Die Ampelkoalition

Mendelssohn

Well-Known Member
Verstehe ich nicht. Für meine Wahlentscheidung war nicht die Putin-Schröder-Pipeline entscheidend, sondern Verteilungsgerechtigkeit. Da wäre mir dann tatsächlich lieber, die Linkspartei würde die Sozial- und Wohnungsbaupolitik verantworten als die SPD oder die Grünen. Aber mit Canan Bayram als Parlamentarischer Staatssekretärin im Bauministerium könnte ich genauso gut leben wie mit Cansel Kızıltepe, wobei mir noch lieber gewesen wäre, wenn eine der beiden Ministerin geworden wäre.
Wodurch zeichnen sich beide Frauen aus, dass du sie gern als Ministerinnen gesehen hättest, die für mehr Verteilungsgerechtigkeit im System sorgen?
 

EnRetard

Well-Known Member
Fauci spricht von einem milderen Verlauf der Infektion mit der Omikron-Variante, insbesondere bei Geimpften.
Nicht nur Fauci. Aber alle, die das tun, stützen sich entweder auf eine dünne Datenbasis oder auf Erkenntnisse aus Südafrika, wo nach allgemeiner Auffassung praktisch die gesamte Bevölkerung entweder genesen oder geimpft ist. Außer kleinen Kindern, die nach verschiedenen Angaben, u.a. Drosten und Lauterbach, schwerer erkranken als an Delta und Vorgängerinnen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sie engagieren sich in Berlin für Mieter*innenrechte.
Witzke hat sich in NRW auch für die Rechte der Mieterinnen und Mieter seit langem eingesetzt und wurde dennoch nicht berücksichtigt:

Hans-Jochem Witzke: „Um den tatsächlichen Bedarf zu decken, müssen rund 100.000 Wohnungen jährlich errichtet werden, mindestens ein Viertel davon öffentlich gefördert. Im vergangenen Jahr wurden Baugenehmigungen für rund 52.000 Wohnungen erteilt, es wurden weniger als 6.000 geförderte Wohnungen gebaut – von Entwarnung kann also keinesfalls die Rede sein!“ Zumal nicht jede Baugenehmigung auch tatsächlich zur Errichtung von Wohnungen führt. In einigen Gebieten NRWs scheinen Grundstücke mit Baurecht Handelsware und Spekulationsobjekte zu sein.


Anders gesagt: wenn die Linkspartei das Bauministerium gewonnen hätte, wären vermutlich weder Bayram noch Kiziltepe (die mir beide nicht bekannt sind) Ministerin geworden. Mindestens Kipping, wenn nicht ein paar andere, hätten wohl weiter oben auf der Liste gestanden.
 

EnRetard

Well-Known Member

Cansel Kızıltepe (SPD) ist die neue Parlamentarische Staatssekretärin im Bauministerium. Canan Bayram(Grüne) ist die direkt gewählte Abgeordnete für Friedrichshain-Kreuzberg, Kızıltepe aus demselben Wahlkreis ist über die Landesliste in den Bundestag gekommen. Beide sind sehr profilierte Kämpferinnen gegen Mieterverdrängung aus ihrem hochgradig von Gentrifizierung betroffenem Wahlkreis.
 

santiago

Well-Known Member
Baerbock macht es gut und trainiert sich ein. Kaum im Amt nach Paris, dann nach Brüssel. Heute in Polen, etwas am Verputz an der Fassade gekratzt. gehört zum Einübungsprogramm . Bald mal dem Schurken in Moskau die Leviten lesen, dann zum Erdogan und dann bei Xi Jiping und der KP zünftig mal auf den Tisch hauen. Und bei den Saudis grüne Ideen schmackhaft machen. Einzig in Belarus muss sie etwas aufpassen bei deren Diktator, sonst steigt dann ihr Flieger nicht mehr hoch. Bin gespannt wie eine Feder, was noch abgeht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Baerbock macht es gut und trainiert sich ein. Kaum im Amt nach Paris, dann nach Brüssel. Heute in Polen, etwas am Verputz an der Fassade gekratzt. gehört zum Einübungsprogramm . Bald mal dem Schurken in Moskau die Leviten lesen, dann zum Erdogan und dann bei Xi Jiping und der KP zünftig mal auf den Tisch hauen. Und bei den Saudis grüne Ideen schmackhaft machen. Einzig in Belarus muss sie etwas aufpassen bei deren Diktator, sonst steigt dann ihr Flieger nicht mehr hoch. Bin gespannt wie eine Feder, was noch abgeht.
Baerbock in der Transsibirischen Eisenbahn oder im Orientexpress mit Zwischenaufenthalten, um Land und Leute kennenzulernen, würde das Zugreisen wieder schick machen wie zu Zeiten Hercule Poirots :) Wenn er Weg das Ziel ist ... Fliegen ist dann nur noch für loser.
 

univers

Well-Known Member
Top