Deutschland schafft sich ab

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Er sollte sich vielleicht damit beschäftigen wofür er auch bezahlt wird. :roll:

Früher zu seinen Berliner Zeiten hat er die Deutschen Asozialen genauso problematisiert. Damals konnte ich bei der Gesamtheit seiner polemischen Aussagen auch noch zustimmen. Ich verstehe nicht, warum er jetzt plötzlich mit diesem Gen Blödsinn kommt. Intelligenz hat nichts mit Bildung zutun. Mein IQ ist bestenfalls durchschnittlich, wenn man gängigen IQ-Tests glauben schenken darf. Und dennoch werde ich in wenigen Jahren den höchst möglichen Bildungsabschluss haben und trotz Migrationshintergrund niemals zu dem von Sarrazin problematisierten Bevölkerungsteil gehören.
Was in deutschland versagt hat ist nicht die Einwanderungspolitik, sondern die Bildungspolitik. Wenn wir unsere sozialen Unterschichten bildungstechnisch in die Gesellschaft intergrieren würden, dann könnte es uns auch künftig egal sein aus welchen Ländern wir die Leute heranholen und wer die Kinder kriegt, damit wir uns nicht abschaffen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass eine seiner Kernthesen auch die bildungsfernen Deutschen sind. Ausschnitt aus einer Frage des Handelsblatt:
Die Kernthese lautet, dass die deutsche Gesellschaft schrumpft und verdummt, weil bildungsferne Deutsche und bildungsferne muslimische Migranten mehr Kinder kriegen
Es ist halt schwierig über ein Buch zu diskutieren, dass man (und ich glaube wie die Mehrzahl hier) nicht gelesen hat.

Natürlich ist es ein Problem der Einwanderungspolitik, wenn wenig gebildete Menschen in dieses Land kommen.

Eine bessere Förderung bringt aber nur bedingt etwas, wenn nämlich die Ursache die Gene sind :wink:

Wenn 50 - 80% die Gene sind, können 20 - 50% Förderung sein.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie weniger intelligent sind. Aber gefördert werden muss dennoch.

P.S.: Ich bin erstmal raus aus der Diskussion, muss noch was schaffen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Wenn 50 - 80% die Gene sind, können 20 - 50% Förderung sein.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie weniger intelligent sind. Aber gefördert werden muss dennoch.

P.S.: Ich bin erstmal raus aus der Diskussion, muss noch was schaffen.

Sonst wärst Du vermutlich auch im falschen Forum, wenn Du etwas anderes denken würdest :-D
Es geht ja aber auch darum, was der Herrr Sarrazin denkt und verbreitet. Ja, klar, eine Förderung ist immer förderlich :wink:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Eine bessere Förderung bringt aber nur bedingt etwas, wenn nämlich die Ursache die Gene sind :wink:

genau das ist das Problem. Er unterstellt, schroff ausgedrückt, bestimmten Menschen ist einfach nicht zu helfen, weil ihre dummheit angeboren ist. das problem lösen kann man dann nur, indem man diese Art Menschen in ihrer zahl verringert oder zumindest klein hält.
Und diesen Ansatz hatten wir, in abgewandelter Form, schon mal in den 30ern des letzten Jahrhunderts....:roll:

Sarrazin ist nicht besonders mutig, weil er bestehende Probleme anspricht. Sarrazin ist feige, weil er unterstellt dass es für bestimmte Probleme keine oder nur die denkbar einfachste Lösung gibt:
Lasst die dummen Migranten, dumme Migranten sein. Gegen deren Gene kommen wir nicht an.
Wir holen uns in der Zwischenzeit ein paar intellgiente Ausländer, die in anderen Ländern eine gute Bildung genossen haben und belohnen unsere intelligenz dafür dass sie uns intelligente Kinder zeugt.

Problem gelöst.

Bravo Mr. Sarrazin. Sehr mutig. Und so lange das bildungsniveau selbst unter den Deutschen so bescheiden bleibt, wird es auch immer leute geben, die mit dem Kopf nicken.
 

Christiane

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Sonst wärst Du vermutlich auch im falschen Forum, wenn Du etwas anderes denken würdest :-D
Es geht ja aber auch darum, was der Herrr Sarrazin denkt und verbreitet. Ja, klar, eine Förderung ist immer förderlich :wink:

Was mich bei dem Mann auf die Palme bringt ist, dass er nichts verbessert
sondern nur Unruhe und Streit auslöst. Wenn ich von dem Mann was höre oder
lese, dann sehe ich rot und schäume. Und es gibt genug Blöde, die sich über
das freuen, was er sagt. Kaufen will ich das Buch nicht. Mein Geld bekommt der nicht. :evil: Aber man kann ja mal reinblättern in der Buchhandlung.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

genau das ist das Problem. Er unterstellt, schroff ausgedrückt, bestimmten Menschen ist einfach nicht zu helfen, weil ihre dummheit angeboren ist. das problem lösen kann man dann nur, indem man diese Art Menschen in ihrer zahl verringert oder zumindest klein hält.
Und diesen Ansatz hatten wir, in abgewandelter Form, schon mal in den 30ern des letzten Jahrhunderts....:roll:

Sarrazin ist nicht besonders mutig, weil er bestehende Probleme anspricht. Sarrazin ist feige, weil er unterstellt dass es für bestimmte Probleme keine oder nur die denkbar einfachste Lösung gibt:
Lasst die dummen Migranten, dumme Migranten sein. Gegen deren Gene kommen wir nicht an.
Wir holen uns in der Zwischenzeit ein paar intellgiente Ausländer, die in anderen Ländern eine gute Bildung genossen haben und belohnen unsere intelligenz dafür dass sie uns intelligente Kinder zeugt.

Problem gelöst.

Bravo Mr. Sarrazin. Sehr mutig. Und so lange das bildungsniveau selbst unter den Deutschen so bescheiden bleibt, wird es auch immer leute geben, die mit dem Kopf nicken.

Danke - Hast es auf den Punkt gebracht!
 

solresol

Gesperrt
AW: Deutschland schafft sich ab

bonjour

genau das ist das Problem. Er unterstellt, schroff ausgedrückt, bestimmten Menschen ist einfach nicht zu helfen, weil ihre dummheit angeboren ist. das problem lösen kann man dann nur, indem man diese Art Menschen in ihrer zahl verringert oder zumindest klein hält.
Und diesen Ansatz hatten wir, in abgewandelter Form, schon mal in den 30ern des letzten Jahrhunderts....:roll:

also die Kinder der ersten Einwanderer sind heute in der Mehrzahl im Elternalter, ob sie Kinder haben oder nicht. die Kinder, die heute vergammeln, und nicht wert sind, dass man ihnen hilft, sind nicht die Kinder der ersten Einwanderungsgeneration...

es gibt gar keine Entschuldigung:

entweder haben ihre im relativen Wohlstand aufgewachsene Eltern vollkommen versagt, und tun's noch weiterhin, vielleicht eben, weil sie dumm sind. oder man hat sie nicht hergeholt, sondern sie sind aus freien Stücke eingewandert, sind Wirtschaftsflüchtlinge, und gehören zur Unterschicht, weil sie schlau aber auch dumm sind. schlau in ein Land einzuwandern, wo die sozialen Leistung vorhanden sind, und misbraucht werden können. dumm, weil sie die ihnen gegebene Chance, dass ist nämlich der Grund für die Möglichkeit des Misbrauchs :wink: , einfach wegzuwerfen, und gar nichts daraus machen. nur gut zum B.msen, zu dumm zum Erziehen...

das alle Türken darunter leiden, sind die Türken selber schuld... aus falsch gemeinten Zugehörigkeitsgefühlen wird jedem geholfen, nur weil er sagt 'Türke", hierher als Wirtschaftsflüchting zu kommen. statt eine Besserung zu bewirken, machen sie also genau den Gegenteil: sie verstärken durch leichtsinniges genauso wie sträfliches Handeln das Übel. auch durch Angabe in der Türkei: man braucht nur die jetzt verriegelte Diskussion http://www.turkish-talk.com/small-talk/47355-mir-platzt-der-kopf-es-ist-nicht-zu-fassen.html um das Kotzen zu kriegen, und trotz rationneller Türkenfreundschaft (Kopf) zu spüren, dass sich das Messer in der Tasche doch langsam öffnet (Innere) und für Sarrazin mehr Wohlwollen entsteht...

tun wir ja nicht so, als wenn es nur Sarrazin gäbe. bei überwiegend korrektem Verhalten der türkischen Gemeinschaft in Deutschland, würde er vielleicht, sogar wahrscheinlich, denn dieser Mann ist leistungsfähig, passt auf dem Wohl seines Volks, das ist nunmal seine Rolle als führendster inländischer Bankier, wer sonst soll denn das tun? und hätte er das nicht getant, wäre es vielleicht / höchstwahrscheinlich ein Anderer eingesprungen, und vielleicht hinter diesem dann eine Partei, das wäre nur wesentlich schlimmer...

statt Sarrazin systematisch anzupissen, bevor man überhaupt lesen kann, was er veröffentlichen will, sollte man in den türkischen Gemeinschaften auch positiv reagieren, oder ist es für einen laut Sarrazin dummen Türken unmöglich, über so einen Schatten, den man sich selber macht, zu springen? Will man ihm partout recht geben :biggrin: ? Gibt es kein Wort für "Einsicht" auf Türkisch?

Sarrazin ist nicht besonders mutig, weil er bestehende Probleme anspricht. Sarrazin ist feige, weil er unterstellt dass es für bestimmte Probleme keine oder nur die denkbar einfachste Lösung gibt:
Lasst die dummen Migranten, dumme Migranten sein. Gegen deren Gene kommen wir nicht an.
Wir holen uns in der Zwischenzeit ein paar intellgiente Ausländer, die in anderen Ländern eine gute Bildung genossen haben und belohnen unsere intelligenz dafür dass sie uns intelligente Kinder zeugt.

Problem gelöst.

Bravo Mr. Sarrazin. Sehr mutig. Und so lange das bildungsniveau selbst unter den Deutschen so bescheiden bleibt, wird es auch immer leute geben, die mit dem Kopf nicken.

das Bildungsniveau ist durch eine Manipulation ramponniert worden hinsichtlich seines Rufes.

an sich hat die BRD seit 1946 den Ruf, viele erstklassige Spezialisten abzugeben, Philosophen, Denker, Künstler, und davor haben sich die Russen und Amerikaner diejenigen aus der Vorzeit gerissen... aus der Türkei, vorher eine noch grössere Weltmacht als D, und wesentlich älter hinsichtlich Entstehung und Tradition, zwar gebrochen, exakt wie Deutschland, aber nicht mehr, lese ich nie von soetwas....

die dummen Immigranten sind effektiv strohdumm, weil sie gegebene Chancen nicht wahrnehmen. wenn Sarrazin das so sieht, hat er recht :wink:

warum das Niveau in Deutschland seit zwanzig Jahren im Weltvergleich abnimmt? wegen der Wiedervereinigung, wobei ich nicht sagen will, dass die Leute in den anderen Bundesländern dümmer sind, sondern, dass die Vermischung beider Systeme nur unnötige Reibungsfriktionen, und damit Verluste, ergeben hat. wird aber eine Kanzlerin (und andere Politiker), die drüben aufgewachsen ist wohl nie zugeben... Oder weil die Anderen heute besser geworden sind, aber nicht überall.

salut
 

turand

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Bei eingewanderten Irakern, Iranern und Afghanen ist die Abiquote höher als bei Deutschen.....
 

Msane

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Bei eingewanderten Irakern, Iranern und Afghanen ist die Abiquote höher als bei Deutschen.....


Viele von denen stammen aus gut gebildeten Kreisen der Oberschicht in ihren jeweiligen Ländern, und sind nur nach Deutschland gekommen weil sie politisch verfolgt wurden.

Mit dem normalen Migranten der nach Deutschland kommt um hier sein Glück zu versuchen kann man diese Leute nicht vergleichen.
Die haben schon in ihren Heimatländern relativ gut verdient, bevor sie fliehen mussten.
 
Top