die muslime sind zu empfindlich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

turand

Well-Known Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

mach ich aber und zwar was nicht gläubig ist.

1. Nicht beten
2. Kein Almosen oder fast kein geben
3. nicht nach Mekka fahren
4. Nicht fasten
aber du kennst die Regeln ja selbst

Ich glaube auch, dass man ein guter Mensch sein kann, ohne an Gott zu glauben. Es ist also wichtiger, Gute Taten zu vollbringen.

Abu Huraira (r) berichtete: "Ein Mann sagte: "Allahs Gesandter, eine gewisse Frau verrichtet viele Gebete, fastet viel und gibt viel Sadaqa, aber sie verletzt ihrer Nachbarn mit (der Rede) ihrer Zunge."
Er sagte: "Sie wird ins Höllenfeuer eingehen."
Der Mann sagte: "Eine andere Frau fastet wenig, gibt wenig Sadaqa und betet wenig und gibt nur ein wenig Käse als Sadaqa, aber sie verletzt ihre Nachbarn nicht mit (der Rede) ihrer Zunge."
Er sagte: "Sie wird ins Paradies eingehen."
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Habe ich auch gesehen, aber noch viel mehr morderne Türkinnen und Türken.

Hatte aber keinen Kontakt mit Burka-Trägerinnen und Bartträgern.

Ich auch nicht, wobei zwei kenne ich, die sind etwas liberal eingestellt, allerdings muss ich schon auf meinen sarkastischen Humor verzichten, auf meine Wortlaute achten und meine Meinung, ja, die ist absolut unangebracht, was mir natürlich sehr schwer fällt.
Überhaupt, die Burkafrauen, wollen so oder so keinen Kontakt mit mir. Warum nur? Ich bin wirklich nett! Du kannst es so pauschal nicht sagen, dass es mehr moderne bzw. offene Türken gibt, ich kann dir in Istanbul ein paar Stadtteile aufzählen, da solltest du dich mal bewegen. Taksim, Bahcelievler, Ataköy (wobei dort hat sich auch sehr geändert) usw. ist nicht ganz Istanbul. Ümraniye ist cool!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Modernes Arabisch und Koranarabisch ist wie Mittelhochdeutsch oder Althochdeutsch und Neuhochdeutsch. Es liegt sehr weit auseinander.

Der Kuran ist ein literarisches Werk in arabischer Schrift, allerdings wurde das heutige Arabisch refomiert und hat viele Dialekte. Die Struktur der Schrift hat sich auch sehr geändert, gerade in der Dichtung.

Wer heute nur modernes Arabisch spricht und liest, wird natürlich Schwierigkeiten haben, den Kuran zu verstehen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Ihr Lieben, bleibt doch einfach sachlich, ist das den so schwer!
 

Side2008

New Member
AW: die muslime sind zu empfindlich

Ich auch nicht, wobei zwei kenne ich, die sind etwas liberal eingestellt, allerdings muss ich schon auf meinen sarkastischen Humor verzichten, auf meine Wortlaute achten und meine Meinung, ja, die ist absolut unangebracht, was mir natürlich sehr schwer fällt.
Überhaupt, die Burkafrauen, wollen so oder so keinen Kontakt mit mir. Warum nur? Ich bin wirklich nett! Du kannst es so pauschal nicht sagen, dass es mehr moderne bzw. offene Türken gibt, ich kann dir in Istanbul ein paar Stadtteile aufzählen, da solltest du dich mal bewegen. Taksim, Bahcelievler, Ataköy (wobei dort hat sich auch sehr geändert) usw. ist nicht ganz Istanbul. Ümraniye ist cool!

Du hast Kasimpascha vergessen. Ein sehr konservertiver Stadtteil von Istanbul. Aber s e h r zentral gelegen am Taksim-Platz.
In der 60er Jahre sehr verrufen. Erdogan kommt von dort.

Aber ich schau mir auch hier in Deutschland lieber mordern gekleideten Menschen an, als verhärmte vermummte Frauen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: die muslime sind zu empfindlich

Du hast Kasimpascha vergessen. Ein sehr konservertiver Stadtteil von Istanbul. Aber s e h r zentral gelegen am Taksim-Platz.
In der 60er Jahre sehr verrufen. Erdogan kommt von dort.

Aber ich schau mir auch hier in Deutschland lieber mordern gekleideten Menschen an, als verhärmte vermummte Frauen.

Ich habe auch nicht alle aufgezählt. Ach, komm! Wir können uns das Bild nicht aussuchen, ausserdem ist es mir wurscht, ob ich eine streng gekleidete Frau sehen muss oder eine klassische oder freizügige. Damit beschäftige ich mich nicht, was ich sehen sollte oder nicht. Tut auch nicht weh!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top