Die Entwicklung der Türkei

• Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum

melekchen

Well-Known Member
AW: Die Entwicklung der Türkei

Hau die SPD-LINKE-CDU zusammen und du verlässt Deutschland freiwillig popcorn

hab mir das gerade mal versucht vorzustellen!:roll:

kann mir aber auch schwer die pds mit der cdu vorstellen!
pds mit der spd?

naja, jedenfalls ist die opposition nicht das schlechteste. da kann man gegen alles sein, was die anderen machen und man haette sowieso alles viel besser gemacht, durfte aber nicht!

wenn man dann mal darf, funktionierts auch nicht anderst!

T

TURKUVAZ

Guest

hab mir das gerade mal versucht vorzustellen!:roll:

kann mir aber auch schwer die pds mit der cdu vorstellen!
pds mit der spd?

naja, jedenfalls ist die opposition nicht das schlechteste. da kann man gegen alles sein, was die anderen machen und man haette sowieso alles viel besser gemacht, durfte aber nicht!

wenn man dann mal darf, funktionierts auch nicht anderst!

Hallo melekchen :).

Also als Ausländer gefällt mir eigentlich sogar die CDU, ok die Frau Merkel ist jetzt nicht eine Person wo ich ein Fan werden könnte aber die Partei an sich hat was, FDP gefällt mir auch.

Ich gebe auch Herrn Thilo Sarrazin recht, er kritisiert die Ausländer vielleicht hart und extrem aber ich gebe ihm recht.

Neulich hat er ja Kreuzberg besucht und dort wurde er ausgebuht und unfreundlich empfangen.

Hier haben eigentlich nur die AUSLÄNDER verloren, nicht Herr Sarrazin.

Herr Thilo Sarrazin sagt die Wahrheit, Wahrheit tut immer weh.

Und Kreuzberg, der Ort wo unsere Pappnasenausländer sind haben natürlich diesen Test nicht bestanden und sind direkt in Propaganda und Ausbuhen reingefallen.

Kreuzberg hat verloren, die hätten zumindest Herrn Sarrazin neutral empfangen können, die Themen ansprechen welche brennen und stören.

Aber Sarrazin wurde permanent angegiftet und angeschrien.

Ich bin AUCH gegen mehr und mehr Moscheen in Deutschland, Deutschland ist ein christliches Land und ich möchte das dies auch so bleibt denn letztendlich leben hier 80 Mio Deutsche und keine 80 Mio Moslems.

T

TURKUVAZ

Guest
ein türkischer Ruck

http://www.fr-online.de/politik/meinung/ein-tuerkischer-ruck/-/1472602/8740484/-/index.html

Die militärische Bevormundung ist zu Ende, jetzt droht das Land in einen neuen Autoritarismus abzugleiten. Ob das geschieht oder nicht, liegt in Premier Erdogans Hand.

In der Türkei ist am Wochenende eine Ära zu Ende gegangen. Der kollektive Rücktritt der Armeeführung bedeutet faktisch die Kapitulation der Generäle vor Recep Tayyip Erdogan. Der Ministerpräsident und Parteichef der islamisch grundierten AKP wird eine ihm genehme Armeeführung berufen. Das ist neu. Bislang haben die Militärs die Besetzung ihrer Spitzenpositionen selbst geregelt oder mindestens ein entscheidendendes Wort mitgeredet.

Wurde auch endlich Zeit, die grünen Militärnasen standen förmlich im Wege, sie standen mit Füßen auf der Demokratie was die Demokratie förmlich einengt.

Das Militär blockt die Entfaltung der Demokratie, endlich weicht sie zur Seite.

melekchen

Well-Known Member

Hallo melekchen :).

Also als Ausländer gefällt mir eigentlich sogar die CDU, ok die Frau Merkel ist jetzt nicht eine Person wo ich ein Fan werden könnte aber die Partei an sich hat was, FDP gefällt mir auch.

Ich gebe auch Herrn Thilo Sarrazin recht, er kritisiert die Ausländer vielleicht hart und extrem aber ich gebe ihm recht.

Neulich hat er ja Kreuzberg besucht und dort wurde er ausgebuht und unfreundlich empfangen.

Hier haben eigentlich nur die AUSLÄNDER verloren, nicht Herr Sarrazin.

Herr Thilo Sarrazin sagt die Wahrheit, Wahrheit tut immer weh.

Und Kreuzberg, der Ort wo unsere Pappnasenausländer sind haben natürlich diesen Test nicht bestanden und sind direkt in Propaganda und Ausbuhen reingefallen.

Kreuzberg hat verloren, die hätten zumindest Herrn Sarrazin neutral empfangen können, die Themen ansprechen welche brennen und stören.

Aber Sarrazin wurde permanent angegiftet und angeschrien.

Ich bin AUCH gegen mehr und mehr Moscheen in Deutschland, Deutschland ist ein christliches Land und ich möchte das dies auch so bleibt denn letztendlich leben hier 80 Mio Deutsche und keine 80 Mio Moslems.

es kommt immer im leben auf den ton an! wie es rein ruft-schallt es heraus!

ich haette mir gewünscht, das man souveraener mit der situation umgeht und sich konstuktiver verhalten haette!
klischees zu bestaetigen hilft nicht!

zu dem thema moscheen in deutschland, kann ich nur sagen: jeder hat das recht seine religion zu leben! aber auf der anderen seite hört man hier immer wieder, das es nicht möglich ist eine kirche zu bauen!
der bürgermeister von alanya war dafür, doch von anakara kam eine ablehnung!

wie moscheen zum bild von berlin und köln mittlerweile gehören, müssten genauso kirchturmspitzen zum bild von alanya, istanbul oder bodrum gehören!
solange es da gravierende defizite gibt, wird es immer knatsch um benachteiligung geben!

DonAtilla

Well-Known Member

Zum vorherigen Beitrag nochmal, ANAP Partei unter Turgut Özal war übrigens auch eine rechtsorientierte Partei, identisch wie AKP unter Erdogan heute.

Unter den Rechten hatte und hat die Türkei immer ihre besseren Tage gehabt und auch heute ist es so, egal ob Adnan Menderes, Turgut Özal oder Erdogan, dies haben sie gemeinsam, sie alle haben die Türkei zu besseren Zeiten geführt während die Linken oft versagt haben.

Die CHP Partei zu Atatürk Zeiten war auch eine rechts-Partei, nicht wie heute wo der Kemal Kilicdaroglu (CHP) stets mit "neue CHP" rumschreit.

Was Atatürk ganz klar unterscheidet IST:

- Dass er Landesgründer ist und die ersten Meilensteine für eine klarere Demokratie geschaffen hat um die osmanische Sultanzeit zu verbannen

Bei uns in Adana gibt es genau deswegen zum Beispiel auch sehr viele Atatürk Fanatiker, nicht nur die MHP Wölfe.

Erdogan ist kein Rechter, sondern ein religiöser Spinner!!!! Ein Araber-Freund (naja seine Frau ist ja selber arabisch) und ist dabei selbst Georgier!

Die CHP hat das Fundament unseres Landes gebaut, die islamische-orientierte Regierung hat das Osmanische Reich untergehen lassen..und Erdogan würde sich doch gern selbst zum Kalif oder Emir machen dieser scheiss Verrückte

DonAtilla

Well-Known Member

Also ich bin sicherlich nicht genetischminderwrtig aufgrund meiner Herkunft...aber wenn du im recht gibts, bitte. Sag mal bist du bescheuert? Oh nee, vorsicht, "bescheuert" ist ja für die Zensur-Abteilung hier schon eine halbe Drohung :roll:

T

TURKUVAZ

Guest

Erdogan ist kein Rechter, sondern ein religiöser Spinner!!!! Ein Araber-Freund (naja seine Frau ist ja selber arabisch) und ist dabei selbst Georgier!

Die CHP hat das Fundament unseres Landes gebaut, die islamische-orientierte Regierung hat das Osmanische Reich untergehen lassen..und Erdogan würde sich doch gern selbst zum Kalif oder Emir machen dieser scheiss Verrückte

Unter Atatürk war die CHP wie die AKP unter Erdogan.

Komm nach Adana, in Adana sind die meisten Atatürk Fans eben wegen dieser Wahrheit.

Die heutige CHP wenn das Atatürk sehen würde der würde den Kemal Kilicdaroglu hinrichten.

Also ich bin sicherlich nicht genetischminderwrtig aufgrund meiner Herkunft...aber wenn du im recht gibts, bitte. Sag mal bist du bescheuert? Oh nee, vorsicht, "bescheuert" ist ja für die Zensur-Abteilung hier schon eine halbe Drohung :roll:

Du kennst doch Kreuzberg? Wo die ganzen Assozialen sind, sozial schwach, viel Ghetto, Gruppenbildung.

Als Test um die da zu testen ist Herr Sarrazin hingegangen.

Ich bin mir sicher, wenn ich von heute auf morgen eine Glatzefrisur hätte und bei Kreuzberg entlang laufen würde dann würden die mich auch angreifen.