Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin.....

  • Omnivore

    Votes: 20 80,0%
  • Pescetarier/in

    Votes: 0 0,0%
  • Ovo-Lacto Vegetarier/in

    Votes: 3 12,0%
  • Ovo-Vegetarier/in

    Votes: 0 0,0%
  • Lacto-Vegetarier/in

    Votes: 1 4,0%
  • Veganer/in

    Votes: 1 4,0%

  • Total voters
    25

Catsili

Active Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Kakerlaken, Ratten und Tauben können sich auch super anpassen.:wink: Besser, als der Mensch teilweise.....

Ne, also ich zähle den Menschen nicht zu den Tierarten - aber das wäre eine Grundsatzdisskussion die nicht hierher gehört.

LG Catsili
 
P

Pit63

Guest
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich starte mal mit einer Frage: Was für ein Mumm zum Entzug? Ist es die Angst vor der gesellschaftlichen Ausgrenzung? Entzug klingt auch sehr erläuternd...wird man abhängig von Fleisch? Hat man eine gewisse Fleischeslust? Was hindert dich daran, deine Überzeugung auszuleben?

der Skeptiker


Dass Vegetarier gesellschaftlich ausgegrenzt werden, habe ich noch nicht erlebt. Meine Exfreundin lebte vegetarisch. Sie hatte in Restaurants häufig nur geringe Auswahlmöglichkeiten, ansonsten aber keinerlei Probleme.
Die Reaktion anderer wäre mir ohnehin gleichgültig.
Es ist die Befriedigung der Fleischeslust, auf die ich nicht nicht verzichten kann bzw. will. Dabei ist es nicht nur der Geschmack des Fleisches, sondern auch das Essgefühl sowie die Art und Weise, in der es mich sättigt.
Das Thema ist aber noch nicht ausgestanden. Früher oder später werde ich mich wohl dazu durchringen, mich fleischlos zu ernähren.

VG
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Dass Vegetarier gesellschaftlich ausgegrenzt werden, habe ich noch nicht erlebt. Meine Exfreundin lebte vegetarisch. Sie hatte in Restaurants häufig nur geringe Auswahlmöglichkeiten, ansonsten aber keinerlei Probleme.

Das ist unter anderem auch einer der Gründe warum ich die Vegetarier in drei Gruppen aufgeteilt habe! Sicher, als Ovo-Lacto Vegetarier hat man sicher weniger Probleme als ein Veganer. Aber auch da habe ich es erlebt, das Ovo-Lactos komisch angeschaut wurden beim Grillen. Als Veganer stellt sich das völlig anders dar. Mal so essen gehen in einem "normalen" Restaurant ist schon nicht ganz einfach, vor allem wenn man ganz spezielle und explizite Fragen an den Kellner stellt....^^

Die Reaktion anderer wäre mir ohnehin gleichgültig.

Und aus diesem Grund ist es mir auch egal dem Kellner(ich nehme jetzt mal nur dieses Beispiel) zu löchern bis der am Rande der Verzweiflung ist.....

...aber auch mit Bekannten und Verwandten hatte ich schon extreme Streitgespräche, wo immer an die "Toleranz" meinerseits appeliert wird. Was aber diese "Toleranz" beinhaltet und welche Vergleiche ich zu anderen "Toleranzen" ziehen könnte halte ich meist zurück....aber es wird schwerer und schwerer....auch hier.....



Das Thema ist aber noch nicht ausgestanden. Früher oder später werde ich mich wohl dazu durchringen, mich fleischlos zu ernähren.

VG

Ich hoffe eher früher als später, aber es muß aus vollem Bewußtsein und voller Überzeugung kommen.........wenn du Fragen hast -> PM

der Skeptiker
 
P

"PUMA"

Guest
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

ich bin Omnivore
und Vegetarier essen meinem essen das essen weg :biggrin:

trotzdem bin ich gegen die qualen der tiere die in der Massenhaltung liegen.
 
P

Pit63

Guest
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Und aus diesem Grund ist es mir auch egal dem Kellner(ich nehme jetzt mal nur dieses Beispiel) zu löchern bis der am Rande der Verzweiflung ist.....

...aber auch mit Bekannten und Verwandten hatte ich schon extreme Streitgespräche, wo immer an die "Toleranz" meinerseits appeliert wird. Was aber diese "Toleranz" beinhaltet und welche Vergleiche ich zu anderen "Toleranzen" ziehen könnte halte ich meist zurück....aber es wird schwerer und schwerer....auch hier.....

Du solltest Dich nicht von Deiner Ideologie auffressen lassen. Die Dinge sind zunächst einmal wie sie sind- mit oder ohne Dich. Wenn Du Überzeugungsarbeit leisten und Ergebnisse erzielen willst, wovon ich ausgehe, geht es nur auf "positive" Art und Weise. Druck, welcher Art auch immer, erzeugt nur Gegendruck. Deine Einstellung solltest als "besseres Angebot" verstehen, wenn Du verstehst, was ich meine.popcorn
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

die liste der dinge die ich nicht esse ist kürzer als die liste, der dinge die ich esse.. comprende..
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Vegetarier essen meinem essen das essen weg :biggrin:

Wie ich diesen Satz hasse! Auch wenn er witzig gemeint ist, ist er es nicht....auch nach dem x-tausendsten höhren nicht. Vor allem weil er grundlegend falsch ist. Durch die Tierwirtschaft werden dem Menschen 10x mehr Lebensmittel entzogen als dadurch gewonnen. Vor allem aber sind die Länder und Menschen der Dritten Welt die Leidtragenden.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Wie ich diesen Satz hasse! Auch wenn er witzig gemeint ist, ist er es nicht....auch nach dem x-tausendsten höhren nicht. Vor allem weil er grundlegend falsch ist. Durch die Tierwirtschaft werden dem Menschen 10x mehr Lebensmittel entzogen als dadurch gewonnen. Vor allem aber sind die Länder und Menschen der Dritten Welt die Leidtragenden.


und dein vorschlag wäre..??
 
Top