Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
Ich will nicht unfair sein: Manchmal wendet sie sich doch ihrem ureigensten Aufgabenfeld zu. Zum Beispiel jetzt gerade wieder. Zum Entsetzen der GEW.


Fettnapf-freie Tage sind jedenfalls selten bei ihr. ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Back to Ampel:


"Auf einem weiteren Koalitionsausschuss im März dieses Jahres stimmte die FDP trotz Widerstand zu, die Gesetznovelle in veränderter Form noch bis zur Sommerpause durch den Bundestag zu bringen. Ein neuer Entwurf des GEG verabschiedete das Kabinett Mitte April. Darin gab FDP-Chef Christian Lindner eine Protokollnotiz ab und mahnte weitere Veränderungen im parlamentarischen Verfahren an."

Das parlamentarische Verfahren wurde, wie gesagt, von der FDP trotz Verabschiedung im Kabinett bis jetzt blockiert.
Daher nun der öffentliche Showdown hinter den Kulissen, wobei Scholz meines Erachtens gern sehr viel eher hätte tätig werden können.
Der Zoff war offensichtlich gewollt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich will nicht unfair sein: Manchmal wendet sie sich doch ihrem ureigensten Aufgabenfeld zu. Zum Beispiel jetzt gerade wieder. Zum Entsetzen der GEW.


Fettnapf-freie Tage sind jedenfalls selten bei ihr. ;)


Der Frau ist anscheinend nicht zu helfen. Gibt Hörensagen ("aus Grundschulen erfahren", "Offenbar....") wieder und muss sich dann sagen lassen, dass sie die Regeln in den Kindergärten des Landes nicht kennt.
 

Bintje

Well-Known Member
Back to Ampel:


"Auf einem weiteren Koalitionsausschuss im März dieses Jahres stimmte die FDP trotz Widerstand zu, die Gesetznovelle in veränderter Form noch bis zur Sommerpause durch den Bundestag zu bringen. Ein neuer Entwurf des GEG verabschiedete das Kabinett Mitte April. Darin gab FDP-Chef Christian Lindner eine Protokollnotiz ab und mahnte weitere Veränderungen im parlamentarischen Verfahren an."

Das parlamentarische Verfahren wurde, wie gesagt, von der FDP trotz Verabschiedung im Kabinett bis jetzt blockiert.
Daher nun der öffentliche Showdown hinter den Kulissen, wobei Scholz meines Erachtens gern sehr viel eher hätte tätig werden können.
Der Zoff war offensichtlich gewollt.
Anscheinend haben sie es geschafft.

 

Msane

Well-Known Member
„Schüler mit Migrationshintergrund kommen mit immer schlechteren Deutschkenntnissen aus den Familien und aus den Kindergärten“, befand Prien. Diese Rückmeldungen habe sie aus Grundschulen erhalten. Offenbar werde „auch in manchen Kindergärten mit den Kindern zu wenig Deutsch gesprochen“, schlussfolgerte die CDU-Politikerin. Obwohl manche Kinder zuvor drei Jahre in den Kindergarten gegangen seien, sprächen sie trotzdem kein oder kaum Deutsch. Prien verwies aber gleichfalls auf die Verantwortung der Eltern: „Auch die Eltern müssen die deutsche Sprache lernen.“

Defizite bei der deutschen Sprache seien ein erheblicher Startnachteil für Erstklässler, betonte die Bildungsministerin. „Der lässt sich im späteren Verlauf nur mit großen Mühen aufholen. Darauf muss der Staat reagieren.“ Prien regte an, dass Kitas und Grundschulen „als Familienzentren zum Lernort werden, an denen auch Sprachkurse für Eltern angeboten werden“. Das würde noch einmal mehr betonen, wie wichtig der Spracherwerb sei.


Weshalb ist das für euch solch eine Vorlage um sie derart zu verspotten und abzuranten? Bitte um Begründung.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Sie sagt es wird zu wenig deutsch gesprochen, ich kann keine Aussage von ihr entdecken wo sie sagt in der Kita wäre die Sprache nicht Deutsch.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.


.
"Mit Ausnahme der Kitas der dänischen Minderheit werde in schleswig-holsteinischen Kitas mit den Kindern grundsätzlich Deutsch gesprochen – erklärt dazu die GEW."

Entweder weiß Prien das nicht, oder sie lügt wider besseres Wissen.
 
Top