Die Entmännlichung der Gesellschaft/ Gender Mainstreaming

N

nordish

Guest
Kann mir jemand dieses heute beschlossene Quotendings erklären.
Was genau bedeutet das?
 

Novus

Well-Known Member
Alles richtig, aber ich frage mich, wie eine Quote dieses verstaubte Denken ändern sollte. Zumal ich viele Frauen gehört habe, welche diese Quote als Mist betrachten. Wie sieht es denn aus? Gibt es denn in den Ländern deiner Beispiele eine Frauenquote? Wie sieht es un den Ländern mit Quote aus,

In Norwegen gibt es diese Quote, da sind es bis zu 40% Frauen in Vorständen. Und das Land ist weit entfernt von einem wirtschaftlichen Kollaps. Das Gesetz soll ja Europaweit durchgesetzt werden und es gibt Studien die besagen das Unternehmen mit weibliche Führungskräften mehr Dividende/Gewinn versprechen. Und eine Merkel leitet Deutschland wie ich finde recht passabel. Bei BASF wäre sie als Chemikerin im mittleren Mangement hängengeblieben.

Das verstaubte Denken wird vielleicht nicht sofort oder erst in 20 Jahren sich verändern. Der Zustand das Frauen, Migranten, Schwule, in Vorständen sind muss normal werden. Das ist auch Gesellschaftspolitisch wichtig.
Aber mir gehts in der Sache ohnehin nicht nur um Frauen, sondern um die Wirtschaft allgemein. Das sind aber nur meine Gedanken, ohne das ich mich damit wirklich befasst habe und OT. Nur kurz.
Ich glaube das Aufgrund der verstaubten Chefetagen die Kreativität leidet. Es sind immer die gleichen Typen da oben. Niemand kommt da rein, der nicht dieses Arisch Blaue gutemhause Blut aufweisen kann und männlich ist.
Es gibt keine Arbeiterkinder, es gibt keine Migranten, keine Frauen.

Deutschland baut alles, und egal was sie bauen, sie gehören damit zur Weltspitze. Ihnen fehlt es aber an Kreativität. Sie entwickeln als erste Computer, LCD, Festplatten und erkennen den Wert dahiner nicht, sie entwickeln MP3 und andere verdienen Geld damit. Sie sind bei fast allen Dingen Weltspitze, nur nicht in Sachen die Kreative Köpfe verlangt. Im Internet sind sie kaum vertreten. In Mode, Werbung, Filmindustrie, gehören sie plötzlich nur zum Durchschnitt. Weil sie da oben verstaubt sind und ihren gewohnten Preusischen Tugenden folgen. Das gleiche gilt für Japan und siehe da keine Frauen, keine andersartigen, alle aus bestimmten Kreisen. Und ich kann einfach diese Mehdorns, Crommes nicht mehr sehen. Und die ganzen Leute die sich die Aufsichtsratmitgliedschaften gegenseitig zuschanzen. Da ist ja wie ein Spinnennetz, und immer die gleichen.. Und danach gehts zusammen in die Sauna. Ein wenig frischer Wind aus einer anderen Richtung wird der Wirtschaft denke ich gut tun.
 
N

nordish

Guest
Ich habe mich ein wenig mit dem Profx beschäftigt, und bin der Meinung sie hat ... wie soll ich es nett ausdrücken ... ich bin der Meinung es hat gesundheitliche Probleme.
Das sage ich nicht um es zu beleidigen, sondern weil es mein voller Ernst ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe mich ein wenig mit dem Profx beschäftigt, und bin der Meinung sie hat ... wie soll ich es nett ausdrücken ... ich bin der Meinung es hat gesundheitliche Probleme.
Das sage ich nicht um es zu beleidigen, sondern weil es mein voller Ernst ist.
Sag lieber deine "eventuelle Befürchtung" statt "voller Ernst" - mit Abstandnahme von jeglichem Irrglauben auch nur ansatzweise fachliche Kompetenz zu besitzen oder auch nur den Anschein erwecken zu wollen.
und dann beton auch besser noch, dass das Benutzen von "sie" und "es" nur in völliger Hilflosig- und Ahnungslosigkeit benutzt wurden, wie du als klischee-sexualisiertes Subjekt denn nun mit der Gesamtthematik umzugehen hast.
Safety first.


*edit:
....kann mich mal bitte wer aufklären, was es mit "in keine kneipen gehen mit genderistsch_rassistischen speisekarten" auf sich hat? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

blackcyclist

Gesperrt
Sag lieber deine "eventuelle Befürchtung" statt "voller Ernst" - mit Abstandnahme von jeglichem Irrglauben auch nur ansatzweise fachliche Kompetenz zu besitzen oder auch nur den Anschein erwecken zu wollen.
und dann beton auch besser noch, dass das Benutzen von "sie" und "es" nur in völliger Hilflosig- und Ahnungslosigkeit benutzt wurden, wie du als klischee-sexualisiertes Subjekt denn nun mit der Gesamtthematik umzugehen hast.
Safety first.


*edit:
....kann mich mal bitte wer aufklären, was es mit "in keine kneipen gehen mit genderistsch_rassistischen speisekarten" auf sich hat? o_O

Wahrscheinlich Gaststätten mit Zigeunersteak, serbischer Bohnensuppe und Friesenteller im Angebot. Genderestisch wird es, wenn es keinen Prosecco gibt, weil das trinken nur Frauen.
 

TheCore

Moderator
Zwei lesenswerte Artikel, die viele Alltags- und Medienphänomene aus dem Bereich aufgreifen:

http://www.breitbart.com/Breitbart-...iving-Up-On-Women-And-Checking-Out-Of-Society
http://www.breitbart.com/Breitbart-...eminist-Panics-Leave-Male-Sexuality-In-Crisis

Straight young men simply don't want to know any more. They're not getting involved. Some women, too, horrified by what lesbianised third-wave feminism claims to do in their name, opt out of the argument. The absurd result is that geeks, queers and dykes are dominating the discussion about how men and women should interact. Jack Donovan, for example, is gay, as is your present correspondent. It's as if gays are the only men left prepared to fight masculinity's corner.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja tut mir leid ist wieder englisch, aber bin am Handy und muss gerade los.
Werde später am PC nach einer deutschen Version suchen:

http://everydayfeminism.com/2015/05/male-privilege-trans-men/

*edit:
der link beinhaltet einen, wie ich finde, lesenswerten Bericht, wie ein Transmann den Unterschied zwischen dem Leben als Mann und seinem vorigen Leben als Frau wahrnimmt.
eine Einsicht auf diese Thematik, die ein gewisses Stück an Objektivität gewinnt, das den meisten von uns so nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
All die Sachen die der Transtyp da aufzählt werden dadurch ausgeglichen weil du als Mann dein Leben lang im Wettbewerb mit allen anderen Männern um die Aufmerksamkeit der Frauen stehst.
Frau hat die Wahl zwischen unendlich vielen Sexualpartnern, während du als Mann hart darum kämpfen musst beachtet zu werden.
Das wie ein Schwarm Mücken, 100 Männchen schwirren um ein Weibchen und behaken sich gegenseitig, am Ende liegen 99 Männchen tot am Boden und nur einer hat Glück.


.
 
Top