Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin.....

  • Omnivore

    Votes: 20 80,0%
  • Pescetarier/in

    Votes: 0 0,0%
  • Ovo-Lacto Vegetarier/in

    Votes: 3 12,0%
  • Ovo-Vegetarier/in

    Votes: 0 0,0%
  • Lacto-Vegetarier/in

    Votes: 1 4,0%
  • Veganer/in

    Votes: 1 4,0%

  • Total voters
    25
C

Carrie

Guest
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin seit 10 Jahren Lacto-Vegetarier, ja auf Milch und Käse kann ich nicht verzichten!
Werde oft ausgelacht, blöd angeguckt und immer diese gleichen dummen Fragen...bäh

Aber mir gehts gut so, ich hasse Fleisch und wenn ich Bilder von Schlachthöfen sehe, bin ich immer seeeehr beruhigt!!!!
 

univers

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin seit 10 Jahren Lacto-Vegetarier, ja auf Milch und Käse kann ich nicht verzichten!
Werde oft ausgelacht, blöd angeguckt und immer diese gleichen dummen Fragen...bäh

Aber mir gehts gut so, ich hasse Fleisch und wenn ich Bilder von Schlachthöfen sehe, bin ich immer seeeehr beruhigt!!!!
mich kannst du trotzdem davon nichts abbringen, ein leckeres Steak zu vertilgen, wobei ich auch schon ohne Fleisch zu verzehren ausgekommen bin.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin seit 10 Jahren Lacto-Vegetarier, ja auf Milch und Käse kann ich nicht verzichten!
Werde oft ausgelacht, blöd angeguckt und immer diese gleichen dummen Fragen...bäh

Aber mir gehts gut so, ich hasse Fleisch und wenn ich Bilder von Schlachthöfen sehe, bin ich immer seeeehr beruhigt!!!!

Meine tochter isst schon seit ihrem 14. lebensjahr kein fleisch mehr mangelerscheinungen hat sie auch keine.seit sie mit ihrem Freund zusammenlebt gibt es etwas probleme. da sie sich auch weigert ihm fleisch zu servieren.:mrgreen:
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich esse von allem, aber nicht von allem alles. So esse ich auch Fleisch, aber nicht Fleisch von allen Tieren...
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Du solltest Dich nicht von Deiner Ideologie auffressen lassen. Die Dinge sind zunächst einmal wie sie sind- mit oder ohne Dich. Wenn Du Überzeugungsarbeit leisten und Ergebnisse erzielen willst, wovon ich ausgehe, geht es nur auf "positive" Art und Weise. Druck, welcher Art auch immer, erzeugt nur Gegendruck. Deine Einstellung solltest als "besseres Angebot" verstehen, wenn Du verstehst, was ich meine.popcorn

keine Angst, Pit! Ich habe schon gelernt übermäßig toleranz zu üben und immer lächelnd dazusitzen wenn Verwandtschaft/Bekannschaft sich darüber austauscht, wie lecker das Steak oder sonstwelches Fleisch geschmeckt hat und halte mich zurück mit jedweden Kommentaren. Was ich meinte mit "es wird schwerer und schwerer" ist, das es diesen Kommentaren eigentlich bedarf. Nich aggresiv-offensiv, aber subtil. So kommen Kommentare, wenn der Spruch kommt, weil das Fleisch zu zäh ist, "Mann das war ja ein alter Ochse", von mir "Schade das sieh kein junges Kalb genommen haben" oder ähnliche Spitzen denn, wenn man schon Fleisch ißt, dann sollte man dem getöteten Tier doch zumindest ein Mindestmaß an Respekt zollen.

der Skeptiker
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!


Wie meinst du das?


Also ich denke mal einige Schritte in die richtige Richtung wären:

1.)völliger Verbot von Tiertransporten
2.)völliger Verbot von Massentierhaltungen
3.)völliger Verbot von Züchtung
4.)völliger Verbot von reiner Stallhaltung
5.)völlige Streichung der Subvensionen für Viehwirtschaften

ich erhoffe mir die verzehnfachung des aktuellen Fleischpreises. Verschärfung des Tierschutzgesetzes in weiterer Ferne, wo das töten und quälen eines Tieres unter härtere Strafen gestellt wird.

der Skeptiker
 

Möweninsel

Member
AW: Die (fast) schönste Sache der Welt!

Ich bin Omnivore, aber Fleisch esse ich sehr selten, weil mir Massentierhaltung und die damit verbundenen Quälereien zuwider sind.
Eier und Fleisch kaufe ich wenn, dann Bio. Biofleisch ist teuer, aber der Preis ist korrekt. Es ist absurd, dass manchmal ein Kilo Paprika teurer ist als ein Kilo
Hackfleisch oder Putenbrust. Wenn ich dann überlege, wie das Fleisch zu diesem Preis produziert werden kann, vergeht mir der Appetit.
Deswegen koche ich fast nur vegetarisch und trotzdem meistens delikat.
 
Top