Die Ampelkoalition

Mendelssohn

Well-Known Member
Es grenzt schon an Verunglimpfung, Lamprecht wie eine Omi darzustellen, die auf dem Wochenmarkt beim Metzger ansteht.
Eine Juristin in der Armee kann dem Laden in seinem queren Zustand eigentlich nur gut tun. Draufhauen ist natürlich auch eine im Militär erprobte Methode, entspricht aber nicht ganz dem Ideal des Bürgers in Uniform.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
In 100 Tagen wird das Land im schärfsten Shutdown ever stecken und auf die neuen Impfstoffe warten, bzw. drauf, dass die Stiko alle Studien zwischen hier und dem Kap der Guten Hoffnung mit dem Nissenkamm durchsucht hat.
Das glaube ich nicht, jedenfalls nicht bundesweit. Denkbar ist allerdings, dass Länder mit einer engagierten Impfquote und entsprechend niedrigen Inzidenzzahlen sich vor Virusinvasionen schützen werden.
Der Mindestlohn von 12 Euro wird jedenfalls bereits realisiert. So war es bei meinem Sohn, der von 10,90 auf 12,50 aufstieg und bei den studentischen Hilfskräften, die im neuen Jahr auch 12 Euro, statt 10 Euro erhalten.
Insgesamt, so haben die Gewerkschaften errechnet, sind die Tariflöhne um etwa 1,5% im vergangenen Jahr gestiegen, die Teuerungsrate jedoch um 3%. Hier gibt es ordentlich zu tun für die SPD. Da muss man in zwei Jahren noch mal hinschauen.
Wünschst du dir den schärfsten Lockdown ever nur deshalb, weil die SPD der Linkspartei den Schneid abgekauft hat?
Du hättest vermutlich getobt, wenn die grünen Transatlantiker ganz nach oben gekommen wären. Irgendwann wird es aber für jeden Zeit, Farbe zu bekennen, z. B. zur Demokratie, wie unvollkommen sie auch sein mag. Man kann natürlich mit dem Wahlverhalten der Mehrheit unzufrieden sein, der Mehrheit dafür aber die Pest an den Hals zu wünschen, ist irgendwie unchristlich. Danach dürften wir die überzähligen ost-bayrischen Covid Patienten in NRW gar nicht aufnehmen, insbesondere nicht die Ungeimpften, die es noch auf der Intensivstation besser wissesn als der Arzt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wünschst du dir den schärfsten Lockdown ever nur deshalb,
Ich wünsche ihn überhaupt nicht, sehe ihn aber kommen, weil die Impfstoffe gegen Omicron nicht wirken. vgl. auch den verlinkten Artikel aus Südafrika im anderen Thread. Im weniger gründlich immunisierten Deutschland wird mit Sicherheit nicht so pragmatisch argumentiert wie in ZA. Lockdownmaßnahmen wünsche ich nur, wenn sie zielführend sind. Ist schon lustig, dass ich hier von dir Haue kriege, weil ich angeblich zu strenge Maßnahmen fordere, während im andere Thread die Kollegin @Berfin1980 mich inzwischen für einen Dreiviertel-Covidioten hält, weil ich gegen eine generelle Impfpflicht bin.
---
weil die SPD der Linkspartei den Schneid abgekauft hat?
Wie bitte? Ich bin doch hier der selbsternannte Vorsitzende des Lauterbach-Fanclubs
Du hättest vermutlich getobt, wenn die grünen Transatlantiker ganz nach oben gekommen wären. Irgendwann wird es aber für jeden Zeit, Farbe zu bekennen, z. B. zur Demokratie, wie unvollkommen sie auch sein mag.
Verstehe ich nicht. Für meine Wahlentscheidung war nicht die Putin-Schröder-Pipeline entscheidend, sondern Verteilungsgerechtigkeit. Da wäre mir dann tatsächlich lieber, die Linkspartei würde die Sozial- und Wohnungsbaupolitik verantworten als die SPD oder die Grünen. Aber mit Canan Bayram als Parlamentarischer Staatssekretärin im Bauministerium könnte ich genauso gut leben wie mit Cansel Kızıltepe, wobei mir noch lieber gewesen wäre, wenn eine der beiden Ministerin geworden wäre.
 
Top