Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

melekchen

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Das sagt mir jeder. Ich bin natürlich selber Schuld. Aber es wäre toll gewesen, wenn wir zumindest mal einen 100er im Monat für eine Lebensversicherung für mich investiert hätten. Auf meine ewigen Bitten hin, sagte er und sagt auch noch immer "Schatzi wir werden nie auseinandergehen, dann hast Du doch alles". Ich erkläre ihm immer wieder, dass es aber für nichts eine Garantie gibt und ich gerne abgesichert wäre. Er versteht es leider nicht wirklich.

er denkt oder fühlt womöglich, das er dich besser halten kann, wenn du von ihm abhaengig bist! du hast dich aber leider freiwillig in diese abhaengigkeit begeben. jetzt das ruder rum zu reissen ist extrem schwer!
wenn ihr eine putzfrau habt, kann es so schlecht nicht um eure finanzen stehen!
leider hast du kein drıuckmittel. es gibt aber auch unlautere ehevertraege, die vor dem gesetz keinen bestand haben. inwiefern das euch betrifft-keine ahnung!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Wie gesagt, deine ersten Beiträge gingen in die Richtung, dass du Geld von deinem Mann bekommst und Angst hast, das zu verlieren.

Vielleicht war es nicht gerade schlau in der Firma deines Mannes anzufangen. Warum ihr die Steuersparnis nicht teilt, ist mir genauso ein Rätsel. Du hast dich komplett abhängig von einem Mann gemacht, den du nicht richtig geliebt hast und die ganze Zeit von deinem Ex geträumt, der ja auch nicht gerade Mister Sunnyboy zu sein scheint. Stell dir vor, auch Männer spüren es, wenn in einer Beziehung was nicht mehr so läuft. Sie sind meist nur zu bequem, was zu ändern, solange das Essen auf dem Tisch steht und sie nicht alleine schlafen müssen.

Du willst einerseits die sichere Rente und hast dir das sogar bei deinem Mann verbaut, nur weil ihn seine Ex ausgenommen hat. Vielleicht hättest du sein Vertrauen auch gewinnen können, ohne ihm die absolute finanzielle Macht zu geben.

Meine Frau verdient etwas weniger als ich, aber wir haben beide Zugriff auf unser gemeinsames Konto und keiner käme jetzt auf die Idee, irgendwelche Transaktionen zu machen, ohne den anderen zu fragen.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Auf meine ewigen Bitten hin, sagte er und sagt auch noch immer "Schatzi wir werden nie auseinandergehen, dann hast Du doch alles". Ich erkläre ihm immer wieder, dass es aber für nichts eine Garantie gibt und ich gerne abgesichert wäre. Er versteht es leider nicht wirklich.


Das ist wohl seine Strategie, um Dich an ihn zu ketten. Dich immer schön abhängig halten.


Dich erstmal unabhängig zu machen und Dir Job und Wohnung zu suchen, würde ich Dir gerne empfehlen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht so einfach ist.


Auf jeden Fall wirst Du über kurz oder lang aus der Komfortzone raus müssen, wenn Du emotional nicht verkümmern willst.
 

boncuklar

Active Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

ich kenne deinen mann nicht und kann deshalb nur beurteilen was du schreibst.
also für mich sieht es so aus, dass er dir nichts in die hand geben möchte was dir evtl. helfen könnte dich von ihm zu trennen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Das sagt mir jeder. Ich bin natürlich selber Schuld. Aber es wäre toll gewesen, wenn wir zumindest mal einen 100er im Monat für eine Lebensversicherung für mich investiert hätten. Auf meine ewigen Bitten hin, sagte er und sagt auch noch immer "Schatzi wir werden nie auseinandergehen, dann hast Du doch alles". Ich erkläre ihm immer wieder, dass es aber für nichts eine Garantie gibt und ich gerne abgesichert wäre. Er versteht es leider nicht wirklich.


Du arbeitest, bekommst ein Gehalt, auf alles andere hast Du verzichtet. Also mußt Du Dich von Deinem eigenen Gehalt absichern. Auf was wartest Du denn noch?

Deine Situation stellt sich ja nun ganz anders dar als Du anfangs beschrieben hast.
Du hast zur Zeit einfach zu viele Baustellen auf einmal. Deshalb rate ich Dir zuerst einmal Deine eigenen Angelegenheiten in Ordnung zu bringen.

Natürlich ist es leichter gesagt als getan. Ich würde mir eine Wohnung suchen und erst einmal getrennt leben. Gleichzeitig würde ich anfangen nach einer anderen Arbeit zu suchen. Dann einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen und nachsehen lassen ob noch etwas zu machen ist betreffs Ehevertrag. (Nein, der Anwalt muß zuerst aufgesucht werden.)

Wenn Du getrennt lebst, müßtest Du Ehegattenunterhalt bekommen soweit ich weiß. Das wird Deinem Mann vielleicht nicht gefallen und er wird Dir eventuell lieber die Arbeit lassen. Das macht sich steuerlich für ihn besser. Auch wenn er Dich rauswirft und Du nicht gleich Arbeit findest, kannst Du immer noch Hartz IV beantragen.
Alle diese Feinheiten wird Dir auch der Anwalt erklären können. Deshalb würde ich zuerst den aufsuchen.

Dann hast Du erst einmal Abstand und kannst die nächste Baustelle in Angriff nehmen.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

nenn mireinen guten grund, warumdu einem mann bleibst, der dich nicht ernst nimmt?
das kann nicht nur liebe sein.. ich bitte dich....
Ich bin mit ihm nun schon 6 Jahre zusammen. Er ist ja kein Arschloch. Die Finanzen sind halt schlecht verteilt und er ist meiner Meinung nicht fair meiner Tochter gegenüber.
Gut das nervt ohne Ende, was ja auch meine Gefühle zu ihm zerstören liesen.

Aber sonst ist er ein netter Kerl, wirklich.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Du arbeitest, bekommst ein Gehalt, auf alles andere hast Du verzichtet. Also mußt Du Dich von Deinem eigenen Gehalt absichern. Auf was wartest Du denn noch?

Natürlich ist es leichter gesagt als getan. Ich würde mir eine Wohnung suchen und erst einmal getrennt leben. Gleichzeitig würde ich anfangen nach einer anderen Arbeit zu suchen. Dann einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen und nachsehen lassen ob noch etwas zu machen ist betreffs Ehevertrag. (Nein, der Anwalt muß zuerst aufgesucht werden.)

So hoch ist mein Gehalt nicht, es reicht gerade so um meine Kosten zu decken und zu leben. Manchmal katapultiere ich mich sogar ins Minus, jenachdem. Definitiv reicht das nicht mehr für eine Absicherung.

Den Anwalt kann ich gar nicht bezahlen. Bin zwar rechtsschutzversichert, aber Familienrecht ist da nicht abgedeckt. Das blöde ist, dass ich auch keine Einrichtung für die neue Wohnung zahlen kann, auch keine Kaution, weder eine Miete.
Ok, eine neue Arbeit, da bin ich dran. Ich suche schon eine ganze Weile und ich hoffe, dass ich da was finde, dass ich mir zumindest ein eigenes Leben leisten kann, im Falle eines Falles.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

ich kenne deinen mann nicht und kann deshalb nur beurteilen was du schreibst.
also für mich sieht es so aus, dass er dir nichts in die hand geben möchte was dir evtl. helfen könnte dich von ihm zu trennen.
Ja, dass stimmt. Vielleicht glaubt er ja wirklich, dass wir bis an unser Lebensende zusammenbleiben. Ich will ihn wirklich nichts Schlechtes unterstellen.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Das ist wohl seine Strategie, um Dich an ihn zu ketten. Dich immer schön abhängig halten.


Dich erstmal unabhängig zu machen und Dir Job und Wohnung zu suchen, würde ich Dir gerne empfehlen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht so einfach ist.


Auf jeden Fall wirst Du über kurz oder lang aus der Komfortzone raus müssen, wenn Du emotional nicht verkümmern willst.

Ja, davor habe ich Angst, aber irgendwo, gerade wenn wir wieder Theater wegen der Kinder haben, denke ich super gern an eine eigene Wohnung zurück und entspanne mich sogar dabei.
 

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

Wie gesagt, deine ersten Beiträge gingen in die Richtung, dass du Geld von deinem Mann bekommst und Angst hast, das zu verlieren.

Vielleicht war es nicht gerade schlau in der Firma deines Mannes anzufangen. Warum ihr die Steuersparnis nicht teilt, ist mir genauso ein Rätsel. Du hast dich komplett abhängig von einem Mann gemacht, den du nicht richtig geliebt hast und die ganze Zeit von deinem Ex geträumt, der ja auch nicht gerade Mister Sunnyboy zu sein scheint. Stell dir vor, auch Männer spüren es, wenn in einer Beziehung was nicht mehr so läuft. Sie sind meist nur zu bequem, was zu ändern, solange das Essen auf dem Tisch steht und sie nicht alleine schlafen müssen.

Du willst einerseits die sichere Rente und hast dir das sogar bei deinem Mann verbaut, nur weil ihn seine Ex ausgenommen hat. Vielleicht hättest du sein Vertrauen auch gewinnen können, ohne ihm die absolute finanzielle Macht zu geben.

Meine Frau verdient etwas weniger als ich, aber wir haben beide Zugriff auf unser gemeinsames Konto und keiner käme jetzt auf die Idee, irgendwelche Transaktionen zu machen, ohne den anderen zu fragen.

Doch, meinen Mann habe ich doch auch richtig geliebt, nicht zu 150% wie meinen Ex damals aber zu 100% auf jeden Fall. Ich arbeite ja schon über 3 Jahre für ihn. Stress haben wir ja erst seit einem Jahr. Aber wie gesagt, ich bin dabei mir eine neue Arbeit zu suchen.
Ich habe auch nicht nur von meinem Ex geträumt, kann schon mal 1x in 2 Monaten vorgekommen sein, dass mal an ihn gedacht habe.
 
Top