dass du mir in dem fall nicht zustimmt ist selbstverständlich. schließlich bedient die threadherstellerin genau die vorstellungen der deutschen über die in deutschland lebenden türken. zum überdruss behauptet sie noch, (da sie selbst aus der türkei stammt) dass die in der tr "weltoffener" seien als
wir?!
die medien setzen dem deutschen ein bild von einem türken den es in jeder anderen nationalität ebenfalls gibt. ängste werden geschürt, klischees werden unterstützt usw. usf.
bsp: sobald ein türke seine frau, kind oder schwester umbringt wird es als ehrenmord betitelt. aber wenn ein deutscher seine frau und kinder umbringt ist die rede von einem familiendrama. unterschied erkannt?
"sie stellt eine frage und stoßt auf allgemeines interesse"
ich würde sagen, sie kriecht den deutschen in den hintern anstatt die deutschtürken differenziert zu betrachten und ihre unterschiede zu erkennen.
unterschiede die es in jeder gesellschaft gibt. wie du auch selbst sagst "nicht jeder ost-deutsche ist ein alkoholisierter nazi".
ich denke IHR sind die deutschtürken peinlich, und sie versucht krampfhaft sich von diesen zu differenzieren.
leider entgeht ihr, dass sie selbst zum opfer der medien geworden ist und die deutschtürken genauso betrachtet wie die medien es ihr suggerieren.
die paar kanaken die sie in deutschland kennengelernt hat, repräsentieren nicht die mehrheit.