Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Keine Buchung ohne Beleg und ich weiß genau warum ich das schreibe. ;) :cool:
Worauf ich hinaus will: Die Gesetzgebung ist so ausgelegt, daß es u.U. ungünstig ist, den Elektrobetrieb überhaupt zu nutzen. ... ausser, um andere mit Quickstart an der grün werdenden Ampel abzuledern :cool:

Obwohl die theoretisch ja so ausgelegt sind: Im (meist beruflichen) Alltagsverkehr Strom fahren, die Benzin-PS am Wochenende privat losröhren lassen.

Berfin1980

Well-Known Member
Worauf ich hinaus will: Die Gesetzgebung ist so ausgelegt, daß es u.U. ungünstig ist, den Elektrobetrieb überhaupt zu nutzen. ... ausser, um andere mit Quickstart an der grün werdenden Ampel abzuledern :cool:
Die Abschreibungen (auch bei Leasing übrigens) gibt es, die Prämien gibt es, die KfZ Steuer ist bei Erwerb 10 Jahre steuerfrei. Bei uns fahren einige Hybrid, da sie auch öfter weite strecken fahren müssen.
Obwohl die theoretisch ja so ausgelegt sind: Im (meist beruflichen) Alltagsverkehr Strom fahren, die Benzin-PS am Wochenende privat losröhren lassen.
Ich weiß worauf du hinaus willst, mein Jimny ist fossil unterwegs.

Ich gebe dir mal ein Beispiel, Nachbar arbeitet bei IT Deutsche Bahn im Home Office, fährt Hybrid, tankt ca. einmal im Monat Strom auf, zu Hause.

Am Wochenende Benzin PS röhren ist eher Welt- Chef Style und Lindner.

Was ich aber hasse sind E- Roller/Bikes auf den Bürgersteigen die nicht mal klingeln und ziemlich schnell unterwegs sind. Danke Scheuer.

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ja wie Orban der über gewisse Gebiete in Budapest selbst bestimmen will und auch tut.
Die beiden waren doch dieser Tage zusammen.

Will das Kanzleramt den Hamburger Hafen von den Chinesen bevormunden lassen. Hamburg das Tor zur Welt. Hiess das nicht so?
Wie viele Fehler sollte man zweimal machen?

Bintje

Well-Known Member
Was mich an Scholz (abgesehen von Scholz) wirklich ärgert: Seine lediglich auf den Tag bezogene, anscheinend völlig beratungsresistente Art.
Die Sache mit dem Hafenterminal ist echt 'n dicker Hund. Den er vermutlich einfach auszusitzen gedenkt, um vor seiner China-Reise Fakten zu schaffen.
Die Scherben dürften langfristig seine und Tschentschers Nachfolger:innen auffegen. Immerhin hat "Panorama" im Ersten sich heute ein Fest daraus gemacht. Und am Ende der Sendung nochmal nachgelegt mit einem längeren Beitrag zu des Kanzlers Erinnerungslücken (parallel zum Start des Buches von Oliver Schröm und Oliver Hollstein, "Die Akte Scholz. Der Kanzler, das Geld und die Macht", Chr. Links Verlag).
Wobei man wissen sollte, dass Schröm, der die Cum-Ex-Affäre mit langem Atem verfolgt, inzwischen wieder für Panorama arbeitet.

Bintje

Well-Known Member
Die Sache mit dem Hafenterminal ist echt 'n dicker Hund. Den er vermutlich einfach auszusitzen gedenkt, um vor seiner China-Reise Fakten zu schaffen.
Um nochmal präziser zu werden: Nicht weniger als sechs Ministerien haben sich entschieden gegen den Deal ausgesprochen (Wirtschaft, Innen, Verteidigung, Verkehr, Finanzen und Außenministerium); die EU-Kommission und der BND raten ebenfalls dringend ab. Kommenden Mittwoch sollte es Thema in der Kabinettssitzung sein, Habeck wollte gegen den Verkauf votieren, Scholz hat die Abstimmung aber kurzerhand abgesagt. Die Konsequenz daraus soll sein, dass der Vertrag mit den Chinesen Ende Oktober automatisch in Kraft tritt.

Scholz und Tschentscher treiben den Verkauf des Hafenterminals voran, als gäbe es kein Morgen. Als ob China nicht bereits etliche Seehäfen in Europa übernommen und sich dort eingekauft hätte (und nicht nur Häfen). Wo leben wir eigentlich? o_O

sommersonne

Well-Known Member
Das ist eine Riesensauerei. Wieso kann der Kanzler einfach irgendetwas absetzen, entwickelt er sich zum Diktator? Das darf doch nicht wahr sein. Der Kanzler Deutschlands öffnet China Tür und Tor. Wieso, was bekommt er dafür? Später einen Sitz im Aufsichtsrat wenn die Wähler die SPD noch mehr satt haben wie jetzt schon?