Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

aysam

New Member
Hallo Ihr Lieben,

vor 20 Jahren lernte ich (Deutsche) meine große Liebe (Türke) kennen. Wir liebten uns abgöttisch, hatten nie Streit und jeder der uns zusammen sah war hin und weg von uns. Wir führten nächtelange Gespräche und unternahmen unendlich verrückte schöne Dinge. Und trotzdem haute ich immer wieder ab weil ich einfach mit der Mentalität nicht klar kam. Doch ohne meine große Liebe habe ich es nie 2 Tage lang ausgehalten und ging deshalb immer wieder zurück zu ihm.
Seine Familie war Anfangs mir gegenüber abgelehnt weil ich Deutsche bin, schon verheiratet war und eine Tochter habe, doch schon nach einem Jahr merkten sie wie sehr er mich liebt und nahmen mich und meine Tochter deshalb ganz herzlich mit in die Familie auf. Sie wollen heute noch, dass wir endlich heiraten.
Dann 5 Jahre später hatte ich es satt von der ewigen Weglauferei und schaffte es mich von ihm ganz zu lösen, natürlich unter Schmerzen die für ihn und für mich fast nicht auszuhalten waren. Trotzdem trafen wir uns immer mal wieder, redeten und liebten uns. Später wurde es weniger, aber dennoch waren wir immer füreinander da. Wenn einer ein Problem hatte, so war der Andere sofort zur Stelle. In den 15 Jahren, in denen wir getrennt waren, lernte ich meinen heutigen Mann kennen mit dem ich jetzt 6 Jahre zusammen bin. Er ist sehr nett, aber leider liebte ich ihn nie so wie meinen Ex und mittlerweile habe ich die Liebe zu meinem Mann so gut wie ganz verloren, denn er ist sehr spießig und anstrengend. Ihm regt jeder Pups auf.
Nun da ich zu meinem Ex den Kontakt nie verloren habe und wir uns neulich mal wieder getroffen haben, mussten wir mal wieder feststellen, dass wir uns immer noch abgöttisch lieben. Seitdem treffe ich mich mit ihm immer mal wieder und er und seine Familie wünschen sich nix mehr, als dass wir endlich wieder richtig zusammen kommen und heiraten. Wenn ich ehrlich bin, dann wünsche ich mir in meinem tiefsten Herzen nichts Anderes als das denn ich bin so verdammt verliebt, ich liebe ihn so sehr, er ist für mich der schönste Mann auf der Welt, er ist ein Teil von mir ohne dem ich nicht leben kann. Meine Tochter lieben sie ebenfalls alle abgöttisch und sie liebt sie ebenfalls.
15 Jahre sind nun seit unserer Trennung vergangen. Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr so streng ist wie früher weil er reifer geworden ist.
Und trotzdem habe ich Angst meine jetzige Ehe einfach so wegzuwerfen und nicht zu wissen was tatsächlich auf mich zukommt.
Und trotzdem muss ich mich schnell entscheiden, denn ich mag dieses Doppelleben nicht, ich hasse es sogar!
Könnt Ihr mir raten?
Freue mich auf Eure Antwort
L.G. Aysam
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Das hört sich so klar an, dass ich mich frage, warum Du noch zögerst.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Das hört sich so klar an, dass ich mich frage, warum Du noch zögerst.

Ich bin schon 47 heute, führe mit meinem Mann ein sehr seriöses und finanziell unabhängiges Leben.
Mit meinem Ex müsste ich komplett von vorn anfangen, er hat keinen Job und ich auch nicht.
Natürlich überlegen wir die ganze Zeit was wir machen können und er hat auch sehr gute Ideen die sicherlich umsetzbar sind.

Aber die Angst ist halt da, ich bin nun mal leider nicht mehr die Jüngste.

Im Moment hält mich der Verstand einfach noch hier bei meinem Mann, obwohl das Herz mich fast zerreisst.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Ich bin schon 47 heute, führe mit meinem Mann ein sehr seriöses und finanziell unabhängiges Leben.
Mit meinem Ex müsste ich komplett von vorn anfangen, er hat keinen Job und ich auch nicht.
Natürlich überlegen wir die ganze Zeit was wir machen können und er hat auch sehr gute Ideen die sicherlich umsetzbar sind.

Aber die Angst ist halt da, ich bin nun mal leider nicht mehr die Jüngste.

Im Moment hält mich der Verstand einfach noch hier bei meinem Mann, obwohl das Herz mich fast zerreisst.


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Aber ich bin auch Romantiker. Ich könnte wahrscheinlich nicht einen Tag in einer Vernunftehe überleben, wenn mein Herz für eine Andere schlägt.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Ich glaube übrigens nicht, dass es nur Dein Verstand ist, der Dich bei Deinem Ehemann hält, sondern vor allem Deine Angst, Dein "seriöses" Leben zu verlieren.

"Seriös" klingt unheimlich langweilig.


Der Eintritt in das Reich der Liebe kostet den Verstand :wink:
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Ich glaube übrigens nicht, dass es nur Dein Verstand ist, der Dich bei Deinem Ehemann hält, sondern vor allem Deine Angst, Dein "seriöses" Leben zu verlieren.

"Seriös" klingt unheimlich langweilig.


Der Eintritt in das Reich der Liebe kostet den Verstand :wink:

Danke Tobias, Du machst mir unheimlich Mut.

Und Du hast Recht, ich habe natürlich auch Angst mein seriöses Leben zu verlieren, obwohl ich seitdem auch ein richtiger Langeweiler geworden bin, der über alles meckert wie so viele Menschen um mich herum.

Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist, damit ich das mit in meine Überlegungen mit einfließen lassen kann? Wenn ich nämlich noch 10 Jahre jünger gewesen wäre, wäre ich sofort aus der Tür gewesen.

Ich habe keine Angst meinen Cabrio zu verlieren, das Haus in dem ich lebe oder die tollen Urlaube jedes Jahr, ich habe hauptsächlich Angst vor dem Rentenalter, da wir, also mein Ex und ich fast gar nix bekommen werden. Und ich weiß nicht ob wir in den 12 Jahren, die uns noch bleiben, so viel schaffen können, dass wir dann zumindest einigermaßen leben können.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Eine beziehung ohne gefühle macht in meinen augen keinen sinn.
wenn du deinen ex so abgöttisch liebst, dann wäre es doch richtig mit ihm zusammen.zu sein. ich frage mich bloß, ob du von vorne rein wusstest, dass du deinen jetztigen mann nicht so liebst bzw. lieben wirst wie deinen ex. sollte es so sein, wieso hast du ihn denn geheiratet? ich find das schon deinem jetztigem mann gegenüber unfair. versteh mich jezzz nicht falsch oder fühl dich nicht angegriffen.

klar eine ehe ist kein zwang, wie würdest du dich fühlen, wenn man den spieß mal umdreht?

hat dein ex sich denn tatsächlich geändert, oder sagt er das nur, um dich zurück zu gewinnen?

ich kann dich verstehen. Wie gesagt du muss schauen, was für dich besser ist. auf der einen seite hast du dein leben voll im griff, bist abgesichert, seid unabhängig und ein geregeltes leben mit der person die du nicht mehr liebst .auf der anderen seite ist dein ex,den du so sehr liebst, euer leben von vorn beginnen muss, ihr quasi von Null an beginnt,keine kohle habt. ich würde mir gute gedanken drüber machen, denn luft und liebe lässt es sich auch nicht leben. Ich gehe davon aus, ( es muss nicht,kann aber) dass eine beziehung durch finanzielle probleme zugrunde gehen kann.

du musst dich letztendlich entscheiden. entweder herz oder verstand
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Danke Tobias, Du machst mir unheimlich Mut.

Und Du hast Recht, ich habe natürlich auch Angst mein seriöses Leben zu verlieren, obwohl ich seitdem auch ein richtiger Langeweiler geworden bin, der über alles meckert wie so viele Menschen um mich herum.

Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist, damit ich das mit in meine Überlegungen mit einfließen lassen kann? Wenn ich nämlich noch 10 Jahre jünger gewesen wäre, wäre ich sofort aus der Tür gewesen.

Ich habe keine Angst meinen Cabrio zu verlieren, das Haus in dem ich lebe oder die tollen Urlaube jedes Jahr, ich habe hauptsächlich Angst vor dem Rentenalter, da wir, also mein Ex und ich fast gar nix bekommen werden. Und ich weiß nicht ob wir in den 12 Jahren, die uns noch bleiben, so viel schaffen können, dass wir dann zumindest einigermaßen leben können.


Klar, ich bin 10 Jahre jünger und habe leicht reden. Aber 10 Jahre jünger heißt auch, dass ich einer Generation angehöre, die nicht unbedingt an die Rente glaubt und sich bei ihren Entscheidungen allzusehr von dem Streben nach Sicherheit leiten lässt. Außerdem bin ich Künstler.


Ich persönlich glaube, dass einen das Leben belohnt und beschützt, wenn man sich für die Liebe entscheidet. Vertrauen ins Dasein braucht es dazu natürlich auch.



Aber, wie es so schön heißt: "Erst binde dein Kamel an, dann vertraue auf Gott". Überstürztes Handeln nützt Dir auch nichts. Also überlegt Euch, wie ihr das hinkriegen könnt, ohne dass ihr auf der Straße landet. Gibt ja immer noch Hartz IV.



Doch stell Dir vor, du entscheidest dich für ein sicheres Leben bei Deinem Ehemann und denkst dann Dein Leben lang an die verpasste Chance einer erfüllten Liebe. Klingt bitter.


Dann lieber ein Doppelleben :biggrin:
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

@guppy

Erst mal Danke für Dein Statement.

Natürlich habe ich meinen Mann geliebt sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Aber die große Liebe gibt es, meines Erachtens nur einmal im Leben.
Nur leider habe ich, durch die ganzen Probleme - Stress mit den Kindern und seine Spießigkeit die Liebe zu ihm wieder verloren. Und ich bin sicher, wäre das nicht passiert, dann hätte ich die Gefühle zu meinem Ex in der Art so nie wieder zugelassen, denn dann wäre mein Verstand viel größer gewesen.

Das was Du ansprichst, dass mein Ex mir nur sagt, dass er sich geändert hat, das würde er nie machen. Bei uns wurde Ehrlichkeit schon immer groß geschrieben.
Aber es könnte sicherlich sein, dass er nur denkt er habe sich geändert und letztendlich läuft dann doch wieder alles so darauf hinaus wie früher und davor habe ich halt auch Angst.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

@tobias

Ich denke genauso wie Du.

Und wenn ich überlege, dass ich meinen Ex für immer verliere könnte weil ich nicht zu ihm zurückgegangen bin, dann würde ich wahnsinnig werden vor Schmerz.

Aber die Angst und der Verstand hält mich immer noch mein jetziges Dasein fest.

Wenn ich doch bloß endlich Klarheit bekommen würde.
 
Top