Die Fremde

  • Ersteller des Themas Almancali
  • Erstellungsdatum
Y

Yaso1982

Guest
Interessant, wie hier die Wahrnehmungen auseinandergehen. Scheint demnach so, als wenn dieses Phänomen eher auf Grund bildungstechnischer Defizite der 1 Generationen so gelebt wird.

Mein Vater entstammte auch dieser ersten Generation und hatte in der Türkei im Dorf nur die Grundschule beendet. Er war auch ein einfacher Arbeit in einer Stahlfabrik. Er hat 3 Töchter. Und keine dieser Töchter wurde weder ein Mann vorgeschlagen noch wurde versucht uns zu vermitteln.

Alle 3 Töchter sind mit ihren eigens ausgesuchten Männern verheiratet.

Ich denke es liegt also auch nicht immer an der Bildung. Es liegt an der Bindung zu seinen eigenen Kindern. Mein Vater hätte sich eher selbst das Leben genommen, als eine seine Töchter an einen alten Sack zu verscharren um an etwas Geld zu kommen.

Viele Männer die so etwas machen, lassen sich einfach zu sehr von der sogenannten "Gesellschaft" beeinflussen. Oh Gott, was könnten denn die Nachbarn denken oder wie werden mich die anderen Männer im Kahve behandeln wenn ich anders handle als sie!

Ich kenne wirklich leider nur sehr wenige türkische Männer, die einen Arsch in der Hose haben und ihren Eltern auch mal sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Ich denke, dass wird erst mit der 3. Generation beginnen, dass die Männer auch mal wagen, etwas anders zu machen, als es die Eltern wollen. Schließlich werden diese dann ihr leben lang schon in Deutschland gewesen sein und das ein oder andere einfach nicht mehr auf "typisch türkisch style" haben wollen.
 
A

Almancali

Guest
Ich kenne wirklich leider nur sehr wenige türkische Männer, die einen Arsch in der Hose haben und ihren Eltern auch mal sagen, wenn ihnen etwas nicht passt.


Doch, ich tue das und zwar sehr regelmäßig sogar. Aber deinen Ausführungen kann ich nur so zustimmen. Letztendlich wird sich vieles in der Türkei ändern. Jetzt wo überall Internet, Medien, Fernsehen usw. Einzug findet - und Stellenweise sogar die BRD übertrumpft. Auch die ganzen Deutschtürken, die langsam wieder in die Heimat ihrer Eltern zurückkehren, da wird sich einiges mischen und anpassen. Gerade gestern habe ich auf Wikipedia einen Artikel über die Gastarbeiter gelesen und festgestellt, dass letztes Jahr oder so knapp 193.000 (Link) in die Türkei rückmigriert haben.
 
C

CrazyWoman

Guest
Ja ist richtig so! Ein Mann der keinen Arsch in der Hose hat, ist kein Mann. Was für eine Respektlosigkeit seiner Frau gegenüber. Verzeih, wenn ich das so drastisch formuliere - aber ihr wart verheiratet!

Was, wo, wer?!?

Wem sein Glück wird denn da kaputt gemacht ? Ehefrau, Familie der Ehefrau, Neu-Ehefrau, Familie Neu-Ehefrau. Nur weil einige Hirnakrobaten sich einen Scheiss zusammengesponnen haben.

Von allen Hirnakrobaten bist du der Größte! :D

Wir waren nicht verheiratet und haben keine Kinder. Er ist Junggeselle und Dank seinem Management-Abschluss mitlerweile ein "guter Fang" für eine türkische Jungfrau, von Mama auserwählt. Bei mir wird er sich melden...der alten Zeiten wegen... vielleicht mal im Hotel treffen...sowas... Scheiden lassen würde er sich nie, Scheidung ist keine Option in seiner Familie.

Aber noch ist er ja nicht einmal verheiratet...ungelegte Eier, während ich mein Leben ohne ihn meistere.
 
A

Almancali

Guest
Wir waren nicht verheiratet und haben keine Kinder.

Ohhh sorry!!! Ich war der fälschlichen Annahme, dass ihr verheiratet gewesen seid.

Bei mir wird er sich melden...der alten Zeiten wegen... vielleicht mal im Hotel treffen...sowas...


Dafür, dass du nix mehr mit ihm zu tun haben willst, malst du dir die Situation aber ganz schön aus.
 
C

CrazyWoman

Guest
Dafür, dass du nix mehr mit ihm zu tun haben willst, malst du dir die Situation aber ganz schön aus.

Ääähm...nein, es gab aber schon so ein "Angebot" von ihm, sich mit mir in der Türkei -ab von seiner Familie- zu treffen. Deshalb denke ich, dass er die Idee noch nicht begraben hat.

Ich hingegen hab abgeschlossen, ein weiteres Treffen (auch öffentlich und in Klamotten! ;) ) kommt nicht in Frage.
 
J

Junimond

Guest
dieser film hat mich die halbe nacht gekostet. eigentlich wollte ich ihn nur aufnehmen, schaute ihn dann doch gleich. ich habe rotzblasen und dreierschnekcen bei diesem film geheult und saß noch bis nachts um drei fassungslos im WZ. da es sich nicht um eine rtl-produktion handelte und das ganze auf ARD kam, habe ich es nicht unbedingt für das typische hartzIV-TV gehalten. mich beruhigen die stimmen hier, dass es nicht gang und gebe ist/war. ich kann mir das auch einfach nicht vorstellen!!!! ich hatte natürlich das bedürfniss, in meinem umfeld über diesen film zu reden........war aber keine gute idee, oder es waren die falschen leute. ich muss dazu sagen, dass mein umfeld breit gefechert ist, also von total offen für multikulti bis grenzwertig fremdenfeindlich.
 
Y

Yaso1982

Guest
Also jetzt bin ich so neugierig geworden, dass ich mir mir den Film gerade online anschaue und werde dann mal meinen Eindruck berichten.
 
Top