Die Olympischen Spiele

Intressieren euch die olympische Spiele???

  • Ab heute klingelt mein Wecker jeden Tag um 3h00 morgens

    Votes: 1 4,2%
  • Ja aber nur bestimmte Wettkämpfe

    Votes: 9 37,5%
  • Nur der Medaillenstand meines Landes

    Votes: 4 16,7%
  • Ich zappe rein wenn nix anderes im TV ist

    Votes: 6 25,0%
  • Nein, ich boykottiere die OS 2008 für Tibet

    Votes: 3 12,5%
  • Intressiert mich nicht, hat es nie, wird es nie

    Votes: 5 20,8%
  • Haben das nicht die Griechen erfunden???

    Votes: 1 4,2%

  • Total voters
    24
C

Carrie

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

Ich bin ganz auf Mondlichts Seite!

Ich bin nach Paris gefahren um "Reporteurs sans frontieres" zu unterstützen, ich habe es auch gestern in Nizza selber....
Meine Meinung wird sich auch nach der "grandiosen" Eröffnungsfeier nicht ändern...

100 Millionen Dollar für einen Abend, während das eigene Volk obdachlos ist, denn alles was gestern ums Stadion herum so schön leuchtete war mal Alt-Pekin...

Es ist schade für die Sportler, aber alleine die Tatsache das gestern 80 La,desoberhäupte da waren, das zeigt doch, das China einen gefährlich hohen Stand eingenommen hat.
Aber ich kann heute stolz auf Deutschland sein, ich war stolz über die Abwesenheit von Angela Merkel oder Gordon Brown.

Nicolas Sarkozy ist nur aufgrund der chinesischen Drohungen nach Pekin gefahren, er hat selbst die Einladung den Daila Lahma in Paris zu empfangen abgelehnt...

Allgemein kann ich eh nur mit dem Kopf schütteln, aber ich lasse mich nicht so einfach in die Tasche stecken!!!
 

Belami

New Member
AW: Die Olympischen Spiele

Na dann is ja gut, dann lass aber auch andere Anschauungen gelten, ohne gleich zusagen, diese Leute würden sich nur um ihren eigenen Kram kümmern.
Macht man nicht.:)
Weltanschauungen gibts halt verschiedene, war immer so, ist so und wird auch hoffentlich so bleiben.
 

Kedi08

Active Member
AW: Die Olympischen Spiele

Ehrlich gesagt, wenn es irgendwo in der Welt (oder auch vor der eigenen Haustür) ungerecht zugeht, dann ist mein erster Gedanke auch immer: Solidaritäääääät, Brüder und Schwestern aller Länder vereinigt euch...aber die Ernüchterung folgt schnell. Wo fängt das an, wo hört das auf? Ich habe mir z.B. letzte Woche bei X & Y (ihr wisst hoffentlich wen ich meine) eine neue Hose gekauft. Eben guck ich mal spaßeshalber auf das Label...war ja klar: made in China. Und nun? Vier Wochen nicht anziehen? Was bewirke ich damit? Und nach den vier Wochen? Und glaubt mal ja nicht, dass die großen Modemarken da besser sind. Mittlerweile produzieren die alle in politisch grenzwärtigen Ländern. Meine Bewunderung für jeden, der seinen Boykott voll und ehrlich durchzieht, egal zu welchem Thema (ich ess keinen Thunfisch wg der Delfine, stolz grins). Aber ich stehe dazu, dass mir manchmal einfach die Puste zum Durchhalten fehlt...
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

@ Carrier auch ich habe mich von der Massenmeinung entfernt damit ich einen klaren Blick für das Wesentliche bekomme.
Schaut man mal hinter die Kulissen dann wird klar das das kommunistische China keinen Hel daraus macht, das es in Wirklichkeit eine faschistische Diktatur ist in der es nur eine Meinung gibt und zwar die des Staates.
Warum sonst gibt es in diesem Land so viele apolitische Gefangene?

Oder zweifelt noch jemand daran dass der Kommunismus keine faschistischen Grunddoktrinen ist?

Frei nach dem Motto, willst du nicht mein Bruder sein hau ich dir die Schnauze ein siehe politisch motivierte Morde.
 

Kedi08

Active Member
AW: Die Olympischen Spiele

@ Carrier auch ich habe mich von der Massenmeinung entfernt damit ich einen klaren Blick für das Wesentliche bekomme.
Schaut man mal hinter die Kulissen dann wird klar das das kommunistische China keinen Hel daraus macht, das es in Wirklichkeit eine faschistische Diktatur ist in der es nur eine Meinung gibt und zwar die des Staates.
Warum sonst gibt es in diesem Land so viele apolitische Gefangene?

Oder zweifelt noch jemand daran dass der Kommunismus keine faschistischen Grunddoktrinen ist?

Frei nach dem Motto, willst du nicht mein Bruder sein hau ich dir die Schnauze ein siehe politisch motivierte Morde.
Korrekt, sie haben im Gegensatz zu einigen anderen Diktaturen nie einen Hehl daraus gemacht...und trotzdem haben wir (hier als restliche Wirtschaftsmächte gemeint) es zugelassen, dass sie auch noch das Instrument Macht in die Hand bekommen. Was haben sie damit gemacht? Noch mehr eingeprügelt. Und zur Belohnung gabs die Ausrichtung der Olympischen Spiele. Man möchte heulen über soviel Ignoranz, aber jetzt haben wir den Schlamassel...was tun wir jetzt? Die Frage ist ernst gemeint, was tue ich als kleiner, bedeutungsloser Weltbürger jetzt?
 
C

Carrie

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

Ehrlich gesagt, wenn es irgendwo in der Welt (oder auch vor der eigenen Haustür) ungerecht zugeht, dann ist mein erster Gedanke auch immer: Solidaritäääääät, Brüder und Schwestern aller Länder vereinigt euch...aber die Ernüchterung folgt schnell. Wo fängt das an, wo hört das auf? Ich habe mir z.B. letzte Woche bei X & Y (ihr wisst hoffentlich wen ich meine) eine neue Hose gekauft. Eben guck ich mal spaßeshalber auf das Label...war ja klar: made in China. Und nun? Vier Wochen nicht anziehen? Was bewirke ich damit? Und nach den vier Wochen? Und glaubt mal ja nicht, dass die großen Modemarken da besser sind. Mittlerweile produzieren die alle in politisch grenzwärtigen Ländern. Meine Bewunderung für jeden, der seinen Boykott voll und ehrlich durchzieht, egal zu welchem Thema (ich ess keinen Thunfisch wg der Delfine, stolz grins). Aber ich stehe dazu, dass mir manchmal einfach die Puste zum Durchhalten fehlt...

Liebe Kedi

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber anscheinend ist da alles rosa und vollgepumpt von Naivität...wooow

Du bist stolz weil du keinen Thunfisch isst, hmmm, auch andere Tiere werden abgeschlachtet also wenn schon denn schon, für mich ist das kein Grund zum stolz sein.
Und wenn du Hennes und Mauritz mal genauer aufs Etiquette guckst, wird dir auffallen das das Meiste in der Türkei produziert wird.

Ich boykottiere kein Volk liebe Kedi, ich boykottire eine Regierung.
Ich mag China und seine Kultur, es hält mich nicht davon ab dorthin zu fliegen oder Frühlingsrollen zu essen!
Du kannst deinen Stolz also direkt vergraben denn das was du darstellst hat nix mit Unterstützung oder Boykott zu tun.

Auch in Deutschland waren gestern landesweit Demonstrationen, hättest du gesagt das du dich dort eingesetzt hättest, dann hätte ich dir gegebenfalls noch gratuliert!
 
C

Carrie

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

Korrekt, sie haben im Gegensatz zu einigen anderen Diktaturen nie einen Hehl daraus gemacht...und trotzdem haben wir (hier als restliche Wirtschaftsmächte gemeint) es zugelassen, dass sie auch noch das Instrument Macht in die Hand bekommen. Was haben sie damit gemacht? Noch mehr eingeprügelt. Und zur Belohnung gabs die Ausrichtung der Olympischen Spiele. Man möchte heulen über soviel Ignoranz, aber jetzt haben wir den Schlamassel...was tun wir jetzt? Die Frage ist ernst gemeint, was tue ich als kleiner, bedeutungsloser Weltbürger jetzt?

Jedes Mal wenn in diesem Thread etwas von dir gibst, dann muss ich laut loslachen oder bin ganz erstaunt über soviel Naivität, oder sollte ich es Unwisenheit nennen???
 

Möweninsel

Member
AW: Die Olympischen Spiele

Was du schreibst, IST doch die Massenmeinung - zumindest hierzulande.
Ich teile sie ja auch.
Olympia interessiert mich sowieso nicht, zumindest nicht die total langweiligen Weltrekordsportarten (wird vielleicht wieder interessant, wenn Doping freigegeben wird).
Aber wenn man sich ernsthaft für Menschenrechte und Sozialstandards in China einsetzen will, muss man in den sauren Apfel beißen und seinen Konsum prüfen, wie thila schon geschrieben hat.
Das ist unbequem und teuer, aber wenn man billige chinesische Elektrogeräte oder Handtaschen oder was auch immer kauft, muss man sich bewusst sein, dass man damit dem System zum Erfolg verhilft.
Olympia - wenn ich mir die Leute aus dem IOC anschaue/anhöre, passen sie eigentlich ganz gut nach China.
 
C

Carrie

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

@ Carrier auch ich habe mich von der Massenmeinung entfernt damit ich einen klaren Blick für das Wesentliche bekomme.
Schaut man mal hinter die Kulissen dann wird klar das das kommunistische China keinen Hel daraus macht, das es in Wirklichkeit eine faschistische Diktatur ist in der es nur eine Meinung gibt und zwar die des Staates.
Warum sonst gibt es in diesem Land so viele apolitische Gefangene?

Oder zweifelt noch jemand daran dass der Kommunismus keine faschistischen Grunddoktrinen ist?

Frei nach dem Motto, willst du nicht mein Bruder sein hau ich dir die Schnauze ein siehe politisch motivierte Morde.

Ich denke das die Grenze zwischen Kommunissmus und Nationalismus sehr nahe liegt.
Es gibt nur wenige Länder auf dieser Welt die so viel Patriotismus vorzeigen, naja, die USA natürlich auch :twisted:

China wurde 2001 für die OS2008 ausgewählt, aber die Frage war wohl nicht die Regierung zu unterstützen, sonder einem Land, doch ziemlich unternetwickelt, aufzubauen.
Die letzten 7 Jahre haben gezeigt das dies wohl in eine falsche Richtung ging!
Und JA heute gehört China zu den drei grössten Weltmächten und JA wir sollten uns in Acht nehmen!
 

Kedi08

Active Member
AW: Die Olympischen Spiele

Liebe Kedi

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber anscheinend ist da alles rosa und vollgepumpt von Naivität...wooow

Du bist stolz weil du keinen Thunfisch isst, hmmm, auch andere Tiere werden abgeschlachtet also wenn schon denn schon, für mich ist das kein Grund zum stolz sein.
Und wenn du Hennes und Mauritz mal genauer aufs Etiquette guckst, wird dir auffallen das das Meiste in der Türkei produziert wird.

Ich boykottiere kein Volk liebe Kedi, ich boykottire eine Regierung.
Ich mag China und seine Kultur, es hält mich nicht davon ab dorthin zu fliegen oder Frühlingsrollen zu essen!
Du kannst deinen Stolz also direkt vergraben denn das was du darstellst hat nix mit Unterstützung oder Boykott zu tun.

Auch in Deutschland waren gestern landesweit Demonstrationen, hättest du gesagt das du dich dort eingesetzt hättest, dann hätte ich dir gegebenfalls noch gratuliert!

Jedes Mal wenn in diesem Thread etwas von dir gibst, dann muss ich laut loslachen oder bin ganz erstaunt über soviel Naivität, oder sollte ich es Unwisenheit nennen???

Jetzt muss ich auch lachen. Aber nicht über dich, sondern weil wir so gerne aneinander vorbeireden. Mensch, Carrie, wirke ich echt so hohl? Da muss ich dran arbeiten! Das mit dem Thunfisch war Selbstironie! Die meisten Leute handeln doch genau so. Sie lassen eine Kleinigkeit im Leben weg, die ihnen nicht so weh tut und denken dann, sie hätten damit was ganz tolles bewirkt. Ich war früher in den 80ern auch noch wesentlich mehr engangiert in politischen Dingen. Über die Jahre hat sich halt eine gewisse Resignation breit gemacht, seih mir nicht böse dafür. Übrigens: das mit den H&M Klamotten fällt mir in letzter Zeit extrem auf. Im Ernst, in unserer Filiale ist immer mehr aus China dabei, aus der Türkei nur noch bestimmte Gruppen. Ich glaube schon, dass wir beide dasselbe meinen. Und genau deswegen finde ich es klasse, dass du dieses Thema hier eröffnet hast. Damit sich die Generationen mal die Köppe einhauen können...um sich dann später friedlich wieder zu begegnen.
 
Top