...

aber ich frage mich wie du darauf kommst, dass lediglich die türkische Gemeinde Widerstand zeigt. Das Buch ruft jawohl genug Kritik auch von anderen Seiten hervor. Seine eigene Partei prüft schon wieder Möglichkeiten eines Parteiausschlussverfahrens und selbst die Kanzlerin hat ihren Unmut kundgetan. Auch vom Zentralrat der Juden gabs heftigste Kritik. Aber die sich angesprochen fühlenden Migranten hören die Kritik auch nur da, wo sie sie hören wollen.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Hab schon überlegt mir das Buch zu kaufen, weil ich wissen will was er geschrieben hat (in der Gänze, nicht auszugweise wie er jetzt zitiert wird). Zur Zeit wird ja häufig nur emotional gegen in argumentiert (soll der NPD beiterten, steht in der rechten Ecke , etc). Aber seinen inhaltlichen Aussagen wird fast nie etwas entgegengestellt.

Weil seine inhaltlichen Aussagen nicht stichhaltig sind. Dieser mensch sitzt im Vorstand der Bundesbank und wirft bei seinen Thesen mit freigeschätzten Zahlen rum.
er argumentiert mit seinem genetikscheiß und klammert alle sozialen faktoren aus. wenn er sich mal von seinen Migrantenvierteln weg, hin zu den sozialen Brennpunkten wie zum beispiel Marzahn oder Lichtenberg (Berlin) wenden würde, dann würde er merken, dass die "intelligenten deutschen gene" auch ihre Mutationen aufweisen.
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Weil seine inhaltlichen Aussagen nicht stichhaltig sind. Dieser mensch sitzt im Vorstand der Bundesbank und wirft bei seinen Thesen mit freigeschätzten Zahlen rum.
er argumentiert mit seinem genetikscheiß und klammert alle sozialen faktoren aus. wenn er sich mal von seinen Migrantenvierteln weg, hin zu den sozialen Brennpunkten wie zum beispiel Marzahn oder Lichtenberg (Berlin) wenden würde, dann würde er merken, dass die "intelligenten deutschen gene" auch ihre Mutationen aufweisen.

Wenn sie nicht stichhaltig sind, sind sie doch leicht zu wiederlegen. Außerdem würde mich interessieren was er auf den restlichen 400 Seiten geschrieben hat :p Aber 23€ sind mir dafür an sich zu viel Geld.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Wenn sie nicht stichhaltig sind, sind sie doch leicht zu wiederlegen. Außerdem würde mich interessieren was er auf den restlichen 400 Seiten geschrieben hat :p Aber 23€ sind mir dafür an sich zu viel Geld.

Und wenn es stichhaltig wäre?

Es klingt doch alles irgendwie nach einer intelligenten Rasse züchten. Hatten wir das nicht schon einmal. Da kann er die Ausländer, oder Migranten gleich außen vor lassen. Menschen die gesund sind, und einen bestimmten IQ haben dürfen sich nur noch fortpflanzen. Wären dann die Nachkommen nicht auch eher gesünder und intelligenter als die Generation zuvor? Ist das der Weg, den man gehen möchte?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Wenn sie nicht stichhaltig sind, sind sie doch leicht zu wiederlegen. Außerdem würde mich interessieren was er auf den restlichen 400 Seiten geschrieben hat :p Aber 23€ sind mir dafür an sich zu viel Geld.

Keine Sorge, es wird genug Menschen geben, die sich nach Erscheinen des Buches dran machen werden, seine Thesen zu widerlegen. Und nicht nur Mitglieder der türkischen Gemeinde. Vielleicht einfach mal ne deutsche tageszeitung lesen. Die sind jetzt schon voll mit guten Widerlegungen.

Mich nervt, dass der Typ genau das erreicht, was er will. Die, die seine Gedanken schon vorher hatten, fühlen sich bestätigt und kriegen noch ein paar pseudowissenschaftliche Argumente dazu.

Die andere laufen Sturm, aber es wird von den Betroffenen Migranten nicht wahrgenommen. Weil sie keine deutsche Zeitung lesen. Oder nur die Käseblätter, die das gleiche Ziel haben wie Sarrazin selbst: Polarisieren.

Dann fühlen sich die Migranten wieder bestätigt. Sie leben in einem Land voller Rassisten und es kann ihnen hier ja nur schlecht gehen. :roll:
 
Top