Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Du scheinst es vorzuziehen vor Beziehungsproblemen davonzulaufen, statt dich ihnen zu stellen.
Dein Abwägen zwischen der mittlerweile romantisierten "großen Liebe" und dem Mann der dir die Altersversorgung sichert, ist sehr berechnend und unfair.

Gib deinem Mann die Chance da mitzureden.:-?

P.S.: ich bin 10 Jahre älter als du.

Ich versuche seit einem Jahr mit meinem Mann darüber zu sprechen, aber er nimmt mich nicht ernst. Nun habe ich sogar einen Termin bei einer Eheberatung gemacht weil ich nicht mehr weiter weiß. Was soll ich denn noch tun?
 

boncuklar

Active Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Also ich verstehe eines nicht. Wenn ihr doch lange Zeit zusammen gewesen seid und euch auch super verstanden habt, wieso habt ihr euch dann getrennt?
In einer Ehe wo zwei Kulturen zusammen stoßen MUSS jeder einen Schritt auf den anderen machen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann lebt dein Ex hier in Deutschland. Wieso ist er dann so „verklemmt“ mit seinen Ansichten?
Jeder hier im Forum, der einen türkischen Partner hat, in der Mehrzahl werden das Frauen sein, wird mir recht geben, daß man hin und wieder an einem Punkt ankommt wo die Kultur des anderen zu Meinungsverschiedenheiten führt.

Das sind doch aber mehr oder weniger alltägliche Dinge, die sich ausdiskutieren lassen.
Schließlich weiß der Partner, auf was er sich eingelassen hat und das kann man nicht einfach ignorieren.

Ich würde z.B. niemals ein Kopftuch tragen. Ich schminke mich täglich, da ich es so gewohnt bin und obwohl mein Mann oft sagt, Natur ist am schönsten, würde er mir das niemals verbieten, geschweige denn, würde ich es mir verbieten lassen.
Bei dem Punkt Kleidung muß es doch auch einen Mittelweg geben.
Frau MUSS nicht unbedingt jedem ihren Auschnitt bis zum Nabel offerieren, oder?

Was mich aber etwas erstaunt ist, dass dein Ex keiner geregelten Arbeit nachgeht. Wie und von was lebt er? Hat das vielleicht auch mit eine Rolle gespielt, dass du die Biege gemacht hast? War dir ein gesichertes Leben wichtiger?

Sorry, ich will dich nicht verurteilen, aber ein bisschen denke ich, du willst deinen Ex und die Kohle deines Mannes. Will heißen, du willst beides. Das geht aber leider nicht.
 

waltraut

Active Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Ich versuche seit einem Jahr mit meinem Mann darüber zu sprechen, aber er nimmt mich nicht ernst. Nun habe ich sogar einen Termin bei einer Eheberatung gemacht weil ich nicht mehr weiter weiß. Was soll ich denn noch tun?


Hast du keine Freundin mit der du erst mal reden kannst ...............
Also lebt dein geliebter Ex in Deutschland oder in der Türkei ?

Wenn du wirklich mit ihm leben willst , und er hat keinen Job , koennttest du dir Vorstellen , vielleicht putzen zu gehn und in einer Etagenwohnung zu wohnen ????
Denk dran du bist 47 , hast du irgendwo geschrieben , wie alt deine Tochter ist.
Aus welcher Ecke der Türkei stammt dein Freund ?????

Gruss Wally
 

sonja.s

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Danke Tobias, Du machst mir unheimlich Mut.

Und Du hast Recht, ich habe natürlich auch Angst mein seriöses Leben zu verlieren, obwohl ich seitdem auch ein richtiger Langeweiler geworden bin, der über alles meckert wie so viele Menschen um mich herum.

Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist, damit ich das mit in meine Überlegungen mit einfließen lassen kann? Wenn ich nämlich noch 10 Jahre jünger gewesen wäre, wäre ich sofort aus der Tür gewesen.

Ich habe keine Angst meinen Cabrio zu verlieren, das Haus in dem ich lebe oder die tollen Urlaube jedes Jahr, ich habe hauptsächlich Angst vor dem Rentenalter, da wir, also mein Ex und ich fast gar nix bekommen werden. Und ich weiß nicht ob wir in den 12 Jahren, die uns noch bleiben, so viel schaffen können, dass wir dann zumindest einigermaßen leben können.

47 + 12 = 59 ..... irgendwie habe ich etwas in der Entwicklung des deutschen Rentensystems verpasst .....
Was muss ich machen, damit ich mit 59 bereits Rente bekomme ?????
 

sonja.s

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Hast du keine Freundin mit der du erst mal reden kannst ...............
Also lebt dein geliebter Ex in Deutschland oder in der Türkei ?

Wenn du wirklich mit ihm leben willst , und er hat keinen Job , koennttest du dir Vorstellen , vielleicht putzen zu gehn und in einer Etagenwohnung zu wohnen ????
Denk dran du bist 47 , hast du irgendwo geschrieben , wie alt deine Tochter ist.
Aus welcher Ecke der Türkei stammt dein Freund ?????

Gruss Wally

Da sie erst seit 6 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist, kann die Tochter ja noch nicht all zu alt sein ..... :confused:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Seine Familie war Anfangs mir gegenüber abgelehnt weil ich Deutsche bin, schon verheiratet war und eine Tochter habe, doch schon nach einem Jahr merkten sie wie sehr er mich liebt und nahmen mich und meine Tochter deshalb ganz herzlich mit in die Familie auf. Sie wollen heute noch, dass wir endlich heiraten.

..........

Da sie erst seit 6 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist, kann die Tochter ja noch nicht all zu alt sein ..... :confused:

also sollte die tochter mind. 21 jahre jung sein!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Tamam ... ist mir entgangen .... aber, da die Tochter nicht von ihrem jetzigen Mann ist, spielt sie eigentlich in diesem Problem keine Rolle ..... oder ?

naja.. aber dennoch ist es interessant zu wissen,was ihre tochter denkt.... auch wenn es ihr leben ist, ist ihr tochter doch ein großer teil davon, vorallem, da sie die meiste zeit alleinerziehnde mutter war... oder nicht?

man kommt alleine auf die welt, verläßt sie auch alleine, aber in der zwischen zeit ist man nicht alleine....
 

sonja.s

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

naja.. aber dennoch ist es interessant zu wissen,was ihre tochter denkt.... auch wenn es ihr leben ist, ist ihr tochter doch ein großer teil davon, vorallem, da sie die meiste zeit alleinerziehnde mutter war... oder nicht?

man kommt alleine auf die welt, verläßt sie auch alleine, aber in der zwischen zeit ist man nicht alleine....

Interessant zu wissen wäre es wohl schon .....

aber, da keiner der beiden Herren der Vater ist, spielt es im Endeffekt keine wirkliche Rolle .....

nur meine Meinung ... sonst nichts ....
 
Top