die muslime sind zu empfindlich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SemanurYunus

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

bonjour Fritztotila



Du bist wahrscheinlich der Einzige der Arabisch spricht.

jetzt, raus mit der Wahrheit,

wo hast Du ein Gebot des Minaretts je gelesen?

ist es in einem einzige Vers des Korans?

bleib bitte seriös...

salut

Du weist selbst ganz genau (Islamexperte) dass das Minarett einen sehr wichtigen Zweck hat. Um den Gebetsruf zu vernehmen - genau wie die Glöckchen in den Kirchtürmen.
Nur... wie auch schon an Skeptiker geschrieben... meine Meinung - wir brauchen hier kein Minarett da wir den Gebetsruf nicht ausführen dürfen. Schön aber wenn wir es dennoch erbauen dürfen.
Es ist die Frage WIE gegen ein solches Bauvorhaben vorgegangen wird ... siehe eintrag an skeptiker....
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Edirne, Istanbul, Antalya und Alanya sehr viele. Aber nur wenige streng gläubige Moslems.

Was ist in deinen Augen "streng gläubig". Nur weil eine Frau nicht mit Hijab und langem Mantel rumläuft heißt es nicht das sie nicht gläubig ist. Ebenso ein Mann der keinen Bart trägt und sich nicht nach der Sunnah kleidet - muss nicht, nicht gläubig sein oder?
An was machst du das fest?

Ach... das ist eine ermüdende Diskussion. Brauchst gar nicht darauf zu antworten.
 

fritztotila

Active Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

bonjour Fritztotila



Du bist wahrscheinlich der Einzige der Arabisch spricht.

jetzt, raus mit der Wahrheit,

wo hast Du ein Gebot des Minaretts je gelesen?

ist es in einem einzige Vers des Korans?

bleib bitte seriös...

salut

hab doch nie von eine Gebot des Minarets im Koran gesprochen.
Als Nicht Muslim lese ich den Koran nicht, sondern lasse mir von Muslims davon erzählen. Modernes ägyptisch Arabisch zu können heiß nicht, den Koran lesen zu können---- ist Alt Arabisch... eine Wissenschaft für sich.
war das seriös genug ?
 

solresol

Gesperrt
AW: die muslime sind zu empfindlich

Mensch McLovin

Du bist der geborene Dichter! Es wurde nicht vom Muezzim gesprochen, sondern nur von Minarette. Der Muezzim kann im Vorgarten der Moschee tun und lassen, was er für richtig hält, bleibt seinem Taktgefühl und Gemeinsinn überlassen...

Ich kann Dir hier mehrere neuzeitliche Kirchtürme (aber nicht erst heute gebaut, um die Debatte mit Muslimen anzufeuern!) bei Flachbaukirchen zeigen, hier im Land vieler Christen, zeigen, die kaum höher sind als der Kirchendach!

so versteht sich heute eine

d e z e n t e

Ausübung der Religion in einer Multi-Kulti-Gesellschaft.

Die Muslime spinnen wohl, wenn sie gleichzeitig mit Prunkt und Angabe auftreten wollen: sie sind nur 2,5 % der Bevölkerung!

und verhalten sich mit ihren abwegigen Prunkidee und Forderungen

v ö l l i g
u n d e z e n t !



Hier nochma, lies es genau durch bitte. danke:

seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.


Wenns der Moslem ist, passts keinem! Sag mir bitte wo in der Schweiz der Muezzin zum Gebet ruft!? Es ist sicher auch kein Ziel von den Muslimen in der Schweiz den Gebetsruf einzuführen!
 

fritztotila

Active Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Die Muslime spinnen wohl, wenn sie gleichzeitig mit Prunkt und Angabe auftreten wollen: sie sind nur 2,5 % der Bevölkerung!

und verhalten sich mit ihren abwegigen Prunkidee und Forderungen

v ö l l i g
u n d e z e n t !

das war undezent von dir.
Kannst du dich gar nicht in die Gefühle deines Gegenüber versetzen ????

wie wärs mit dem Satz "Die Franzosen spinnen wohl.... etc..?!"
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Edirne, Istanbul, Antalya und Alanya sehr viele. Aber nur wenige streng gläubige Moslems.

In den oben genannten Städten gibt es strenggläubige Muslime, musst nur auf die Straße gehen, da siehst du viele im Burka, wenn nicht mehr, als in den vergangenen Jahren. Ich habe sie allerdings nicht gezählt, aber das letzte Mal, war ich sehr erstaunt.
 
S

sdost

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

........Modernes ägyptisch Arabisch zu können heiß nicht, den Koran lesen zu können---- ist Alt Arabisch... eine Wissenschaft für sich.
war das seriös genug ?

Alt-Arabisch? So wie Luther mit seiner Bibelübersetzung Hochdeutsch "erfand" wurde das Arabisch des Korans zur arabischen Hochsprache. Ägyptisches Arabisch ist ein arabischer Dialekt. Es wird gerne behauptet, dass der Koran so schwierig ist und viele denken, dass sie ihn nicht verstehen würden und lassen es dann bleiben ihn zu lesen. Wer ohne Vorbildung an den Koran geht, versteht ihn nicht aber auch nur, weil er sich ständig auf die Bibel bezieht. Also erst die Bibel lesen und dann den Koran
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Was ist in deinen Augen "streng gläubig". Nur weil eine Frau nicht mit Hijab und langem Mantel rumläuft heißt es nicht das sie nicht gläubig ist. Ebenso ein Mann der keinen Bart trägt und sich nicht nach der Sunnah kleidet - muss nicht, nicht gläubig sein oder?
An was machst du das fest?

Ach... das ist eine ermüdende Diskussion. Brauchst gar nicht darauf zu antworten.

Streng Gläubig ist für mich, wenn jemand überhaupt keinen Blick mehr auf das Wesentliche hat, sich nicht lenken lässt und keine anderen Meinungen akzeptiert, zu guter letzt, andere als Ungläubig abstempelt, eigentlich könnte ich noch mehr Anhaltspunkte nennen.

Die Kleidung spielt für mich auch eine große Rolle, was nicht heißt, ich würde sie meiden. Es ist mir zu extrem!
 
P

Pit63

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Du vergleichst Moslems mit Kindern. Die Sache mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand sagt man zu Kindern oder zu unverschämten Personen.
Die Angst ausgenutzt zu werden ist kleinlich. Dazu passt der Spruch meiner Lieblingsfeindin " MIR hat noch keiner was geschenkt...darum schenke ich auch niemandem etwas." -Ich wollte ihr spontan 10 Euro geben, damit sie das nicht mehr sagen kann
Skeptiker- du trägst deinen Namen zurecht!! Ok aber es gibt auch Optimisten (und die sind genauso wenig blöd wie du)
Ist die Sache mit dem halbvollem oder halbleerem Glas.
Die Mischung wärs wahrscheinlich !

Seit wann machen das nur Kinder?
Erwachsene machen das ebenso. Die Nazis waren Meister darin. Der Vorwurfs mit dem Kindervergleich ist völlig aus der Luft gegriffen.
Die Angst, ausgenutzt zu werden, ist absolut berechtigt.
In patiarchalischen Gesellschaften wird Gutmütigkeit und Nachgiebigkeit von vielen Menschen als Schwäche wahrgenommen.

Skeptikers Haltung ist realistisch, Deine idealistisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top