die domina, die transe und ich in Urlaub

S

simonehai

Guest
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Hach, was war es schön, Deine Geschichte zu lesen u. die Gedanken spielen zu lassen, bei dem Versuch, sich alles bildlich vorzustellen...

Ich denke auch, dass Du die Zeit geniessen solltest. Fahr dort hin u. tu das, wonach Dir ist.

Lass es Dir gutgehen, geniesse die SMS u. freu Dich auf eine schöne Zeit.

Ich glaube, Du bist alt genug (alte Schachtel werde ich mit Sicherheit nicht sagen! :p ), um zu wissen, was gut für Dich ist u. was nicht.

And why not? Sowas junges, schnuckeliges hat doch auch seine Reize, oder!?


Lieben Gruß, Simone
 

ReginaR

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Zitat von simonehai:
And why not? Sowas junges, schnuckeliges hat doch auch seine Reize, oder!?


Lieben Gruß, Simone

Oh ja, sehr wohl, das hat es :). Aber er lässt es so aussehen, als wäre es viel mehr, und ich will ihn nicht verletzten. Aber vielleicht es auch so, dass man in der Türkei schneller mal die Liebe schwört?
 
A

Anouk

Guest
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Zitat von ReginaR:
Naja, ich hätte schon gerne ne Analyse und wüsste, was der Typ nun ganz genau von mir alten Schachtel will ;-)

Na, frag ihn doch einfach mal. ;) Aber Du fragst auch, ob "man" in der Türkei schneller mal Liebe schwört. Äähh - ja! Glaube ich zumindest schon. Die Frage ist allerdings auch, vor welchem Hintergrund und mit welcher Motivation, soll heißen: Was Özcan dazu geschrieben hat, trifft schon den Kern.

lg
anouk
 

ReginaR

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Zitat von Anouk:
Na, frag ihn doch einfach mal. ;) Aber Du fragst auch, ob "man" in der Türkei schneller mal Liebe schwört. Äähh - ja! Glaube ich zumindest schon. Die Frage ist allerdings auch, vor welchem Hintergrund und mit welcher Motivation, soll heißen: Was Özcan dazu geschrieben hat, trifft schon den Kern.

lg
anouk

Naja, ich kann ihn ja kaum fragen, was er mit seiner Liebe bezweckt. Dass er ausgesprochen stolz ist, hab ich schon gemerkt. Ich würde damit nur eine (ehrliche oder nicht so ehrliche) Kränkung hervorrufen.

Klar schreibt er mir ständig, warum er mich so toll findet: mein Lächeln ist so schön und ich bin überhaupt so schön und, und, und...

Aber mal im Ernst: meinst Du wirklich, die Türken nehmen das Wort "Liebe" schneller in den Mund als wir Deutschen? Liegt es an der Sprache selbst ("ich hab Dich lieb" gibt's ja so gar nicht), bedeutet Liebe also etwas anderes? Oder sind sie einfach "wärmer" und lassen so warme Gefühle schneller zu als wir Deutschen?

Oh, wie ich diese Verallgemeinerungen hasse...
 

Kelebek

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Deine Geschichte Regina ist einfach total klasse und lebendig geschrieben, wollte alles schnell lesen.

Auch wenn Du die Verallgemeinerungen haßt, ich denk die Türken sind viel herzlicher und wärmer-schließlich ist es ja auch immer warm dort :p -nicht so ernst nehmen, aber wenn man drüber nachdenkt. Schließlich ist es in Deutschland einfach viel länger kalt und die Menschen sind leider immer etwas unterkühlt, aber ich denke das sich das im Laufe der Zeit ändern wird. Je mehr sich die Nationen und Kulturen vermischen, desto offner werden die Deutschen werden-schließlich verreisen sie auch immer mehr.

Kann man das nachvollziehen was ich schreibe?

Regina ich hoffe die Zeit vergeht schnell bis September für Dich und dann wenn Du ihn wiedersiehst, wirst Du schlauer sein oder vielleicht noch verleibter.

Viel Glück
 

Starlight

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Hallo Regina

auch ich habe deine Geschichte gespannt gelesen. Ähnlich ist es mir in meinem letzten Urlaub auch gegangen. Von allen Seiten kamen Komplimente, wie schön ich sei, meine Augen so schön und und und.... Man könnte meinen, die türkischen Männer tragen ihr Herz auf der Zunge. Natürlich hat mir das gut getan, solche Komplimente zu hören, denn irgendwo lechzt man als Frau auch danach und der eigene Mann.... der sagt ja so etwas schon lange nicht mehr. Auch ich habe mich wieder viel jünger gefühlt als ich bin. Soviele junge Männer und soviele Komplimente, wessen Frauenherz schmilzt da nicht?!?! Sehnen wir uns nicht alle danach? So etwas braucht man, wie das Wasser zum Leben.

Ich denke auch, so etwas sollte man genießen, solange es geht. Jeder braucht das und wenn wir es so einfach und offen geschenkt bekommen, dann nichts wie nehmen. Keine Gedanken darüber machen... Aber auch keine Versprechungen, einfach nur das Gefühl begehrt zu werden genießen und glücklich sein. Jeder hat das Recht darauf!

Solange du dir keine großen Illusionen machst, das einfach erstmal als Abenteuer genießt, dann finde ich das völlig in Ordnung...

knuddels

Starlight
 

rowina

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Hallo Regina,

Das Wort Liebe hat in der Tat eine etwas andere Bedeutung als bei uns. Wir differenzieren alles mehr, als es Türken tun. Daher hören wir das Wort Liebe hier in der Türkei sehr viel schneller. Wir würden erst mal anfangen mit Zuneigung oder jemanden mögen, hier liebt man.
 
A

Anouk

Guest
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Hallo Regina,

Verallgemeinerungen mag ich auch nicht - nur: in Herzensdingen macht es schon Sinn, ein wenig auf sich zu achten... Aber das tust Du ja ohnehin, wenn ich Deinen (übrigens wirklich amüsanten und kurzweiligen) Beitrag richtig verstanden habe. Hast Du den Text hier mal gelesen? Er ist recht lang, aber sehr empfehlenswert und beinhaltet alles, was man/frau zum Thema wissen sollte:
http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Zitat von ReginaR:
Naja, ich kann ihn ja kaum fragen, was er mit seiner Liebe bezweckt. Dass er ausgesprochen stolz ist, hab ich schon gemerkt. Ich würde damit nur eine (ehrliche oder nicht so ehrliche) Kränkung hervorrufen.

Richtig, aber den Herren mal en passant auf den Zahn zu fühlen, kann einem u.U. viel Kummer und Ärger ersparen. Wenn er Dich liebt, wird oder sollte er vielleicht - Kränkung hin oder her - auch mit einer kritischen Frage umgehen können und sich nicht abschrecken lassen. Oder was meinst Du? Und natürlich nimmt frau auch gern mal ein ausgiebiges Schaumbad in Komplimenten, aber bevor man sich unter Umständen nachhaltig das Herz verstaucht, ist es vielleicht doch besser, einfach mal nachzuhaken. Von meinem letzten türkischen Verehrer (er: nach eigenen Angaben 25, aber älter aussehend, ich: 43, aber zumindest stellenweise oder so jünger aussehend *gg*), der sich viel Mühe gab mir einzureden, er habe sein Lebtag auf mich und exklusiv nur auf mich! gewartet (wer's glaubt... :rolleyes:), sah ich z.B. nur noch Staubwolken, nachdem ich ihn - nicht unfreundlich, aber deutlich und sinngemäß - fragte, was er in seinem Alter eigentlich mit einer 43jährigen geschiedenen und alleinerziehenden Kartoffel wolle. Weitere potienzielle K.O.-Kriterien wie bereits entjungfert, unterschiedliche Religion usw. bitte beliebig ergänzen. Naja, ich gebe zu: die Taktik war "etwas" uncharmant - aber wirkungsvoll! Und warum, scusi, soll ich mich ganz naiv und ahnungslos stellen, wenn es um nicht weniger als mein Herz geht ?

Wie gesagt, ein toller Flirt kann was sehr Schönes sein - aber bei ernsthafteren Entwicklungen .... Oder wie ein Freund von mir es gern ausdrückt: In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt. FAST alles, möchte ich ergänzen.

;)
anouk
 

Zerd

Well-Known Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

regina, so beeindruckend locker und unbeschwert, richtig lesenswert dein eingangsbeitrag daherkam, so quaelend nachdenklich, richtig verkrampft finde ich das, was du im nachhinein mit dieser gruebelei daraus machst.

es ist doch nun einmal so: die hitze, der strand, die ferien lassen die hormone derart verrueckt spielen, dass einem aus mangel an alternativen selbst ein ziegen melkender anatolischer bauer als don juan vorkommen muss, noch dazu, wenn er einen genau so umzirpt, wie es der hormonhaushalt gerade erwartet. und klar ist doch wohl auch, dass jeder zweite geschlechtsreife einheimische an den touristenorten buch ueber seine eroberungen unter den touristinnen fuehrt. dabei wird es sich noch nicht einmal um einen zielstrebig verfolgten bestimmten gedanken handeln, vielmehr so ein sammelsurium verschiedener gedanken und ziele. selbst die hoffnung, die frau fuers leben zu finden mag dabei sein, wohl aber eher weniger verbreitet. darueber hinaus wird es den gedanken geben, vielleicht ist sie reich und kann mir finanziell unter die arme greifen; weiterhin fuer manche, vielleicht ergibt sich durch sie die moeglichkeit, nach deutschland zu kommen. andere werden sich denken, wenigstens muss ich mich nicht, solange sie da ist, mit dem laestigen flirten und den freigetraenken herumschlagen, um meinen spass zu haben. und die ueberwiegende mehrheit wird einfach nur spass haben und dabei freude bereiten wollen, den einen oder anderen abend und die eine oder andere nacht.

das weiss jeder, wirklich jeder, und keiner soll sich bitte hinstellen und sagen, er wuesste oder ahnte das nicht. daraus ergibt sich doch fuer die urlauberin nur eine logische konsequenz: entweder ich traue mir zu, mit der geschichte genauso locker umzugehen, es zu geniessen und mit eventuell auch unangenehmen folgen fertig zu werden, zumindest nicht darunter zu leiden -- dann lasse ich mich darauf ein; oder ich nehme mir ein paar gute Buecher mit in den urlaub, such mir mit der transe einen whirlpool und lese sie dort mit ihr. der dekamerone koennte sich anbieten, salz auf unserer haut, madame bouvary oder auch anna karenina, je nachdem, welcher typ man ist.
 
Top