Deutschland schafft sich ab

Msane

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Sarrazin ist ein Produkt der deutschen Tabugesellschaft die Jahrzehntelang bis heute alle unangenehmen Probleme unter den Tisch kehrt und tabuisiert.

Sich über ihn empören reicht nicht, man muss sich damit beschäftigen wie solche Meinungen überhaupt erst zustande kommen, wo da die Ursachen liegen.
Denn ich bin mir sicher seine Äußerungen fallen auf mehr fruchtbaren Boden als man denkt, viele würden es nie zugeben haben aber bestimmt zumindest teilweise seine Meinung.

Sarrazin bekommt nur Gehör weil es in unserem Land haufenweise Gesellschaftliche Probleme gibt und sich keiner traut diese anzupacken.
 

Christiane

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Hab schon überlegt mir das Buch zu kaufen, weil ich wissen will was er geschrieben hat (in der Gänze, nicht auszugweise wie er jetzt zitiert wird). Zur Zeit wird ja häufig nur emotional gegen in argumentiert (soll der NPD beiterten, steht in der rechten Ecke , etc). Aber seinen inhaltlichen Aussagen wird fast nie etwas entgegengestellt.

Der Gedanke kam mir auch. Das Buch zu lesen, um zu wissen, was er da
genau schreibt. Seine Feinde muss man kennen und was sie so produzieren,
um dagegen wirken zu können.
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Und wenn es stichhaltig wäre?

Es klingt doch alles irgendwie nach einer intelligenten Rasse züchten. Hatten wir das nicht schon einmal. Da kann er die Ausländer, oder Migranten gleich außen vor lassen. Menschen die gesund sind, und einen bestimmten IQ haben dürfen sich nur noch fortpflanzen. Wären dann die Nachkommen nicht auch eher gesünder und intelligenter als die Generation zuvor? Ist das der Weg, den man gehen möchte?
Was hat das mit "Rasse züchten" zu tun? Er stellt nur fest (mit seinen Fakten) und bewertet die Einwanderungspolitik als falsch. Wenn du daraus gleich wieder irgendeine Rassentheorie strickst ist das doch etwas verquer.
Und da zietiere ich mal Sarrazin aus einem Interview:
Frage: Das ist alles schon lange bekannt. Aber was ist Ihre gesellschaftliche Konsequenz daraus?

Sarrazin: Gewisse Migranten kommen aus Ländern mit einer wenig ausgeprägten Bildungstradition. Das gilt auch für die Türkei. Alle müssen adäquat gefördert werden. Dazu gehört aber, dass die türkischen Kinder überhaupt im Unterricht mitmachen.
Quelle:handelsblatt.de

Um es hier mal festzuhalten. Ich glaube nicht, dass Muslime als Gesamtheit und in Deutschland per se weniger intelligent sind.
Sarrazin spricht ja auch von den Muslimen in Deutschland und nicht weltweit. Er geht davon aus, dass die eingewanderten Muslime weniger intelligent sind als die restliche Bevölkerung in Deutschland (inkl. anderer Migranten).
Dieser Teil im Buch interessiert mich ehrlich gesagt aber gar nicht. Er soll ja auch gesagt haben, dass die Einwanderungswelle der Türken in den 50ern bis 70ern wirtschaftlich ein Schuss in den Ofen war, diese Zahlen interessieren mich mehr. Wenn die Zahlen stimmen ist es vor allem Kritik an der Einwanderungspolitik.

Keine Sorge, es wird genug Menschen geben, die sich nach Erscheinen des Buches dran machen werden, seine Thesen zu widerlegen. Und nicht nur Mitglieder der türkischen Gemeinde. Vielleicht einfach mal ne deutsche tageszeitung lesen. Die sind jetzt schon voll mit guten Widerlegungen.

Mich nervt, dass der Typ genau das erreicht, was er will. Die, die seine Gedanken schon vorher hatten, fühlen sich bestätigt und kriegen noch ein paar pseudowissenschaftliche Argumente dazu.

Die andere laufen Sturm, aber es wird von den Betroffenen Migranten nicht wahrgenommen. Weil sie keine deutsche Zeitung lesen. Oder nur die Käseblätter, die das gleiche Ziel haben wie Sarrazin selbst: Polarisieren.

Dann fühlen sich die Migranten wieder bestätigt. Sie leben in einem Land voller Rassisten und es kann ihnen hier ja nur schlecht gehen. :roll:
Und dann fühlen sich die Deutschen bestätigt, dass man in einem Land lebt, in dem Meinungen nicht sachlich diskutiert werden können, die das Thema Einwanderung und Ausländer betreffen, ohne sofern als Rassist und rechter dargestellt zu werden.

Aber wie du sagst, ich glaube das viele Einwanderer, die er an sich gar nicht anspricht, sich auf den Schlips getreten fühlen.
 

Christiane

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Sarrazin ist ein Produkt der deutschen Tabugesellschaft die Jahrzehntelang bis heute alle unangenehmen Probleme unter den Tisch kehrt und tabuisiert.

Sich über ihn empören reicht nicht, man muss sich damit beschäftigen wie solche Meinungen überhaupt erst zustande kommen, wo da die Ursachen liegen.
Denn ich bin mir sicher seine Äußerungen fallen auf mehr fruchtbaren Boden als man denkt, viele würden es nie zugeben haben aber bestimmt zumindest teilweise seine Meinung.

Sarrazin bekommt nur Gehör weil es in unserem Land haufenweise Gesellschaftliche Probleme gibt und sich keiner traut diese anzupacken.

Das sehe ich auch so.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Was hat das mit "Rasse züchten" zu tun? Er stellt nur fest (mit seinen Fakten) und bewertet die Einwanderungspolitik als falsch. Wenn du daraus gleich wieder irgendeine Rassentheorie strickst ist das doch etwas verquer.

Mit anderen Worten: „Wir“ (als ethnisches Pluralsubjekt) werden auf natürliche Weise immer dümmer, weil ausgerechnet die kognitiv minderbemittelten Muslime in unserem Land die meisten Kinder zeugen.

Am Liebsten wäre es Sarazzin, wenn die dummen Muslime (in Deutschland) nicht so viele Kinder zeugen würden, weil sich das auf die Gesellschaft negativ auswirkt. Ich glaube nicht, dass man hier an dieser Stelle viel interpretieren muss. Man kann es auch als Auslese bezeichnen. Das ist nichts anderes als die Zucht einer eliteren Gesellschaft.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Sich über ihn empören reicht nicht, man muss sich damit beschäftigen wie solche Meinungen überhaupt erst zustande kommen, wo da die Ursachen liegen.
Denn ich bin mir sicher seine Äußerungen fallen auf mehr fruchtbaren Boden als man denkt, viele würden es nie zugeben haben aber bestimmt zumindest teilweise seine Meinung.

Sarrazin bekommt nur Gehör weil es in unserem Land haufenweise Gesellschaftliche Probleme gibt und sich keiner traut diese anzupacken.

Seine Äußrungen sind purer Blödsinn.

Man wird schnell nachweisen können, dass türkische Migranten prozentual häufiger der sozialen Unterschicht angehören und wenig bis gar keine Bildung genießen. Das hat aber einen feuchten Dreck mit ihren Genen zutun. Es liegt ganz einfach daran, dass es in Deutschland, wie fast in keinem anderen Land Europas extrem schwer ist seinen sozioökonimischen Hintergrund hinter sich zu lassen und in eine andere Schicht aufzusteigen. Nur Frankreich und Ungarn schneiden schlechter ab.In Finnland hingegen spielt es fast keine Rolle, woher deine Eltern kommen und welche Bildung sie genossen haben. (Quelle: http://www.berlinpolis.de/fileadmin...tionen/Wie_sozial_ist_Europa_Druckfassung.pdf)

Die gleichen Probleme haben arische Deutsche, die in sozialschwachen Regionen aufwachsen. Sind die eltern nicht gebildet, fällt die eigene Bildung schwer, weil andere Werte anerzogen werden. Selbst wenn man sich dem widersetzt und aus seiner Schicht ausbrechen will wird es einem aufgrund von Erscheinung, fehlender Netzwerke und möglichen Artikulationsschwächen vergleichsweise schwer gemacht. Und die Bildungspolitik hat es bis heute nicht geschafft dieses Phänomen zu durchbrechen.
Vielleicht wird aber auch tatsächlich gerne weggeguckt. Frei nach dem Gesetz des Kapitalismus. Wo es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben.
All diese Sozialen Faktoren lässt Sarrazin außen vor. Er klammer sie aus, damit sein rassistisches Gedankengut plausibel klingt.

Und dann kommt dieser Clown und erzählt uns was von guten und schwachen Genen. Und die Leute werden Neugierig und denken sie müssten sich diesem Gedanken vielleicht mal öffnen. :shock:

Vielleicht ist Intelligenz zu gewissen Teilen vererbar. Aber die größte Intelligenz hilft dir nicht weiter, wenn sie durch gute Bildung nicht gefördert wird.
Und andersrum kenne ich Deutsche, die dumm sind wie brot. Trotzdem machen sie abitur und studieren. Und wenn du dich mit denen Unterhälst, dann denkst du nur: oh jeee....
Wie haben sie das gemacht? Mutti und Vati kommen aus der Mittelschicht und haben wert drauf gelegt, dass man was vernünftiges lernt....Es braucht definitiv keine große Intelligenz um sich zu bilden.

Wenn Sarrazin seine Bildung mal nutzen würde um Lösungen für die asozialen Deutschen zu finden, dann könnte man die wahrscheinlich genauso gut auch auf die asozialen Migranten anwenden. Und dann wäre unser Problem gelöst.
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Mit anderen Worten: „Wir“ (als ethnisches Pluralsubjekt) werden auf natürliche Weise immer dümmer, weil ausgerechnet die kognitiv minderbemittelten Muslime in unserem Land die meisten Kinder zeugen.
Wenn sie denn wirklich weniger intelligent sind, wäre das die logische Schlussfolgerung

Am Liebsten wäre es Sarazzin, wenn die dummen Muslime (in Deutschland) nicht so viele Kinder zeugen würden, weil sich das auf die Gesellschaft negativ auswirkt. Ich glaube nicht, dass man hier an dieser Stelle viel interpretieren muss. Man kann es auch als Auslese bezeichnen. Das ist nichts anderes als die Zucht einer eliteren Gesellschaft.
Intelligenz ist eine Voraussetzung für gute Bildung und folglich auch von Wohlstand, welcher der Gesellschaft zugute kommt. Somit ist Intelligenz schonmal keine schlechte Grundvoraussetzung für den Wohlstand einer Gesellschaft. Aber es wird keiner Gruppe vorgeschrieben ob sie sich fortpflanzen darf oder nicht, somit findet auch keine Auslese statt. Sarrazin fordert dies auch nicht, auch wenn Kopfkino natürlich dein gutes Recht ist.

Seine Äußrungen sind purer Blödsinn.

Man wird schnell nachweisen können, dass türkische Migranten prozentual häufiger der sozialen Unterschicht angehören und wenig bis gar keine Bildung genießen. Das hat aber einen feuchten Dreck mit ihren Genen zutun. Es liegt ganz einfach daran, dass es in Deutschland, wie fast in keinem anderen Land Europas extrem schwer ist seinen sozioökonimischen Hintergrund hinter sich zu lassen und in eine andere Schicht aufzusteigen. Nur Frankreich und Ungarn schneiden schlechter ab.In Finnland hingegen spielt es fast keine Rolle, woher deine Eltern kommen und welche Bildung sie genossen haben. (Quelle: http://www.berlinpolis.de/fileadmin...tionen/Wie_sozial_ist_Europa_Druckfassung.pdf)

Die gleichen Probleme haben arische Deutsche, die in sozialschwachen Regionen aufwachsen. Sind die eltern nicht gebildet, fällt die eigene Bildung schwer, weil andere Werte anerzogen werden. Selbst wenn man sich dem widersetzt und aus seiner Schicht ausbrechen will wird es einem aufgrund von Erscheinung, fehlender Netzwerke und möglichen Artikulationsschwächen vergleichsweise schwer gemacht. Und die Bildungspolitik hat es bis heute nicht geschafft dieses Phänomen zu durchbrechen.
Vielleicht wird aber auch tatsächlich gerne weggeguckt. Frei nach dem Gesetz des Kapitalismus. Wo es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben.
All diese Sozialen Faktoren lässt Sarrazin außen vor. Er klammer sie aus, damit sein rassistisches Gedankengut plausibel klingt.

Und dann kommt dieser Clown und erzählt uns was von guten und schwachen Genen. Und die Leute werden Neugierig und denken sie müssten sich diesem Gedanken vielleicht mal öffnen. :shock:

Vielleicht ist Intelligenz zu gewissen Teilen vererbar. Aber die größte Intelligenz hilft dir nicht weiter, wenn sie durch gute Bildung nicht gefördert wird.
Und andersrum kenne ich Deutsche, die dumm sind wie brot. Trotzdem machen sie abitur und studieren. Und wenn du dich mit denen Unterhälst, dann denkst du nur: oh jeee....
Wie haben sie das gemacht? Mutti und Vati kommen aus der Mittelschicht und haben wert drauf gelegt, dass man was vernünftiges lernt....Es braucht definitiv keine große Intelligenz um sich zu bilden.

Wenn Sarrazin seine Bildung mal nutzen würde um Lösungen für die asozialen Deutschen zu finden, dann könnte man die wahrscheinlich genauso gut auch auf die asozialen Migranten anwenden. Und dann wäre unser Problem gelöst.

Nichts anderes sagt Sarrazin. Er behandelt in seinem Buch vor allem die Einwanderungspolitik Deutschlands, die in seinen Augen offensichtlich verfehlt ist, da Sie die falschen Einwanderer angezogen hat. Und er plädiert für bessere Förderung, weil z.B. die türkischen Kinder hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben (s. mein letzter Beitrag). Du kannst ihm ja schreiben, dass er auch ein Buch über Arier (die Blonden mit den blauen Augen) schreiben soll. Vermutlich wird er dort die gleichen Probleme finden.

Er befasst sich aber, wie gesagt, mit der Einwanderungspolitik.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Intelligenz ist eine Voraussetzung für gute Bildung und folglich auch von Wohlstand, welcher der Gesellschaft zugute kommt. Somit ist Intelligenz schonmal keine schlechte Grundvoraussetzung für den Wohlstand einer Gesellschaft. Aber es wird keiner Gruppe vorgeschrieben ob sie sich fortpflanzen darf oder nicht, somit findet auch keine Auslese statt. Sarrazin fordert dies auch nicht, auch wenn Kopfkino natürlich dein gutes Recht ist.

Nein, er fordert das nicht direkt. Aber er sagt es indirekt, indem er auf den enstehenden Schaden an der Gesellschaft hinweist, undzwar durch die Zeugung von weniger intelligenter Menschen.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Nichts anderes sagt Sarrazin. Er behandelt in seinem Buch vor allem die Einwanderungspolitik Deutschlands, die in seinen Augen offensichtlich verfehlt ist, da Sie die falschen Einwanderer angezogen hat. Und er plädiert für bessere Förderung, weil z.B. die türkischen Kinder hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben (s. mein letzter Beitrag). Du kannst ihm ja schreiben, dass er auch ein Buch über Arier (die Blonden mit den blauen Augen) schreiben soll. Vermutlich wird er dort die gleichen Probleme finden.

Er befasst sich aber, wie gesagt, mit der Einwanderungspolitik.

Er sollte sich vielleicht damit beschäftigen wofür er auch bezahlt wird. :roll:

Früher zu seinen Berliner Zeiten hat er die Deutschen Asozialen genauso problematisiert. Damals konnte ich bei der Gesamtheit seiner polemischen Aussagen auch noch zustimmen. Ich verstehe nicht, warum er jetzt plötzlich mit diesem Gen Blödsinn kommt. Intelligenz hat nichts mit Bildung zutun. Mein IQ ist bestenfalls durchschnittlich, wenn man gängigen IQ-Tests glauben schenken darf. Und dennoch werde ich in wenigen Jahren den höchst möglichen Bildungsabschluss haben und trotz Migrationshintergrund niemals zu dem von Sarrazin problematisierten Bevölkerungsteil gehören.
Was in deutschland versagt hat ist nicht die Einwanderungspolitik, sondern die Bildungspolitik. Wenn wir unsere sozialen Unterschichten bildungstechnisch in die Gesellschaft intergrieren würden, dann könnte es uns auch künftig egal sein aus welchen Ländern wir die Leute heranholen und wer die Kinder kriegt, damit wir uns nicht abschaffen.
 
Top