sommersonne
Well-Known Member
Na bloß nicht. Aber es ist ja noch Zeit. Da kann viel passieren.Wird Merz in 4 Jahren Kanzler?
Stay tuned heute wissen wir mehr.
Na bloß nicht. Aber es ist ja noch Zeit. Da kann viel passieren.Wird Merz in 4 Jahren Kanzler?
Stay tuned heute wissen wir mehr.
Danke Alu. Auch mir fiel ein, dass wir ja durchaus einen aktuellen thread haben und nicht auf 2021 ausweichen müssen, um die deutsche Bundes- und Landespolitik zu diskutieren. Die außenpolitische Zurückhaltung der Ampel finde ich angemessen. Säbelrasseln ist mit dem deutschen Grundgesetz nicht vereinbar. Solche Dinge sind mir wichtiger als alles andere. Wir erinnern uns, dass die deutsche Zurückhaltung auch während des Irakkriegs stark von den Amerikanern und Briten kritisiert wurde. Nicht viel später stellte sich heraus, dass Schröder/Fischer in der Irakfrage keinen Fehler gemacht haben. Dennoch würde ich von Scholz ein klare Aussage in Sachen Ukraine erwarten. Die Entlassung des Admirals bei gleichzeitiger Verweigerung von Waffenlieferungen ist ein Eiertanz. Entweder hält die Bundesrepublik die Rückeroberung der Krim an Russland für illegal, dann muss sie die Koalition der ukrainischen Westalliierten unterstützen, oder sie hat Verständnis für die russischen Befürchtungen, von der Nato rundum eingekreist zu werden. Keine Position zu haben, ist zwar auch eine Position, aber auch das müsste kommuniziert werden. Wo steht die FDP in dieser Sache? Vermutlich, aber nur vermutlich auf der North-Stream2-Achse.Viele kleine Dinge heute zu vermelden
![]()
Bundesagentur für Arbeit: Andrea Nahles soll neue Chefin werden
Die frühere SPD-Vorsitzende Andrea Nahles soll neue Chefin der Bundesagentur für Arbeit werden. Das gaben DGB und Arbeitgeberverband am Dienstag bekannt. Parteifreund*innen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der Sozialdemokratin.www.vorwaerts.de
Solche empathielosen Karrierepolitiker (noch einmal gendern bitte dann kanns raus) und Politikerinnen, kleben natürlich an ihren neuen gutbezahlten Posten.Anne Spiegel ist zurückgetreten. Keineswegs überraschend, aber ich weiß nicht, warum sie sich vorher noch zum Obst gemacht hat.![]()
Wer ist das? Muss ich die kennen?Ina Scharrenbach.
Lambrecht ja, wenn man beflissene Farblosigkeit politisch abstrafen wollte. Lauterbach (noch?) nicht.Warum nicht eine Kabinettsumbildung? Lauterbach und Lambrecht sind auch fällig.