die richtige Entscheidung?

sonja.s

New Member
AW: die richtige Entscheidung?

Das stimmt. Gutes Gedächtnis Alexa :) Zurzeit bin ich einfach nur noch am Schwanken :-?:-?:-?

Warum schwankst du ? ..... echte Liebe lässt kein Schwanken zu .....

Aber gut, ich sollte mich da raus halten .... Scheidungsanwälte müssen ja schließlich auch von irgendetwas leben ....

Was ich nicht verstehe - nicht nur bei viviens Geschichte, sondern auch bei vielen anderen hier - ist, dass sich junge Frauen an "Problemfälle binden" .... warum? .... warum geniessen sie nicht das Leben unbeschwert mit Männern, die keine Probleme verursachen ..... wenn es an der Haar- bzw. Augenfarbe liegt .... da gibt es heutzutage Abhilfe ....:wink:

Ich würde es sooo gerne verstehen, aber die wirklichen Gründe, warum an solchen "Problem-Männern" festgehalten wird, werden leider nie erklärt .....
 

vivien23

Active Member
AW: die richtige Entscheidung?

Heyy Alexa, lange nichts gehört.. Wie geht es dir? Und wie siehts mit deinem Freund aus? :)
 

alexa1912

Active Member
AW: die richtige Entscheidung?

Heyy Alexa, lange nichts gehört.. Wie geht es dir? Und wie siehts mit deinem Freund aus? :)

Hi vivien,

danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Mit meinem Schatz ist auch alles in Ordnung. Gibt aber auch nichts neues. Wenn ich ehrlich bin, warte ich schon so langsam auf die Frage aller Fragen.....aber naja:wink: Wir fliegen nächsten Monat nach Kenia. Vielleicht passiert da ja was:lol:

Aber wir haben ja Zeit,....mit der Familie meines Freundes ist auch alles prima. Am kommenden WE sind wir wieder auf zu einer Verlobung eingeladen. Es ist jedes Mal noch ein wenig aufregend, aber es wird immer entspannter :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: die richtige Entscheidung?

Ich würde es sooo gerne verstehen, aber die wirklichen Gründe, warum an solchen "Problem-Männern" festgehalten wird, werden leider nie erklärt .....

Ich hatte mal irgendwo gelesen,dass für viele Frauen Problemmaenner interessant sind vorallem ,wenn sie die Frau nicht wollen und sie verarschen,werden sie um so mehr interessanter:roll::roll:
 

alexa1912

Active Member
AW: die richtige Entscheidung?

Hallo ihr Lieben,

einige bin euch verfolgen meine Geschichte ja nun bereits etwas länger.

Wir sind zurück von einer traumhaften Reise aus Kenia.

Badeurlaub, Safari.....es waren unvergessliche Tage.

An einem Abend (es war der 14.02.) hat mein Freund einen Ring aus der Tasche geholt und mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte. In diesem Augenblick habe ich die ganze Welt um mich vergessen. Werde diesen Moment nie vergessen.

Ich bin sehr glücklich. Demnächst werde ich sicher einiges zu berichten haben.
 

Annie

Active Member
AW: die richtige Entscheidung?

Och wie schöööööööööööööön! Tebrikler" Freue mich so für dich/ Euch. Was lange währt wird doch gut :wink:
 

alexa1912

Active Member
AW: die richtige Entscheidung?

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wollen wir dann jetzt mal mit der Planung beginnen. Nachdem wir eine ungefähre Gästezahl haben, haben wir uns dann schon mal im Internet nach Locations umgeschaut.

Aufgrund der vielen Gäste fallen schon einige schöne Locations weg. Aber das ist erst mal nicht das Problem.

Problematisch ist folgendes:

Wir wollen gerne an einem Samstag heiraten. Erst standesamtliche Trauung und danach die große Feier. An zwei verschiedenen Tagen ist uns das zu auseinander gerissen.

Nun ja, nach Anfrage beim Standesamt gibt dieses die Samstagstrauungen erst nach dem Herbstferien dieses Jahr bekannt.

Das bedeutet ja, dass wir vorher keine Location fest machen können. Die guten und schönen Locations sind aber oftmals schon über ein Jahr ausgebucht?

Wie soll das organisatorisch also funktionieren?????:-?

Habt ihr das Erfahrungen? Habt ihr vielleicht auch Samstags geheiratet und standet vor dem selben Problem?

Das Standesamt sagte mir zwar das man wenn man früh ist auch seinen Wunschtermin nennen kann und die da evtl. drauf eingehen. Aber das ist ja keine feste Aussage.

Wie kann man denn da frühzeitig Termin der Location und Termin Standesamt für an einem Tag unter einen Hut bringen? Bin da echt überfragt.

LG alex
 

Sabine

Well-Known Member
AW: die richtige Entscheidung?

Hallo Alexa !

Um das Problem zu umgehen würde ich dann doch den Standesamt-Termin auf´m Freitag machen. Da kommen doch sowieso nur die wichtigsten Leute mit und nicht ALLE Gäse. Der großen Feier dann am Samstag steht doch nichts entgegen. Irgendwo muss man wohl kleine Kompromisse machen...

Bei unserem örtlichen Standesamt gibt es ohnehin nur Trauungen Montags bis Freitags. Samstags arbeitet da kein Mensch. In der Nachbargemeinde kann man allerdings auf ´ner Burg heiraten oder im Schloß. Weiß allerdings nicht, ob sowas an einem Samstag möglich wäre?

Wünsche weiter viel Spaß bei den Vorbereitungen und krieg bloß keine grauen Haare dabei :wink:
 
Top