Deutschtürken?

F

F.A.B

Guest
AW: Deutschtürken?

Danke Bruder, besser hätte ich es nciht ausdrücken können. Totale Zeitverschwendung! Dieses Forum besteht überwiegend aus Deutschen und Eingedeutschten. Siehst du dich als Türke, hast du schon verloren.

@Solipsist

Zu deiner letzten Frage: Es ist schon ein Unterschied ob du in Istanbul in einer Mischehe lebst oder hier. In Istanbul wäre mir das auch egal, den deine Nachfahren werden sowieso Türken. Und Türken sind Algemein keine Rassisten, da die Türken sowieso sehr vermischt sind! Sie geben nur viel Wert auf ihre Kultur und Identität. Und diese ist in Deutschland in Gefahr. Deine Kinder und Enkel, das prophezeie ich dir jetzt schonmal werden keine Türken. Spätestens die Enkel werden mit Türken nichts mehr zu tun haben, es sei den sie heiraten wieder türkisch ein.

Und das macht auch den Unterschied zwichen den Türken hier und in der Türkei. Wer hat die Düsseldorf Rede von Erdogan gesehen? Ich fand diese sehr gut. Unter anderem:

Size kim ne derse desin, siz benim vatandaşlarımsınız, siz benim arkadaşlarımsınız, siz benim öz be öz kardeşlerimsiniz;[/B
]

Und das ist es was zählt. Mir ist scheiss egal als was mich deutsche sehen.
Ich selber komme nicht aus der Türkei sondern bin griechischer Staatsbürger! Und ich weiß was die Türkei für die Auslandstürken macht. Es sind nicht die Deutschen die nach Zypern kamen als dort Türken massakriert wurden sondern meine türkischen Brüder und Schwestern in der Türkei.

Ich finde es einfach nur eine Schande wie sich manche Türken nur weil sie hier geboren und aufgewachsen sind als Deutsche sehen. Da haben die Eltern definitiv etwas falsch gemacht! Ich kenne so viele Griechen, keiner von denen sieht sich als Deutscher. Alle behalten sie mit Stolz ihren griechischen Pass (ich auch, obwohl ich Türke bin). Türken nehmen mit Abstand am häufigsten die deutsche Staatsbürgerschaft an. Das liegt wohl daran weil sie mit ihrem Pass in der EU Vorteile genießen. Aber wenn sie nicht in der Lage sind ihren Kindern oder sich selbst die Identität zu wahren sollen sie es lieber mal sein lassen! Mal abgesehen davon sind diese möchtegern deutschen sowieso zu bemitleiden. Den sie werden immer deutsche 2ter Klasse sein! Es sei den sie geben ihren Kindern Deutsche Namen und erziehen sie schön als Atheisten. Aber selbst dann werden sie als Schwarzköpfe immernoch keine richtigen deutschen sein:biggrin:

Ich werde in meiner Heimat übrigens auch öfters als Germanos, Alaman oder sonstwas bezeichnet. Aber es ist überwiegend aus spaß. Und sie wissen auch das ich einer von ihnen bin! Wie Turkish-Power schon sagt. Würde ich wieder zurück kehren, wäre das garkein Thema. Wir sind nunmal Auslandstürken. Es leben auf dem Balkan überall seid hundert Jahren Türken (nach dem Osmansichen Reich) und diese konnten nach Generationen ihre Identität, Kultur, Sprache wahren. Aber warum das manche nach 20 Jahren Deutschland vergessen wer sie sind ist mir ein Rätsel.

Naja soviel von mir..Hab mir eigendlich vorgenommen dieses Forum zu meiden aber kaum schaut man mal wieder rein bekommt man wieder das kotzen.

Sowas nennt man defintiv Nationalist. Wahrscheinlich bist du sogar noch stolz drauf.
Würde so ein Deutscher reden wäre er was? Ein nazi natürlich. Aber wenn es ein Türke tut dann ist das ok, stimmts. Und genau diese Schizophrenie kotzt mich einfach nur noch an.
Hauptsache den armen unterdrückten Ausländer in Deutchland spielen aber selber heftigtser Nationalist sein. Eigentlich müsste man drüber lachen aber mich mach sowas nur noch wütend.

ray81

New Member

Geht mir so ähnlich, mein Vater ist gebürtiger Schlesier und durfte im Winter 45 als 11jähriger mit 2 kleinen Geschwistern und seiner Mutter die Heimat verlassen. Früher hat er nie davon erzählt und mittlerweile etwas zu oft. Bin ich nun Schlesier? Ich kann keine schlesischen Volkstänze oder Lieder und es interessiert mich nicht die Bohne. Ich halte die schlesische Kultur auch nicht für die tollste der Welt und zum Heiraten hätte ich ganz sicher nicht nur nach Schlesierinnen gesucht.

Meine Mutter ist ehemaliger Flüchtling aus dem Sudetenland ... ich suche die ganze Zeit nach einer Frau aus dem Sudetenland in meinem Alter ... verdammt ich finde keine ... :mrgreen:

Fällt jemandem eigentlich die Ironie auf, wenn behauptet wird, als Türke kann man kein Rassist sein und dann werden schon die als Verräter bezeichnet, die sich der deutschen Kultur auch nur nähern. Wenn das nicht Rassismus ist, was dann?

... jetzt komm ich ----> Oberlehrer ... in diesem Fall handelt es sich um Xenophobie (Ausländerfeindlichkeit) ... da es sich um die gleiche Rasse handelt, wäre Rassismus nicht korrekt ... Deckel drauf, es sprach der Oberlehrer :mrgreen:

E

Esmaaa

Guest

Sowas nennt man defintiv Nationalist. Wahrscheinlich bist du sogar noch stolz drauf.
Würde so ein Deutscher reden wäre er was? Ein nazi natürlich. Aber wenn es ein Türke tut dann ist das ok, stimmts. Und genau diese Schizophrenie kotzt mich einfach nur noch an.
Hauptsache den armen unterdrückten Ausländer in Deutchland spielen aber selber heftigtser Nationalist sein. Eigentlich müsste man drüber lachen aber mich mach sowas nur noch wütend.

Ja klar ne... wenn du als Deutsche in der Türkei lebst und dich dagegen weigerst als Türkin bezeichnet zu werden, dann bist du Nationalist :lol:

....wers glaubt wird seelig, du wirst u.a. eine von den ersten sein, die es sogar als Beleidigung sehen würde als Türkin bezeichnet zu werden.

Erkundigt euch erst einmal darüber was Nationalismus überhaupt bedeutet.
Es ist keine schande zu sagen das man zu einer gewissen Nation gehört, wenn man dies tut ist man noch lange kein Natinoalist.

Er redet über Assimilation und das ist, für mich zumindest, eine Schande für den Menschen! Werte, Sprache und Kultur aufgeben nur um dazuzugehören das ist schlimm! Und allein das wird hier unterstellt!

Nationalismusmuschmusch....pehhh :roll:

blackcyclist

Gesperrt

Meine Mutter ist ehemaliger Flüchtling aus dem Sudetenland ... ich suche die ganze Zeit nach einer Frau aus dem Sudetenland in meinem Alter ... verdammt ich finde keine ... :mrgreen:

... jetzt komm ich ----> Oberlehrer ... in diesem Fall handelt es sich um Xenophobie (Ausländerfeindlichkeit) ... da es sich um die gleiche Rasse handelt, wäre Rassismus nicht korrekt ... Deckel drauf, es sprach der Oberlehrer :mrgreen:

Ich kann dir nicht mal eine schlesische Schwester anbieten, sorry Mann.

Hier kommt der Oberoberlehrer, da in dem Fall, Türken Türken verachten, die zu deutsch sind, kann es keine Xenophobie sein, weil es ja in dem Fall keine Ausländer sind, die verachtet werden, sonder Landsleute. Unwissenschaftlich gesehen könnte es sich um eine Phobia Turcarum German handeln, das behauptet der Google Translator :biggrin:

blackcyclist

Gesperrt

Ja klar ne... wenn du als Deutsche in der Türkei lebst und dich dagegen weigerst als Türkin bezeichnet zu werden, dann bist du Nationalist :lol:

....wers glaubt wird seelig, du wirst u.a. eine von den ersten sein, die es sogar als Beleidigung sehen würde als Türkin bezeichnet zu werden.

Es ist keine schande zu sagen das man zu einer gewissen Nation gehört, wenn man dies tut ist man noch lange kein Natinoalist.

Er redet über Assimilation und das ist, für mich zumindest, eine Schande für den Menschen! Werte, Sprache und Kultur aufgeben nur um dazuzugehören das ist schlimm! Und allein das wird hier unterstellt!

Du kannst dich gern auch noch in der achten Generation als Türkin sehen und etwas Nationalismus ist sicher nicht verkehrt. Aber alles was über das Bangen mit der eigenen Mannschaft beim Sport und ein paar feuchten Augen bei traurigen Heimatliedern hinausgeht kann durchaus zu viel sein.

Wenn sich aber hier jemand hinstellt und das "Vermischen" mit Deutschen als abartig hinstellt, dann ist das für mich krankhafter Nationalismus.

Du kannst gern mal ganz objektiv für dich eine Liste erstellen, was der türkische Staat alles für dich getan hat und was der deutsche Staat alles für dich getan hat. Keiner will euch eure Wurzeln streitig machen, aber etwas mehr Selbstreflektion hat noch niemandem geschadet.

Und mal wieder die Frage, wer ausser den Borg redet von Assimilation?

F

F.A.B

Guest

Wenn ich als DeutschER in die Türkei gehen um dort zu leben dann bin ich mir bewusst darüber, dass ich dort nicht in Deutschland sondern in der Türkei lebe. Und damit offen gegenüber den dort lebenden Menschen, der dortigen Kultur und Lebensweise bin.
Würde ich dann denken "ich ziehe jetzt in die Türkei aber ich will niemals das meine Kinder nur Ansatzweise Türkisch werden" fände ich das von mir selber absolut respektlos gegenüber dem Land und den Menschen dort.
Weil wenn ich so denke gehe ich lieber woanders hin.

Natürlich ist es keine Schande einer bestimmten Nation azugehören. Das sagt doch niemand. Darüber habe ich auch nicht geredet. Ich sprach den von mir zitierten Beitrag an. Das was der User da gesagt ist definiv nationalistisch. Informieren solltest eher du dich wenn du das nicht einsiehst. Aber selbst wenn du es wüsstest würdest du es nicht zugeben also was solls.

Assilimaltion? Nein. Es wird niemand gezwungen sich auf irgend eine Art und Weise zu verhalten. Das soll auch nicht so sein. Aber zwischen den Zeilen konnte man sehr gut die Verachtung und Abscheu gegenüber allem Deutschen rauslesen. Das hat nichts mit Assimilation zu tun sondern ist für mich reiner Rassismus.
In dem Beitrag ist das alles zu lesen.

H

hatira

Guest

Du kannst dich gern auch noch in der achten Generation als Türkin sehen und etwas Nationalismus ist sicher nicht verkehrt. Aber alles was über das Bangen mit der eigenen Mannschaft beim Sport und ein paar feuchten Augen bei traurigen Heimatliedern hinausgeht kann durchaus zu viel sein.

Wenn sich aber hier jemand hinstellt und das "Vermischen" mit Deutschen als abartig hinstellt, dann ist das für mich krankhafter Nationalismus.

Du kannst gern mal ganz objektiv für dich eine Liste erstellen, was der türkische Staat alles für dich getan hat und was der deutsche Staat alles für dich getan hat. Keiner will euch eure Wurzeln streitig machen, aber etwas mehr Selbstreflektion hat noch niemandem geschadet.

Und mal wieder die Frage, wer ausser den Borg redet von Assimilation?

c011.gif

Alles Andere ist für mich unreflektiertes Nachgeplapper.

ray81

New Member

Hier ein mal ein paar Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Assimilation_(Soziologie)

Ich kann dir nicht mal eine schlesische Schwester anbieten, sorry Mann. Schade :frown: :mrgreen:

Hier kommt der Oberoberlehrer, da in dem Fall, Türken Türken verachten, die zu deutsch sind, kann es keine Xenophobie sein, weil es ja in dem Fall keine Ausländer sind, die verachtet werden, sonder Landsleute. Unwissenschaftlich gesehen könnte es sich um eine Phobia Turcarum German handeln, das behauptet der Google Translator :biggrin:
Sowas wird auch gerne "Ignoranz" genannt!

S

Solipsist

Guest

Sind Deutschtürken hier wirklich so verwirrt? Wenn ja, warum? Ist das jetzt die Mehrheit oder die Minderheit der hier lebenden Türken?
Bitte keine hetzer, bzw. Trolle. Ich will die Meinung von denen hören die besser beobachten und beurteilen können, denn ich möchte lernen. Es könnte gut sein dass ich pauschalisiere und ein Meinungsaustauch waere nett. Ich muss noch erwaehnen, ich hatte weder Verwandten, noch Freunde in DE, bevor ich nach Deutschland kam, also kenne ich Deutschtürken nicht gut.

Was genau ist hier nicht verstanden? Ist es nicht klar genug?
1. Bitte quoten wo "Bauern" genannt werden.
2. Die Vorurteile in der Türkei gegen Deutschtürken zu zitieren muss nicht auf direkte Beleidigtheit oder Beleidigung treffen. Ich habe nicht gesagt das es gut/schlecht ist, sondern einfach festgestellt das es so it. Diese nutzlose gut/schlecht/ach wie kann man nur-Diskussion bringt niemandem etwas.
3. Man kann nüchtern ohne Anschuldigungen oder billigen Klischees diskuttieren, muss nur wollen.
4. Bitte lesen und denken, dann antworten. Ich habe es ziemlich satt ignorante Anschuldigungen zu sehen.
5. Ich will hier Meinungen von jungen Deutschtürken lesen, Gefühle, Definitionen, ihren Vorschlag wie es besser sein kann. Oder auch Widersprüche warum es nicht so ist etc. Keine leere "du bist das" Beschuldigungen.