Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Majnomon

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Rentenwitz von Norbert Blüm: "Die Rente ist sicher." :lol:
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Aber es könnte sicherlich sein, dass er nur denkt er habe sich geändert und letztendlich läuft dann doch wieder alles so darauf hinaus wie früher und davor habe ich halt auch Angst.



Du hast noch gar nicht geschrieben, wie es früher war. Gab es denn so viele Probleme? Einerseits sagst Du, es sei die große Liebe mit nächtelangen Gesprächen und tiefem Verständnis gewesen, andererseits sage Dein Ex, er sei nicht mehr so streng wie früher. War er das denn?

Auch in der Liebe ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Mentalitätsunterschiede können Probleme bereiten. Aber eine lebendige Liebe kann die Unterschiede überbrücken.
 

YaseminS

Active Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

(...) lernte ich meinen heutigen Mann kennen mit dem ich jetzt 6 Jahre zusammen bin. Er ist sehr nett, aber leider liebte ich ihn nie so wie meinen Ex und mittlerweile habe ich die Liebe zu meinem Mann so gut wie ganz verloren, denn er ist sehr spießig und anstrengend. Ihm regt jeder Pups auf.

Ich bin schon 47 heute, führe mit meinem Mann ein sehr seriöses und finanziell unabhängiges Leben.
Mit meinem Ex müsste ich komplett von vorn anfangen, er hat keinen Job und ich auch nicht.

Im Moment hält mich der Verstand einfach noch hier bei meinem Mann, obwohl das Herz mich fast zerreisst.

Das wirkt auf mich sehr oberflächlich und nicht nach 47 Jahren.
Weiß dein Mann, wie du zu ihm stehst? Und weiß er von deinem Freund?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Warum nutzt du dieses hin und her nicht um dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Verwantwortung für dich allein zu tragen?
Such dir doch einen Job und verlange das auch von deinem trükischen Freund. Und wenn du dann einem eigenen Job nachgehst und auf eigenen Beinen stehst, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob dir wirklich nicht viel am Cabrio und den teuren Urlauben liegt und dich von deinem Mann trennen. Vielleicht hast du dann aber auch einfach nicht mehr so viel Zeit um dir Gedanken über romantische Liebesgeschichten zu machen und dich mit deiner Jugendliebe für wilde Abenteuer zu treffen, sondern weißt dann plötzlich das solide Leben mit deinem arbeitenden Mann zu schätzen.
Das ist doch ein absoluter Albtraum, nur mit einem Mann verheiratet zu bleiben, damit man später von seiner Rente leben kann. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn eines Tages dafür hassen wirst, obwohl er gar nichts dafür kann.
 

Arzu34

Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

So wie die die Beziehung zu deinem Ex beschrieben hast muss ja alles traumhaft gewesen sein, leider hast du das Negative ausgelassen...
was war denn damals so schlimm das du das alles hinter dir gelassen hast und abgehauen bist, obwohl alles so märchenhaft war??

und wenn dein ex im gleichen alter ist wie du, und bisher aus seinem leben nichts gemacht hat, wird er es wohl auch in den nächsten 10jahren mit dir gemeinsam nicht tun... weisst du wie ich meine?? denk mal drüber nach.

und dein mann??? was sagt er eigentlich zu eurer wohl nicht so glücklichen ehe???
 
H

hatira

Guest
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Du scheinst es vorzuziehen vor Beziehungsproblemen davonzulaufen, statt dich ihnen zu stellen.
Dein Abwägen zwischen der mittlerweile romantisierten "großen Liebe" und dem Mann der dir die Altersversorgung sichert, ist sehr berechnend und unfair.

Gib deinem Mann die Chance da mitzureden.:-?

P.S.: ich bin 10 Jahre älter als du.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Ich gehe davon aus, ( es muss nicht,kann aber) dass eine beziehung durch finanzielle probleme zugrunde gehen kann.

und wenn dein ex im gleichen alter ist wie du, und bisher aus seinem leben nichts gemacht hat, wird er es wohl auch in den nächsten 10jahren mit dir gemeinsam nicht tun... weisst du wie ich meine?? denk mal drüber nach.

Das sehe ich auch so. Andererseits könnte ich auch nicht auf Dauer mit einem nicht (mehr) geliebten Mann zusammenleben. Daher finde ich Aylins Vorschlag gut.

Warum nutzt du dieses hin und her nicht um dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Verwantwortung für dich allein zu tragen?
Such dir doch einen Job und verlange das auch von deinem trükischen Freund. Und wenn du dann einem eigenen Job nachgehst und auf eigenen Beinen stehst, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob dir wirklich nicht viel am Cabrio und den teuren Urlauben liegt und dich von deinem Mann trennen. Vielleicht hast du dann aber auch einfach nicht mehr so viel Zeit um dir Gedanken über romantische Liebesgeschichten zu machen und dich mit deiner Jugendliebe für wilde Abenteuer zu treffen, sondern weißt dann plötzlich das solide Leben mit deinem arbeitenden Mann zu schätzen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Kann es vielleicht sein, das du deinen Ex komplett idealisierst und deswegen abgöttisch liebst? Nichts ist so leicht zu lieben, als jemand den man alle paar Monate mal sieht, sich gegenseitig von der besten Seite zeigt und deinen Frust lädst du dann bei dem Mann ab, der dir dein scheinbar luxuriöses Leben finanziert.

Mal sehen, wie eure abgöttische Liebe nach einem Jahr in einer kleinen Wohnung ausschaut mit der ständigen Sorge um Geld. Jetzt denkst du vielleicht noch, euch reicht eine Matratze und ein Sektkühler um glücklich zu sein, aber das wird wohl nicht reichen.

Ich bin auch 47 Jahre und aus eigener Erfahrung, eine Exbeziehung ist eine Exbeziehung, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat. Das man sich Jahre später was zusammenträumt, kann passieren, aber Träume sind schön, weil sie nicht mit fehlendem Toilettenpapier, offenen Zahnpastatuben und Mundgeruch kollidieren.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Du hast noch gar nicht geschrieben, wie es früher war. Gab es denn so viele Probleme? Einerseits sagst Du, es sei die große Liebe mit nächtelangen Gesprächen und tiefem Verständnis gewesen, andererseits sage Dein Ex, er sei nicht mehr so streng wie früher. War er das denn?
Er war oft in Cafes was ich manchmal schon genervt hat. Dann durfte ich manche Dinge nicht, wie z.B. Schminken oder Pullis mit Ausschnitt tragen. Er war halt der typisch türkische Macho.
Ich war halt nicht mehr richtig ICH und wenn man sich ständig verstellen muss, dann nervt das halt wirklich.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Kann es vielleicht sein, das du deinen Ex komplett idealisierst und deswegen abgöttisch liebst? Nichts ist so leicht zu lieben, als jemand den man alle paar Monate mal sieht, sich gegenseitig von der besten Seite zeigt und deinen Frust lädst du dann bei dem Mann ab, der dir dein scheinbar luxuriöses Leben finanziert.
Mein Ex zeigt sich immer so wie er ist, ob ich ihn täglich sehe oder auch nur mal alle paar Monate. Er ist kein Typ der sich verstellt um etwas erreichen zu können.
Er war früher schon immer mein Traummann und das hat sich nie geändert.
Ich lade auch keinen Frust bei meinem Mann ab, sondern versuche schon seit einem Jahr die Probleme mit ihm zu besprechen die mich so sehr in unserer Beziehung belasten. Leider nimmt er mich nicht ernst und geht überhaupt nicht darauf ein. Und das hat halt leider vieles kaputt gemacht.


Ich bin auch 47 Jahre und aus eigener Erfahrung, eine Exbeziehung ist eine Exbeziehung, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat. Das man sich Jahre später was zusammenträumt, kann passieren, aber Träume sind schön, weil sie nicht mit fehlendem Toilettenpapier, offenen Zahnpastatuben und Mundgeruch kollidieren.

Diesen Gedanken hege ich halt auch und deshalb habe ich auch Angst zu meinem Ex zurückzugehen. Wie gesagt, er sagt zwar, dass er heute anders ist, was ich ihm auch glaube, da er es sonst nicht gesagt hätte (wir sind immer ehrlich zu uns), aber dennoch ist es ja möglich, dass er trotzdem wieder aus Gewohnheit in sein altes Muster zurückfällt.
 
Top