"Die 50 besten Städte der Welt"

Kimyager

Gesperrt
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Istanbul ist eine der schönsten Städte der Welt.

Leider wissen die Leute dort damit nichts anzufangen.. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Stadt liegt im Sterben..
Andererseits wird sie im Westen in einigen Kreisen verkannt, denn wir wissen ja: "Istanbul = Türkei = schlecht"..

Dieser Stadt bleibt nichts erspart.
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Cild1,es ging dort um Städte, nicht um Länder. Die Mongolei hat sicher auch ihre Reize, nur wo sind sie? Vergorene Kamelmilch in der Jurte mag ein Abenteuer für sich sein, aber dem verwöhnten Europäer steht der Sinn sicher nach anderem
 
M

mar

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Das kann ich sogar blind bestätigen, liebste Mar!

Mir war so, dass Du eigentlich Leipzig´erin wärst!?

das bin ich , Leipzigerin, aber ich lebe seit 30 Jahren in Berlin... also die Mischung machts bei den Berlinern.... Gemütlichkeit und Kaffeetrinkerin als Leipzigerin (Leipzig- auch eine schöne Stadt, die ich ja schon gepriesen haben in einem anderen thread)
aber auch Berlinerin, was das freche Mundwerk anbelangt (Überlebenstaktik im Dschungel der Grosstadt)

anmerken möchte ich noch als Superstädte Barcelona und Lissabon, und eine Stadt, die seit Jahrhunderten verzaubert: Venedig...( im Winter)
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Ja das ist immer sehr schön. Schlittschuhlaufen in Venedig
 
C

cild1

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

@Mar:
Leipzig finde ich auch sehr schön zum Leben, sehr gute Mischung zwischen urbanem Leben, Kunst und Kultur und viel grünes in der Stadt.

@Kimyager:
Istanbul, ich weiss nicht wo man da anfangen soll die baulichen Sünden, die täglich dort produziert werden, zu korrigieren. Diese Stadt, wenn auch von mir sehr geliebt, überfordert mich hauptsächlich, kaum Gemütlichkeit vorhanden, alles was grün ist wird sofort eliminiert.

@sdost
Wenn Du wüsstest wie schön die mongolische Stadt Mainz ist!:)
Die schönen Chagal-Fenster der Stephans-Kirche, die verschiedenen Parks, der Rhein, die kleinen süßen Weinfeste im Sommer, mein Lieblings-Türke "LOMO",und und und...

Eine sehr schöne und sehr oft verkannte Stadt ist Bonn!!
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Mainz in der Mongolei ist tatsächlich schön. Habe ich mir vor kurzem erst auf Google-Earth angesehen. Diese vielen Kamele und vor allem diese kleinen Pferdchen. Mich würde aber stören, dass die Leute ungeniert überall ihren Urin absetzen und ständig ausspucken. Und dann diese ganzen Mongolen tstststs
 
C

cild1

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Die Mongolen können sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen, also sei ja schön vorsichtig, wenn Du einen triffst, und dann wirst Du auch noch angespukt!


Boston ist auch sehr schön zum leben, sehr europäisch, gute Literaten stammen aus der Nähe (Concord), sehr grün und liberaler als andere Bundesstaaten.
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Ich bin sehr gerührt angesichts deiner Sorge um mein Wohl. Ich handel aber nach dem Motto, wer zuerst spuckt dem gebührt das Kamel. Du hast es sicher erkannt, es handelt sich um eine Weisheit aus der inneren Mongolei
 
Top