M
Mein_Ingomann
Guest
AW: Deutschtürken?
Danke für die Rückmeldung. Ja, es gibt eine Menge Kinder aus deutsch - türkischen Verbindungen, das bringt Zuwanderung so mit sich. :-D
Und genau bei diesen Menschen offenbart sich das ganze Dilema deutscher Nachkriegs 'Integrations' - Politik.
Bülent Ceylan z.B. macht ein Comedy - Programm daraus. Andere spüren die Zerrissenheit direkter, alltäglicher. Was den Erfolg von Bülent erklärt.
Im Gegensatz zu den hier referierten Deutschtürken, die sich (angeblich) hier türkischer geben als in der Türkei selbst, haben diese Deutsch/Türken keinen Ausweichpunkt in die alte Heimat.
Das wird zumindest hier schwer zu finden sein, ein sich "deutsch" fühlender DeutschTürke, der so gar nichts mit der Türkei oder eben seinen Wurzel zu tun hat, wird sich hier kaum "verirren" ...
Ich habe mal beruflich ein Mädel kennen gelernt, sie sah südländisch aus, ich habe auf die Türkei getippt, dabei hatte sie einen deutschen Namen. Nun, ihr Vater war türkisch, aber sie konnte gar kein Wort türkisch ... sie machte weiter auch keine näheren Angaben, sie schien nicht unbedingt begeistert zu sein, dieses Thema weiterzuführen ... ich habe dann auch gar nicht weiter gefragt ... für mich war klar, sie ist deutsch ...
also, wenn es jemand gibt, der zumindest nahe an dem von dir beschriebenen liegt, dann könnte das durchaus auf meine Person zutreffen, wobei ich den Punkt "nichts mit der Türkei zu tun" nicht erfülle ... mir ist auch nicht bekannt, wer in diesem Forum überhaupt die Kriterien "deutsch-türkische" Herkunft erfüllen würde, die Meisten hier sind, was die Eltern betrifft, entweder türkisch oder deutsch.
Ich muss zugeben, dass ich diesen Abschnitt nicht ganz durchschaut habe, inwiefern von der Debatte überfahren, welche? Deutschtürken? Sie entsprechen deinem genannten Beispiel im ersten Abschnitt? Vielleicht kannst du das ja noch mal ausführlicher beschreiben!? Thx schon mal!
Danke für die Rückmeldung. Ja, es gibt eine Menge Kinder aus deutsch - türkischen Verbindungen, das bringt Zuwanderung so mit sich. :-D
Und genau bei diesen Menschen offenbart sich das ganze Dilema deutscher Nachkriegs 'Integrations' - Politik.
Bülent Ceylan z.B. macht ein Comedy - Programm daraus. Andere spüren die Zerrissenheit direkter, alltäglicher. Was den Erfolg von Bülent erklärt.
Im Gegensatz zu den hier referierten Deutschtürken, die sich (angeblich) hier türkischer geben als in der Türkei selbst, haben diese Deutsch/Türken keinen Ausweichpunkt in die alte Heimat.