Deutschpflicht für Migranten

turand

Well-Known Member
Ich glaube da hast du recht. Das habe ich auch schon mitbekommen. Und nicht nur von Türken. Auch Araber können das nicht verstehen.
Aber wenn sich die Deutschen, oder einige, nun wie mit PEGIDA (mal von den Rechten oder AfD-Leuten abgesehen) darauf besinnen wollen, ihre Kultur schützen wollen, da ist es ihnen ja auch wieder nicht recht.
Es ist zur Zeit garnicht so einfach ein Deutscher zu sein. ;)

Sommer, läufst Du bei pegida legida etc. eigentlich mit?
 
P

Pit 63

Guest
Das soll nicht irgendwie hochtrabend rüberkommen aber ich danke meinem Schicksal, meinen Genen, meinen Eltern für das zwanglose Interesse an Kunst und Musik aller Art. Ich bedanke mich für die glückliche Gabe, mich darauf einlassen zu können und das darin zu entdecken, was die Menschen je und je anspricht, anmacht oder verzückt.
Ob modern, traditionell oder klassisch, ob Symphonie oder Sas-Musik, ob Heavy-Metal, Rock oder Soul, ganz gleich. Musikalische Ausdrucksformen, die einen in ihren Bann ziehen können, gibt es in Hülle und Fülle auf dieser Welt. Diese Vielfalt zu erleben, hat mein Leben über die Massen bereichert und mich vielen Menschen aus aller Herren Länder näher gebracht.
Dafür bin ich wirklich dankbar.
 

Sophia2

Well-Known Member
@Pit 63 Das geht mir/uns genauso. Auch ich danke meinen Eltern diesbzgl.mir diesen Sinn mitgegeben zu haben. Auch die Toleranz und dass ich mich drauf einlassen kann.
Und danke für diesen tollen Beitrag
Und genau das ist auch der Punkt gegen Niemanden Vorurteile zu haben.
Gestern sagte mein Mann zu mir, dass er findet, dass man in Deutschland gut lebt bzgl.auch einer gewissen Sicherheit und auch sonst sich frei bewegen kann. Genau dieses Annehmen und nicht dieses ewige Rumgemeckere über uns Deutsche oder über andere Nationalitäten das liebe ich an ihm.
 
S

sommersonne

Guest
Sommer, läufst Du bei pegida legida etc. eigentlich mit?
Nee, die sind mir zu doof. (sorry) Aber ich habe scheinbar im Gegensatz zu dir erkannt, das man sie nicht Demagogen überlassen sollte.
Ich finde es schrecklich wenn sie wir sind das Volk schreien. Weil sie nicht das Volk sind, nur eine verblendete Minderheit.
Aber du könntest mal meine Beiträge besser lesen, dann müßtest du nicht solche Fragen stellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
Kleines OT am Rande

Wer sich für klassische Musik interessiert, aber keinen Zugang findet, kann folgendes tun:
Ein bekanntes, klar strukturiertes Stück wählen, bspw. die dritte Symphonie von Beethoven oder Barockmusik.

Dann versuchen, die einzelnen musikalischen Motive- in der Symphonie von Beethoven vor allem das berühmte Viertonmotiv, drei kurze Töne auf einer Tonhöhe und ein langer Ton drei Töne tiefer (ta ta ta taaaaaaaa.....ta ta ta taaaaaaaaa)- und die musikalischen Themen zu erkennen. Ein Thema kann aus einen oder mehreren Motiven bestehen, die miteinander verbunden sind. (Wie im richtigen Leben)

Anschliessend immer bewusster die Motive und Themen in den Instrumententeilen (oder rechte und linke Hand beim Klavier) verfolgen bzw. zuhören, um immer leichter zu erkennen, wie die Motive und Themen ineinander verschachtelt sind, wie sie sich miteinader bewegen oder gegeneinander, wie sie auf sich überleiten oder sich voneinander ableiten, wie sie miteinander konkurrieren, wie sie variieren und harmonieren.
Früher oder später kommt dann der Aha- Effekt. Dann setzt das musikalische "Verständnis" ein. Man ist in der Musik angekommen....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Altinoluk2010

Guest
Es geht nicht ausschliesslich um Islamisierung. Die Abneigung gegenüber muslimischen Glaubensvertretern ist ein greifbarer, medial bestätigter Aufhänger für die Auflehnung gegen gefühlt zuviele bzw. nicht kompatible Fremde im eigenen Land.
Was die reale Konfrontation angeht: Die meisten muslimischen Ausländer und die meisten Deutschen leben ohnehin nebeneinander her. Deshalb eignen sie sich auch so gut als gegenseitige Projektionsfläche.
Da kann man Dir nur recht geben.!!!
 
Top