Deutschpflicht für Migranten

N

nordish

Guest
ich hab schon des öfteren von irgendwelchen grantigen, männlichen Muslimen erklärt bekommen, dass völlig egal ist wie gläubig oder eben nicht nun ein Moslem tut, sie würden alle die westlichen nichtMuslime hassen, abgrundtief. das fiel ja auch schon zu manch einer Gelegenheit hier im Forum.
was ist denn nun dran?
worauf basieren diese Äusserungen?
Ich glaube nicht, dass Muslime, und schon gar nicht alle, die westlichen Nichtmuslime wirklich hassen (wobei ich gerne nur über Deutschland sprechen möchte und da würde ich mit Muslime die Türken meinen, da zahlenmässig in der Mehrheit).
Ich bin der Meinung, dass die Türken einfach keine Achtung vor den Deutschen haben. Das war nicht immer so.
Aber je mehr der Deutsche sich und seine Kultur nicht ernst oder wichtig genug nimmt, ist er zu weich... hat keinen Stolz, keine Ehre, desto weniger Achtung bekommt er vom Türken.
Ich glaube das ist wie im normalen Leben zwischen einzelnen Menschen... je mehr sich jemand gefallen lässt, kriecht, sich bückt, desto weniger Ansehen geniesst er.
 

Sophia2

Well-Known Member
Allerdings. Ich habe das mal erlebt: die Nichte meines Mannes wurde kurz vor meinem Sohn 18, wir eingeladen zur Feier und wir 100 € gegeben. Macht man ja so.
Mein Sohn wurde 18 Verwandten eingeladen, schenkten ihm nichts.
Erst vwrsuchte mein Mann das noch runterzuspielen. Aber letzten Endes sagte er
selbst zu mir, dass wir als Deutsche nicht wirklich ernst genomen werden.
Auch sagt er mir des öfteren, dass er immer wieder von Türken gefragt wird, warum er keine Türkin hat.
Also, das erzählt er mir, nicht ausgedacht.
Natürlich steht er zu mir. Aber ich bin erstaunt wie das noch von den langjährig hier lebenden Türken gesehen wird. Dass er sich rechtfertigen muss.
Und auch wird er bestaunt, dass wir eben mal ins Theater, Konzert od.Museum gehen od.schwimmen, in die Sauna etc., wenn es unsere Zeit erlaubt.
Für uns ist das ja selbstverständlich.
Ich rede jetzt von meiner Generation. Manche sprechen und lernen nicht mal unsere Sprache, einfach keine Lust.
 
S

sommersonne

Guest
Ich bin der Meinung, dass die Türken einfach keine Achtung vor den Deutschen haben. Das war nicht immer so.
Aber je mehr der Deutsche sich und seine Kultur nicht ernst oder wichtig genug nimmt, ist er zu weich... hat keinen Stolz, keine Ehre, desto weniger Achtung bekommt er vom Türken.
Ich glaube das ist wie im normalen Leben zwischen einzelnen Menschen... je mehr sich jemand gefallen lässt, kriecht, sich bückt, desto weniger Ansehen geniesst er.
Ich glaube da hast du recht. Das habe ich auch schon mitbekommen. Und nicht nur von Türken. Auch Araber können das nicht verstehen.
Aber wenn sich die Deutschen, oder einige, nun wie mit PEGIDA (mal von den Rechten oder AfD-Leuten abgesehen) darauf besinnen wollen, ihre Kultur schützen wollen, da ist es ihnen ja auch wieder nicht recht.
Es ist zur Zeit garnicht so einfach ein Deutscher zu sein. ;)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Liebe Sophia,
ich frage mich,was das eigentlich für Leute sind,die staunen ,weil ihr ins Theater,Konzert usw geht.
Ich glaube, das ist auch bei den meisten Türken selbstverstaendlich,vorallem sieht man die überfüllten Konzerte,zumindestens die türkischen,wo türkische Saenger/innen mal auftreten.Nur so als Beispiel.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ja, die türkischen, das stimmt natürlich. Wir gehen, wenn dann in die Philharmonie.
Ich hatte sonst darüber gar nicht nachgedacht, mein Mann selbst erzählte mir das. Es sind unterschiedliche Menschen.
 
N

nordish

Guest
Aber wenn sich die Deutschen, oder einige, nun wie mit PEGIDA (mal von den Rechten oder AfD-Leuten abgesehen) darauf besinnen wollen, ihre Kultur schützen wollen, da ist es ihnen ja auch wieder nicht recht.
Naja, man hat sich nun an den schweigenden Deutschen gewöhnt.... da schaut man erst einmal blöd, wenn der Anfängt zu mucken :).
Ausserdem denke ich, dass vieles aus der linken/ grünen Ecke kommt.... Auf vieles wären die Türken gar nicht gekommen. Nicht etwa, weil sie blöd sind, sondern weil sie Anstand besitzen. Aber wenn selbst der Deutsche sagt, das ist ok, mach mal... warum nicht.
 

Novus

Well-Known Member
Allerdings. Ich habe das mal erlebt: die Nichte meines Mannes wurde kurz vor meinem Sohn 18, wir eingeladen zur Feier und wir 100 € gegeben. Macht man ja so.
Mein Sohn wurde 18 Verwandten eingeladen, schenkten ihm nichts.
Erst vwrsuchte mein Mann das noch runterzuspielen. Aber letzten Endes sagte er
selbst zu mir, dass wir als Deutsche nicht wirklich ernst genomen werden.
Auch sagt er mir des öfteren, dass er immer wieder von Türken gefragt wird, warum er keine Türkin hat.
Also, das erzählt er mir, nicht ausgedacht.
Natürlich steht er zu mir. Aber ich bin erstaunt wie das noch von den langjährig hier lebenden Türken gesehen wird. Dass er sich rechtfertigen muss.
Und auch wird er bestaunt, dass wir eben mal ins Theater, Konzert od.Museum gehen od.schwimmen, in die Sauna etc., wenn es unsere Zeit erlaubt.
Für uns ist das ja selbstverständlich.
Ich rede jetzt von meiner Generation. Manche sprechen und lernen nicht mal unsere Sprache, einfach keine Lust.
Das hat viel mit dem Bildungsstand zu tun. Auch die Eltern von Chantalle und Justin wird man nicht so oft im Museum finden. In meiner Türken Community bin ich so ziemlich der einzige, der nicht so gern ins Theater geht.
 

Sophia2

Well-Known Member
Das ist keine Wertung oder als Angriff zu sehen. Es gibt auch Deutsche, die nicht viele Interessen haben. Ich habe lediglich widergegeben, was mir mein Mann selbst erzählt hat. Und er ist kein Biodeutscher, sondern Türke.
Dass nicht jeder bestimmte Interessen hat, ist klar.
 
Top