die domina, die transe und ich in Urlaub

Kelebek

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Welche Paralellen gibt es den deiner Meinung nach, nachdem du den Artikel gelesen hast " Entscheidung..."

Also ich war auch ziemlich durcheinander als ich den gelesen hatte, aber ich bin der Typ, der alles am eigenen Leib erfahren muß, sonst könnte ich damit nicht umgehen.

Meine Schwester hat mich damals im Urlaub August 2004 überredet, nochmal zu ihm hinzugehen. Sonst wäre es gar nicht dazu gekommen. Aber hätte ich es nicht gemacht, würde ich wahrscheinlich jetzt immer noch hier sitzen und darüber nachdenken, was wäre wenn...

Es war "Liebe auf den ersten Blick", aber ich hab gar nichts drauf gegeben, da ich ja wußte Fernbeziehung, Sprachprobleme, kulturelle Unterschiede... Aber mein Herz hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Und was Du ja auch sagst, es hat Dir trotzdem persönlich viel gebracht.

Ich bin dankbar,dass das Schicksal mich zu meinem Schatz gebracht hat, ich habe so viele schöne Dinge mitnehmen und lernen können-und er ist der Mann fürs Leben. Und es ist immer noch alles sehr schwer und mir gehts meistens hier so allein nicht gut. Aber ich kämpfe weiter...
 

ReginaR

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Zitat von Kelebek:
Welche Paralellen gibt es den deiner Meinung nach, nachdem du den Artikel gelesen hast " Entscheidung..."


Es waren vor allem die SMS, die da wörtlich abgedruckt schienen. Wobei ja genau das am wenigsten besagt, denn Liebesschwüre ähneln sich nun einmal :)

Was mich eigentlich am meisten beeindruckt hat war die Schilderung des Lebens eines Türken "vom Lande". Meiner kommt zwar aus der Nähe einer großen Stadt, hat aber wohl auch viel Zeit in einem kleinen Dorf verbracht.

Ich hab viel gehört über das, was solche Leute von uns ach so freizügigen westlichen Frauen halten, aber das noch mal so schwarz auf weiß zu sehen, das hat mir bewusst gemacht, dass meine Verhaltensweise für ihn - bei allem guten Willen - wahrscheinlich wirklich nicht über die einer netten Hure herausgeht. Wie soll er etwas verstehen, was für viele Deutsche schon kaum noch nachzuvollziehen ist?

Ich verhalte mich wahrscheinlich ganz anders als seine Schwester und mit Sicherheit sogar freizügiger als die Durchschnittstouristin, wie kann dann all das, was er mir schmachtend schickt, wirklich wahr sein? Wie kann er mich achten? Und selbst wenn er wirklich verknallt ist, wann wird er auf den Boden der Tatsachen zurückplumpsen und feststellen, dass unsere Welten wirklich nicht zusammenpassen.

Also ich war auch ziemlich durcheinander als ich den gelesen hatte, aber ich bin der Typ, der alles am eigenen Leib erfahren muß, sonst könnte ich damit nicht umgehen.


Jaja, so bin ich ja auch.

Meine Schwester hat mich damals im Urlaub August 2004 überredet, nochmal zu ihm hinzugehen. Sonst wäre es gar nicht dazu gekommen. Aber hätte ich es nicht gemacht, würde ich wahrscheinlich jetzt immer noch hier sitzen und darüber nachdenken, was wäre wenn...


Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Meine Freundin und ich haben noch während unseres Aufenthalts dort Pläne für den zweiten Trip geschmiedet. Das hatte gar nichts mit ihm zu tun, sondern damit, dass das Hotel wirklich erstklassig war. Damals hab ich nicht gedacht, dass ich heute noch Kontakt zu ihm hätte.

Es war "Liebe auf den ersten Blick", aber ich hab gar nichts drauf gegeben, da ich ja wußte Fernbeziehung, Sprachprobleme, kulturelle Unterschiede... Aber mein Herz hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Und was Du ja auch sagst, es hat Dir trotzdem persönlich viel gebracht.

Ja, genau. Ich habs als netten Urlaubsflirt abgetan und über seinen traurigen Blick geschmunzelt. Ich war nicht wirklich traurig, als ich abreist. Hinzu kommt noch, dass ich mir mit all meinen Erfahrungen - schon allein durch mein Alter - so furchtbar überlegen vorgekommen bin. Ich bin nicht die alte häßliche Touristin, die dringend mal wieder Zuwendung braucht. Ganz im Gegenteil, ich bekomme zuhause all die Zuwendung und Komplimente, die ich (meinte zu) brauchen. Ich bin erfolgreich, schön, beliebt. Hab ein ganze Horde von Männern, die mich hofiert. Da kann mir - so dachte ich - so ein unerfahrener kleiner Junge doch wirklich nichts anhaben.

Ich bin dankbar,dass das Schicksal mich zu meinem Schatz gebracht hat, ich habe so viele schöne Dinge mitnehmen und lernen können-und er ist der Mann fürs Leben. Und es ist immer noch alles sehr schwer und mir gehts meistens hier so allein nicht gut. Aber ich kämpfe weiter...

Der erste Satz dieses Abschnitts hat mich zum Lächeln gebracht, der letzte macht mich hingegen ein wenig traurig.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht so viel leidest und für Dich eines Tages alles nur himmlisch ist. Wenn Du magst, schildere mir Deine Geschichte doch mal - oder schick mir ein Link, in dem sie steht, Du hast sie hier doch sicherlich schon geschildert?!

Ich bin froh, dass es Euch hier gibt. Das tut mir gut! Ich bin nicht alleine.

Regina
 
S

simonehai

Guest
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Als hätte er es gerochen hat er mir ein paar nette SMS geschickt, auf eine hab ich ironisch geantwortet (er schrieb, er sitzt an der Bar und denkt an mich - aber ich soll seiner Meinung nach nicht mehr in Bars gehen, da konnte ich mich mit einer ironischen Bemekrung nicht zurückhalten :wink:)), und schon kam eine süße Mail.
Und jetzt sitz ich wieder hier und grinse :wink:

Jaaaa, sie können es riechen, da bin ich mir sicher. Bei mir ist´s ähnlich. Jedesmal, wenn ich mir ganz schlimm den Kopf zerbreche u. es mir wiedermal nicht so gut geht, kann ich davon ausgehen, es kommt eine SMS oder ein Anruf. Ist schon fast unheimlich, aber guuuut!

Ja, ich bin heftig aufgeknallt nach dem Lesen, aber jetzt bin ich langsam wieder auf normalem Level. Aber auch nicht mehr so verknallt, und das ist gut so.

Der heftige Aufprall ist aber gar nicht schlecht. Wieder eine Gemeinsamkeit - mir wurde teilweise beim Lesen richtig schlecht u. ich hatte schon Angst, überhaupt weiter zu lesen. Immer und immer wieder hab ich mir einzelne Absätze durchgelesen u. gedacht, dass das doch einfach nicht sein kann. So vieles wäre treffend, aber doch schwer vorstellbar.
Der Bericht öffnet einem die Augen u. zwingt einen, zwischendurch mal die rosarote Brille abzunehmen.
Dennoch konnte ich ihm das gleiche positive abgewinnen wie Du - eben das Verknalltsein eine Stufe runterzuschrauben u. auf der Hut zu sein.


Lieben Gruß, Simone
 
S

simonehai

Guest
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Ich bin froh, dass es Euch hier gibt. Das tut mir gut! Ich bin nicht alleine.

Das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Zu lesen, zu überlegen, zu rätseln, selber zu schreiben und dabei das Gefühl zu haben, hier schon fast zuhause zu sein.
Es ist schwer nachvollziehbar, aber hier hole ich mir die Ablenkung u. hier kann ich einige Zeit "vergessen", wie durcheinander ich innerlich bin.

Das Gefühl zu haben, dass es einigen anderen Frauen genauso geht wie mir, ist ein wahnsinnig beruhigendes Gefühl u. es tut verdammt gut - auch wenn der Hintergrund u. der Auslöser teilweise traurig sind.


Lieben Gruß, Simone
 

Kelebek

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Also ich muß gestehen, ich hab meine Geschichte hier nicht reingeschrieben...weil ich erst seit Anfang diesen Jahres das Forum kenne. Und mein Freund in dieser Zeit schon beim Militär war. Da konnten wir uns auch gar keine sms schrieben, er konnte mich nur anrufen...

Das größte Problem, stellt meiner Meinung nach diese vorgefertigten Bilder beider dar. Also es gibt Vorurteile sowohl über uns und auch über sie.

Du mußt das selbst herausfinden, sonst werden unnötig Steine in den Weg gelegt. Du mußt so sein können wie Du bist und er auch...

Mein Freund kommt wirklich aus einem Dorf-also ich war da schon. Und nur wenn Du selber siehst, wie sein Leben und sein Umfeld ist, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild vom ihm machen. Eigentlich ist dieser Artikel gleichzeitig gut und gleichzeitig totaler Mist. Man ist vorsichtiger gut, aber man ist misstrauisch, aber der Partner kann gar nichts dafür. Und das bringt erste Auseinandersetzung, die nichts mit DIR und IHM zu tun haben.

Versuch nicht für ihn zu denken, wenn er Dich will, dann wird er schon seine Gründe haben. Ich habe auch immer gedacht, das es vielleicht problematisch ist, das ich vorher schon mehrere Freunde hatte. Aber was ihm zählt bin ich und nicht irgendwelche Kliesches...Weißt Du was ich meine? Außerdem sind die meisten auch ziemlich locker und nicht so traditionell wie immer dargestellt. Könnte ewig weiterschreiben...
 

ReginaR

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Zitat von Kelebek:
Versuch nicht für ihn zu denken, wenn er Dich will, dann wird er schon seine Gründe haben. Ich habe auch immer gedacht, das es vielleicht problematisch ist, das ich vorher schon mehrere Freunde hatte. Aber was ihm zählt bin ich und nicht irgendwelche Kliesches...Weißt Du was ich meine? Außerdem sind die meisten auch ziemlich locker und nicht so traditionell wie immer dargestellt. Könnte ewig weiterschreiben...

Ja, ich versteh schon....

Ich nehme seit ein paar Wochen Türkischunterricht und hab viel mit den 2 Lehrern, aber auch mit den anderen Türken, die mir z.B. bei den ersten SMS geholfen haben, geredet. Da waren sowohl Männer als auch Frauen dabei. Sie bestätigten, dass diese Klischees in der Türkei zwar so noch gelebt werden, aber eben eine Ausnahme darstellen. Aber - das sagen Menschen, die schon seit einiger Zeit in Deutschland leben.
 

rowina

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Leute, ich möchte Euch nur eines sagen: Was immer ihr lest, vergesst niemals, dass ein Mensch, so objektiv auch sein möchte immer seine eigenen Gefühle und Gedanken mit einfliessen lässt.

Geht doch einfach mal davon aus, dass das Leben in einem Dorf in der Türkei sich nicht viel anders gestaltet, als in einem kleinen entrückten Örtchen z. B. in Bayern. Da sind die Sitten und Gebräuche auch nicht so freizügig, wie in der Grossstadt.

Ausserdem wer behauptet das die Herkunft etwas mit dem Glück zweier Menschen zu tun hat?
 

ReginaR

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Zitat von rowina:
Leute, ich möchte Euch nur eines sagen: Was immer ihr lest, vergesst niemals, dass ein Mensch, so objektiv auch sein möchte immer seine eigenen Gefühle und Gedanken mit einfliessen lässt.

Geht doch einfach mal davon aus, dass das Leben in einem Dorf in der Türkei sich nicht viel anders gestaltet, als in einem kleinen entrückten Örtchen z. B. in Bayern. Da sind die Sitten und Gebräuche auch nicht so freizügig, wie in der Grossstadt.

Ausserdem wer behauptet das die Herkunft etwas mit dem Glück zweier Menschen zu tun hat?

Nun ja, ein wenig hinkt der Vergleich schon, Rowina. Ich bin selbst genügend gereist um zu wissen, dass es in anderen Ländern nicht nur sprachlich zu Verständnisproblemen kommen kann. Und wenn zwei sehr unterschiedliche Mentalitäten aufeinanderstoßen, dann kann es zu MIssverständnissen kommen, ohne dass eine der beiden Seiten spricht oder irgendwelche böse Absichten hat.

Wenn es tief am dem Lande in der Türkei also wirklich nicht üblich ist, dass Mädchen in kurzen Röckchen rumlaufen und den Jungs tief in die Augen schauen, dann muss ich mich als deutsche Frau nicht wundern, wenn dieses Verhalten dort nicht verstanden wird.

Regina
 

rowina

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

Ich denke der Vergleich ist nicht so weit hergeholt. Ich habe mal eine Freundin in einem Dörfchen ( ich weiss nicht mal mehr den Namen, so klein war es) in den neuen Bundesländern besucht. Dort wird auch jede mit kürzem Röckchen als Schlampe abgetan. Aber es stimmt natürlich, dass in den Dörfern hier noch mehr auf Anstand und Sitte geachtet wird. Nichts desto trotz wird auch vieles übertrieben dargestellt.
 

ReginaR

New Member
AW: die domina, die transe und ich in Urlaub

So, ich will jetzt meine Geschichte hier mal ein wenig vervollständigen. Was sich inzwischen Tag, findet Ihr unter anderem auch hier:

http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/4857-muss-mal-frust-ablassen.html

Ich habe nun seit Samstagnacht nichts mehr von meinem Askim gehört. Seine Handy ist ausgeschaltet seit mindestens 24 Stunden, ich hab ihn gestern zu einer ungewöhnlichen Zeit, zu der er eigentlich arbeiten sollte, bei MSN gesehen, aber er hat - aus welchem Grund auch immer - nicht mit mir gesprochen.

Seine letzte SMS von Samstagnacht hatte ich nicht sofort beantwortet. Sie hatte zum x-ten Mal etwa folgenden Inhalt: "Ich bin müde, die Arbeit ist jetzt zuenede, ich geh schlafen. Ich denk an Dich mein spüßer Engel". Eine SMS mit ähnlichem Inhalt hatte ich schon an den Tagen vorher bekommen, keine Infos über seinen Tagesablauf und vor allem: keine Antworten auf irgendwelche Fragen von mir. Das hat mich wütend gemacht. Ich gebe mir sooo viel Mühe, Inhalte in seiner Sprache zu schreiben, von ihm kommen nur Nachrichten, die er auch als Rundmail an alle anderen Frauen, die ihm jemals begegnet sind, schicken könnte.

Wer meine Geschichte verfolgt hat, der weiß, dass ich davon langsam die Nase voll habe und deshalb auch vor einer Woche (siehe Link oben) schon mal "Schluss" gemacht habe. Er hat nicht so schnell kapiert, was ich wollte, hat dann nach 36 Stunden, in denen ich mich nicht gemeldet habe, sein Handy in die Ecke geschmissen und kaputt gemacht und mir dann, bei der erneuten Kontaktaufnahme gesagt, dass er seinen Job nur für mich macht und dass er gekündigt hätte, wenn ich mich damals nicht an diesem Morgen gemeldet hätte.

In diesem Zusammenhang passt das ausgeschaltete Handy und das Chatten zu ungewöhnlichen Zeiten natürlich genau. Aber das sind nur Vermutungen meinerseits. Es kann auch einfach sein, dass sein Handy in den Pool gefallen ist, oder dass er mir einen Denkzettel verpassen möchte oder dass er krank wurde oder, oder, oder...

Die ganze Sache nimmt mich nicht so sehr mit, wie sie es vielleicht noch vor ein oder zwei Wochen getan hätte. Ich mache mir einfach Sorgen um einen jungen Mann, aber ich bin irgendwie erleichtert, dass es vorbei zu sein scheint. Aber ich bin auch traurig, er hat mich über mehr als 10 Wochen täglich mit vielen, vielen SMS begleitet, und egal ob sie nun großen Inhalt hatten oder nicht, sie fehlen mir. Und ich hab mich täglich mehrmals für einen längeren Zeitraum hingesetzt und türksiche SMS komponiert - auch das mache ich ja zurzeit nicht.

Ich hab ihm jetzt eine kurze Email gesendet und nachgehakt, was los ist. Vielleilcht erfahre ich ja auf diesem Weg wenigstens, ob er ok ist.

Regina
 
Top