Hallo,
ich glaube ich verstehe was du meinst. Ich bin selbst Türke und suche vergeblich dieses Wärme die bei uns Türken unter uns eigentlich da ist bei den deutschen. jedoch finde ich sie nicht. Der Grund warum türkische Männer häufig sich zu den türkischen Frauen hingezogen fühlen, ist halt diese Wärme. Die man bei den Deutschen fast gar nicht findet. Wenn du in der Türkei bist, und diese Gastfreundlichkeit und Annäherung der Menschen an fremde beobachtest, ob es jetzt im Touristengebiet ist, oder in einem Dorf, das wirst du in Deutschland und bei den Deutschen nicht finden. Deutsche sind von Natur aus Kalt. Manche leben 20 Jahre im selben Haus und kennen sich noch net mal richtig. Das ist eine Vorstellung das es bei uns Türken nicht gibt. Wenn du bemerkst, kennt sich jeder in einer Stadt oder in einem Dorf. Dein Freund denke ich sucht die Wärme die er eigentlich kennt bei dir. Und umsomehr er sucht, umsomehr wird er enttäuscht und entfremdet sich von dir. Weil du durch deine Mentalität und eventuell auch durch deine Erziehung ihm diese Wärme nicht bieten kannst. Das ist jetzt nicht böse gemeint, du kannst ja nix dafür das du so bist. In unseren Augen, wenn ich ehrlich bin, sind Deutsche Skruppellos Kalt. Sie haben ein 1% Mitgefühl, 1% Verständnis (auch wenn ihr denkt das es weitaus mehr sind). Wenn du bemerkts wenn türken sich begegnen sind die erfreulicher das sie einen Landsmann treffen. Daran erkennt man auch, das man sich an die Brüder Familie usw. sich mehr hingezogen fühlt. Ich bin hier geboren. Und ich kann von meiner Erfahrung sagen, das was ich suche finde ich als Türkischdeutscher bei beiden Frauen. Von Deutschen und Türken. Deutsche Frauen sind bzw können verdammt Hübsch und zierlich sein. Türkische Frauen die auch natürlich verdammt hübsch sind, haben zwar die wärme und die Art die man sucht bei einer frau, jedoch versagen sie meistens bei der zierlichkeit. Die können sehr aus der Rolle fallen

Die perfekte frau, ist eine Deutsche Frau die die Eigenschaften von Wärme der Türken mit sich bringt, und die Zierlichkeit der Deutschen

Meine Meinung. Ich glaube auch, das viele Türken mir zustimmen werden. Deutsche werden dies wiederum skeptisch betrachten, weil, wie schon gesagt, die können es nicht nachvollziehen das sie so kalt sind, weil sie nichts anderes kennen. Wenn man sie darauf aufmerksam macht und ihnen das sagt, werden sie fremdenfeindlich, beleidigend.