deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

M

marion42

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Damit kann man auch Drogen-, Menschenhandel, Sklavenhaltung, Zwangsprostitution, Vertreibung, Glücksspiel, Wucher und Auftragsmord rechtfertigen.

hhhmmmm...machen wir uns nicht eher was vor, wenn wir diese dinge als nicht gegeben ansehen??
ich meine, ob man will oder nicht, auch diese märkte gibt es doch schon seit anbeginn der zeiten..

nur weil es nicht gerade " unserer" anständigen vorstellung von handel entspricht, ist es doch nicht zu leugnen, das gerade diese marktbereiche florieren..

es liegt halt immer an der betrachtungsweise..was welcher mensch als gut und böse empfindet...

aber solange es böse menschen gibt, und deren gibt es reichlich, solange wird es auch diese märkte geben..

im kapitalismus, kommunismus, in diktaturen und auch königsreichen..

egal wo..überall auf der welt, weil menschen nun mal so sind...

lg marion
 

Sithnoppe

Moderator
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Die anderen "Unternehmenszweige", die genannt sind, sind ja zumindest in westeuropa illegal.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin nicht für Waffenhandel, aber was sollen wir uns aufregen, dass Deutschland als Exportweltmeister (wenn´s schon nicht beim Männerfußball klappt) diese Dinge verkauft.
Immerhin führen deutsche Soldaten momentan keine Aggressionskriege mehr und es wird schon überlegt an welche Länder die Waffen verkauft werden!!
Ist also ein kleiner Unterschied zu illegalen Waffenhändlern.
Per se sollten Waffen abgeschafft werden, aber da der Mensch ist, wie er ist (oder was er isst??!!), werden wir das in unserer natürlichen Lebensspanne nicht mehr erleben!!

PS: Die Vorstellung von rosa gekleideten Soldaten mit wattebäuschen stell ich mir ziemlich abgefahren vor. Wahrscheinlich würden die Gegener weglaufen, um nicht angesteckt oder umgedreht zu werden, oder sie würden sich einfach kaputt lachen!! :)
 
M

marion42

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Per se sollten Waffen abgeschafft werden, aber da der Mensch ist, wie er ist (oder was er isst??!!), werden wir das in unserer natürlichen Lebensspanne nicht mehr erleben!!


ENDLICH mal einer der mich versteht..lach..und meine meinung teilt, was die waffen angeht..( ich dacht schon ich bin die einzige hier...;-) )

PS: Die Vorstellung von rosa gekleideten Soldaten mit wattebäuschen stell ich mir ziemlich abgefahren vor. Wahrscheinlich würden die Gegener weglaufen, um nicht angesteckt oder umgedreht zu werden, oder sie würden sich einfach kaputt lachen!! :)


na das wär es doch mal...

auf jeden fall ginge diese " schlacht"..in die analen der geschichtsbücher ein..lach

( ich frag mich nur gerade, wie dann die zukünftige fahne der sieger aussieht...)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Meinst du die Annalen der Geschichtsbücher oder wirklich die "analen"????

:icon_eyecrazy:
 
M

marion42

Guest
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Meinst du die Annalen der Geschichtsbücher oder wirklich die "analen"????

:icon_eyecrazy:

ja lach..du hast recht..ich meinte annalen..dachte mir während des schreibens aber, das es sich so zu sehr nach anna anhört und hab das eine n dann wieder gestrichen..( ja ja das alter und die deutsche sprache...:-( )

wobei, so manche annalen sind ja auch eher für das anale..lach
 

ali

New Member
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Worüber regt ihr euch eigentlich auf??

Wir leben im Kapitalismus und dabei bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Wenn niemand die Waffen kaufen würde, dann würden auch weniger produziert!!!

Womit wird die Türkei denn wohl in den Nordirak einfallen?? Mit Wattebäuschen?? Sorry :-?

ich bin erstaunt über diese aussage....

demzufolge ist es in ordnung wenn der dealer um die ecke deine tochter, schwester oder sonst irgendjemanden mit drogen beliefert?
wenn angebot und nachfrage das einzige regularium sind dann würde ich sagen sind wir alle verloren
 

Sithnoppe

Moderator
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

@ali:

das ist doch wohl ein kleiner Unterschied!!

Ich wollte nur wissen, wo das Problem ist: weil es um Deutschland geht, oder weil es um Waffengeschäfte geht??
Das Wort Dealer hör ich hier nicht so gerne, ist nicht zu vergleichen.
Ich sage ja auch nicht, dass die Familien, die ihre Kinder in der Türkei verheiraten alles Menschenhändler und Kuppler sind!!

Ich bin gegen Waffen!!! das sollte klar sein!
 

alterali

Well-Known Member
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Die anderen "Unternehmenszweige", die genannt sind, sind ja zumindest in westeuropa illegal.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin nicht für Waffenhandel, aber was sollen wir uns aufregen, dass Deutschland als Exportweltmeister (wenn´s schon nicht beim Männerfußball klappt) diese Dinge verkauft.
Immerhin führen deutsche Soldaten momentan keine Aggressionskriege mehr und es wird schon überlegt an welche Länder die Waffen verkauft werden!!
Ist also ein kleiner Unterschied zu illegalen Waffenhändlern.
Per se sollten Waffen abgeschafft werden, aber da der Mensch ist, wie er ist (oder was er isst??!!), werden wir das in unserer natürlichen Lebensspanne nicht mehr erleben!!

PS: Die Vorstellung von rosa gekleideten Soldaten mit wattebäuschen stell ich mir ziemlich abgefahren vor. Wahrscheinlich würden die Gegener weglaufen, um nicht angesteckt oder umgedreht zu werden, oder sie würden sich einfach kaputt lachen!! :)

Es geht ja nicht um rosa Soldaten. Über die Heilsarmee z.B. lachen nur Dumme.

Zu dem eigenlichen Thema gibt es viele Aspekte:

Es gibt Waffen, biologische und chemische, die geächtet sind und nicht gehandelt werden. Personenminen z.B. sollten auch dazu gehören!

In Deutschland muss das Parlament bestimmte Waffenexporte absegnen, wobei darauf geachtet werden soll, dass diese nicht in Krisengebiete gelangen sollen. Damit sind die Parlamentarier überfordert, die Waffenlobby redet die Dinge schön.

Nach dem 2. Weltkrieg konnte sich kein Mensch in Deutschland vorstellen, dass Deutschland wieder ein Heer haben sollte oder Waffen produzieren würde. Auf diesem Stand bin ich irgenwie stehengeblieben. Die Bundeswehr sollte nicht existieren, geschweige sollten deutsche Soldaten in der Weltgeschichte umherziehen.

In Japan gilt heute noch ein generelles Waffenexportverbot. Das sollte auch in Deutschland gelten.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: deutschland zweitgrößter waffendealer der welt

Ok, dann sollte aber ein Waffenexport für ALLE Nationen verboten werden und nicht nur für Deutschland.
Ergebnis: die Staaten, die es sich technologisch und finanziell erlauben, werden alle anderen dominieren (obwohl: ist es jetzt anders??).
Und kommt nicht wieder, dass es die Deutsche Nazi-Geschichte verbieten würde, dass Deutschland als aktives Mitglied der Staatengemeinschaft :)roll: wie sich das anhört!!) auch Soldaten einsetzen dürfte.
Mann, das ist mehr als 60 Jahre her und wenn es danach gehen würde, dann dürfte kein Land Waffen besitzen.

Prinzipiell ist es doch so: Waffenproduktion und -handel werden als ganz normales Geschäft gehandelt. Man behauptet, dass man darauf achtet, an wen man verkauft, aber die Waffenlobby (Industrie) bestimmt doch sowieso, was läuft. Jeder Staat hat Dreck am Stecken. Und was noch viel schlimmer ist, jede Religion: im Namen der Religionen wurden in der Geschichte mehr Verbrechen begangen und mehr Kriege geführt, und damit auch mehr Menschen getötet, als es ein verrückter Diktat jemals schaffen könnte (es sei denn, er lässt einen Nuklearkrieg los).
Soll man deshalb Religionen verbieten?? (ganz reizvoller Gedanke übrigens)

Es wird immer solche Menschen geben, die auf Kosten anderer Geschäfte machen, das ist Fakt.
Wir können nur durch die Erziehung unserer Kinder versuchen, dass die das später für sich und ihre Nachkommen ablehnen. So werden diese Geschäftemacher zwar nicht aussterben, aber zumindest langsam weniger! Hoffe ich wenigstens.

Hoffentlich waren diese Gedankengänge jetzt nicht zu wirr.
 
Top