Die Olympischen Spiele

Intressieren euch die olympische Spiele???

  • Ab heute klingelt mein Wecker jeden Tag um 3h00 morgens

    Votes: 1 4,2%
  • Ja aber nur bestimmte Wettkämpfe

    Votes: 9 37,5%
  • Nur der Medaillenstand meines Landes

    Votes: 4 16,7%
  • Ich zappe rein wenn nix anderes im TV ist

    Votes: 6 25,0%
  • Nein, ich boykottiere die OS 2008 für Tibet

    Votes: 3 12,5%
  • Intressiert mich nicht, hat es nie, wird es nie

    Votes: 5 20,8%
  • Haben das nicht die Griechen erfunden???

    Votes: 1 4,2%

  • Total voters
    24

Pitane

Gesperrt
AW: Die Olympischen Spiele

İch hab mir die Eroeffnung auch angeguckt , leider gestückelt ,
heute nacht nochmal den Schluss , und jetzt bin ich müdeeeeeeeeeeeeeee.

Die Trommler waren einfach klasse.

Zwischen durch werd ich mir sicherlich auch mal ein Wetkkampfe anschaun.

Selam Waltraut aus Çandarlı
nee ich konnte das nicht anschauen ich habe heute Nacht im Internet getrommelt.8)
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

Es ist ganz und gar nicht so das Olympia mich nicht interessiert, es geht mir viel mehr darum, das China nach außen hin versucht alle Menschen über seine wahre menschenverachtende Politik zu täuschen in dem die Spiele ausgerechnet in diesem Land stattfinden. Hätten die Spiele beispielsweise in einem andren Land sattgefunden, dann wäre ich eher bereit gewesen sie mir anzuschauen.

Was mich vor allem ärgert ist die Zensur der Berichterstattung durch die Regierung und der Meinungswechsel der IOC hin ins Lager der chinesischen Machthaber , was vor den Spielen keines Wegs der Fall war.
 

Kedi08

Active Member
AW: Die Olympischen Spiele

Es ist ganz und gar nicht so das Olympia mich nicht interessiert, es geht mir viel mehr darum, das China nach außen hin versucht alle Menschen über seine wahre menschenverachtende Politik zu täuschen in dem die Spiele ausgerechnet in diesem Land stattfinden. Hätten die Spiele beispielsweise in einem andren Land sattgefunden, dann wäre ich eher bereit gewesen sie mir anzuschauen.

Was mich vor allem ärgert ist die Zensur der Berichterstattung durch die Regierung und der Meinungswechsel der IOC hin ins Lager der chinesischen Machthaber , was vor den Spielen keines Wegs der Fall war.


Ja, das ist wirklich zum K..... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der IOC aus vollster Überzeugung so handelt. Die Alternativen sind nur leider brandgefährlich. Das ist wie mit den Spenden für die Dritte Welt...Bevor du die wirklich Betroffenen mal erreichst, ist die Hälfte schon für Bestechungen bei drauf gegangen. So ist Weltpolitik, ob es uns passt oder nicht. Entweder Augen zu und mit Brechreiz wenigstens eine Kleinigkeit bewirken oder der gute Gedanke versickert im Nirvana...
 
T

thila

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

Mir fällt es in diesem Fall schwer, Politik und Sport zu trennen,
obwohl Politik nichts im Sport zu suchen hat.
Aber die Geschehnisse in China stehen leider eindeutig im Widerspuch
zum eigentlichen Grundgedanken der olympischen Spiele...
[SIZE=-1]
Allerdings sollten sich diejenigen in der Welt,die einen Boykott fordern,
mal fragen, wo ein Boykott eigentlich anfängt[/SIZE] und ihr eigenes Konsumverhalten genau überprüfen.
Boykott bedeutet Konsumverzicht und wenn es ersteinmal um das eigene konsumverhalten geht,
spielt Politik plötzlich gar keine Rolle mehr.

Nur die Glotze ausschalten reicht nicht aus.
 

Kedi08

Active Member
AW: Die Olympischen Spiele

Mir fällt es in diesem Fall schwer, Politik und Sport zu trennen,
obwohl Politik nichts im Sport zu suchen hat.
Aber die Geschehnisse in China stehen leider eindeutig im Widerspuch
zum eigentlichen Grundgedanken der olympischen Spiele...
[SIZE=-1]
Allerdings sollten sich diejenigen in der Welt,die einen Boykott fordern,
mal fragen, wo ein Boykott eigentlich anfängt[/SIZE] und ihr eigenes Konsumverhalten genau überprüfen.
Boykott bedeutet Konsumverzicht und wenn es ersteinmal um das eigene konsumverhalten geht,
spielt Politik plötzlich gar keine Rolle mehr.

Nur die Glotze ausschalten reicht nicht aus.
So siehts nämlich aus. Die gesamte Wirtschaftspolitik in Europa steht zur Zeit auf sehr wackeligen Stelzen. Energiepreise, Einfuhrquoten, Eurostabilität, etc. und bei allem taucht immer wieder China auf. Wir haben uns leider in eine Lage manövriert, bei der wir uns großspuriges Rumdrohen auf Kosten von Arbeitsplätzen nicht leisten können. Und nur die Glotze ausschalten ist zwar ein netter Versuch, kommt aber nicht wirklich in Tibet an.
 

Belami

New Member
AW: Die Olympischen Spiele

Ja klar, werde ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen.
Ich schliess mich der Meinung von SHALIMA an.
Politik und Sport gehören getrennt.
Machthaberei und Zensur gibt es überall auf der Welt.
Menschenrechtsverletzungen ebenso. Auch im Westen!
Da könnte man ja fast jedes Land boykottieren.
Ich finde es unmöglich, was der Westen und seine feindlichen Medien hier wieder abziehen.
Da geht es doch nicht um Menschenrechtsverletzungen oder Zensur.
Es geht darum, dieses System schlecht zu machen und am Ende gar vielleicht zu stürzen, also Menschen dagegen aufzuhetzen.
Die Chinesen verehren immer noch ihren MAO- na und, wem störts? Die westlichen Machthaber?
Aber immer schön gegen alles hetzen: Islam, Kommunismus- alles was nicht in die Welt des " heilen "Westens passt. Prima-weiterso!!
Ich wünsche den Chinesen, den Sportlern und der ganzen Welt angenehme, schöne und faire Wettkämpfe und den Gegenern davon eine gehörige Portion Toleranz.
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

@ Kati, genau das ist das Problem, Augen zu bedeutet ich will das erst gar nicht zu nahe an mich herankommen lassen. Der IOC hat sich schon politisch geäußert in dem er sich von der chilenischen Autorität bestechen lies. In sofern ist Olympia zum Politikum geworden was es eigentlich nicht sein sollte. Freie Berichterstattung und ungehinderter Zugang zum Internet wurde auch nicht gewährleistet von der chinesischen Regierung und somit war für mich die Entsicherung klar, hier wird gemauschelt was das Zeug hält.
Ich darf doch noch mal daran erinnern, schreckliches passiert dort wo andere weckgucken und sich nur noch um ihren eigene Kram kümmer.
 

Belami

New Member
AW: Die Olympischen Spiele

Mondlicht, wo auf der Welt wird bitteschön nicht gemauschelt? Schlimmer noch- es wird gelogen und betrogen- was das Zeug hält!
Es geht nicht darum wegzusehen, wenn Schreckliches auf der Welt passiert. Ganz im Gegenteil!
Aber ich denke, DU solltest mal richtig die Augen aufmachen.
DICH haben nämlich die Medien verblendet.
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

Mondlicht, wo auf der Welt wird bitteschön nicht gemauschelt? Schlimmer noch- es wird gelogen und betrogen- was das Zeug hält!
Es geht nicht darum wegzusehen, wenn Schreckliches auf der Welt passiert. Ganz im Gegenteil!
Aber ich denke, DU solltest mal richtig die Augen aufmachen.
DICH haben nämlich die Medien verblendet.


Da mach dir mal keine Sorgen meine Auge sind sehr weit offen, weiter als so mancher es sich wuenscht. :wink:
 
Top