die muslime sind zu empfindlich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fritztotila

Active Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Alt-Arabisch? So wie Luther mit seiner Bibelübersetzung Hochdeutsch "erfand" wurde das Arabisch des Korans zur arabischen Hochsprache. Ägyptisches Arabisch ist ein arabischer Dialekt. Es wird gerne behauptet, dass der Koran so schwierig ist und viele denken, dass sie ihn nicht verstehen würden und lassen es dann bleiben ihn zu lesen. Wer ohne Vorbildung an den Koran geht, versteht ihn nicht aber auch nur, weil er sich ständig auf die Bibel bezieht. Also erst die Bibel lesen und dann den Koran

Modernes Arabisch und Koranarabisch ist wie Mittelhochdeutsch oder Althochdeutsch und Neuhochdeutsch. Es liegt sehr weit auseinander.
 
S

sdost

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

STÄNKERSPIEGEL... sdosti, wenn du jemanden zum anzicken suchst, dann legt dich bitte mit mir an.
:lol:

sorry, aber diese post sind assi......
tu dir und uns den gefallen und lass gefälligst die familie aus dem spiel ( da kommt der türke in mir raus), oder hast du es so nötig, dich auf diese stufe zu stellen?


O.K.

Du zählst mit? Hoffentlich bist du wenigstens im rechnen fit:lol:
 

Side2008

New Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Was ist in deinen Augen "streng gläubig". Nur weil eine Frau nicht mit Hijab und langem Mantel rumläuft heißt es nicht das sie nicht gläubig ist. Ebenso ein Mann der keinen Bart trägt und sich nicht nach der Sunnah kleidet - muss nicht, nicht gläubig sein oder?
An was machst du das fest?

Ach... das ist eine ermüdende Diskussion. Brauchst gar nicht darauf zu antworten.

mach ich aber und zwar was nicht gläubig ist.

1. Nicht beten
2. Kein Almosen oder fast kein geben
3. nicht nach Mekka fahren
4. Nicht fasten
aber du kennst die Regeln ja selbst
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Zum Thema, was erlaubt sich eigentlich Gül "Schande für die Schweiz" ,der soll sich mal sein Land anschauen, bevor er überhaupt das Recht hat, seinen Mund aufzumachen. Gleich fühlt er sich berufen, andere Länder zu kritisieren.
 

turand

Well-Known Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Du vergleichst Moslems mit Kindern. Die Sache mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand sagt man zu Kindern oder zu unverschämten Personen.
Die Angst ausgenutzt zu werden ist kleinlich. Dazu passt der Spruch meiner Lieblingsfeindin " MIR hat noch keiner was geschenkt...darum schenke ich auch niemandem etwas." -Ich wollte ihr spontan 10 Euro geben, damit sie das nicht mehr sagen kann
Skeptiker- du trägst deinen Namen zurecht!! Ok aber es gibt auch Optimisten (und die sind genauso wenig blöd wie du)
Ist die Sache mit dem halbvollem oder halbleerem Glas.
Die Mischung wärs wahrscheinlich !


Mache Dir doch nur einmal bewusst, wie viele kindliche Eigenschaften auf "die Fremden" übertragen werden.
Der Vergleich passt schon ganz gut.
 

solresol

Gesperrt
AW: die muslime sind zu empfindlich

bonjour beide

anderthalb Jahrtausend, wo der Sinn der Wörter des Korans teilweise unbewusst, total verändert wurde, beispielsweise an der nachfolgenden Koran-Auslegung.

aus moderner Sicht von Atheisten, eine Verfälschung, aber keine Böswillige:

der Mensch neigt dazu, sich Recht mit allen Mitteln zu verschaffen, da bekanntlich

Recht hat

der Recht behält :wink:

salut
 

fritztotila

Active Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Seit wann machen das nur Kinder?
Erwachsene machen das ebenso. Die Nazis waren Meister darin. Der Vorwurfs mit dem Kindervergleich ist völlig aus der Luft gegriffen.
Die Angst, ausgenutzt zu werden, ist absolut berechtigt.
In patiarchalischen Gesellschaften wird Gutmütigkeit und Nachgiebigkeit von vielen Menschen als Schwäche wahrgenommen.

Skeptikers Haltung ist realistisch, Deine idealistisch.

ist Charaktersache. Ich bin gern Idealist. Skeptisch bin ich Leuten wie dir gegenüber. Da gibt es jedoch nicht viele von.
 

Side2008

New Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

In den oben genannten Städten gibt es strenggläubige Muslime, musst nur auf die Straße gehen, da siehst du viele im Burka, wenn nicht mehr, als in den vergangenen Jahren. Ich habe sie allerdings nicht gezählt, aber das letzte Mal, war ich sehr erstaunt.

Habe ich auch gesehen, aber noch viel mehr morderne Türkinnen und Türken.

Hatte aber keinen Kontakt mit Burka-Trägerinnen und Bartträgern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top