EnRetard
Well-Known Member
Was das mit Journalist*innen zu tun haben soll, weiß ich nicht. Die habe ich nicht erwähnt, also unterstell mir nichts!... womit du m.E. etlichen Leuten Unrecht tust und das hoffentlich weißt. Aber auf Politiker und Journalist:innen kann man ja immer. Draufdreschen. Irgendwelche werden schon dabei sein, die es verdient haben. Darum gleich mal fürs Kollektiv: Einfach druff! Am besten Tiernamen geben. *Ironie off*
Ich dresche auch nicht auf alle Politiker*innen ein, sondern unterstelle, dass Menschen mit Managementfähigkeiten häufig in besser bezahlten Tätigkeiten landen. Auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass sich Politiker*innen schon während ihrer unterbezahlten Tätigkeiten in öffentlichen Ämtern auf die Zeit nach der Politik hübsch machen. Da gibt es Beispiele aus allen Parteien.
Schließlich: Die Politiker*innen, denen es nicht aufs Geld ankommt, muss es auf etwas anderes ankommen. Es gibt sicher die reinen Idealist*innen, aber wenn ich mir z.B. die FDP- Spitze anschaue, dann sehe ich auch andere Beispiele.