Die Top Filme von Heute

Sithnoppe

Moderator
AW: Die Top Filme von Heute

Dir entgeht wirklich was. Totaaaal lustig :mrgreen: . Es ist ja nicht nur witzig in dem Sinne; sondern es werden ganz gezielt etliche türkische Klischees bedient. Manchmal muß ich simultan übersetzen, und bekomme dabei die Hälfte nicht mit :|

Yo,
der strenge Patriarch
das uneheliche Kind
die gute Mami
die hinterhältige Schwester
enttäuschte Liebe
DER HELD

das ganze mit dramatischen Gesten und mit fürchterlichem Kaufhausgedudel unterlegt!!
 
B

berliner

Guest
AW: Die Top Filme von Heute

sommer vorm balkon..... für aller berlinfans und natürlich für berliner...:razz:

http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=01.10.2008

Ein heißer Sommer in Berlin. In einem alten Mietshaus im Osten der Stadt wohnen die Freundinnen Nike und Katrin. Nike hat einen Balkon, Katrin hat einen Sohn, Ronald fährt einen Truck, Tina ist Kellnerin, Oskar und Helene sind alt und allein. Ob mitten im Leben oder fast am Ende oder eben am Anfang – alle Figuren des Films fragen sich das Gleiche: Dauert die Liebe über die Jahreszeiten oder ist sie nur ein Botenstoff im Hirn, der kommt und geht?

Mit präzisem Blick und großer Liebe zu den Charakteren des Films hat Regisseur Andreas Dresen die Geschichte von zwei Freundinnen verfilmt, in deren Leben die richtigen Männer oft die falschen sind, und in dem man besser durchkommt, wenn man nicht nur schön ist, sondern auch stark. Als Spezialist für lakonische Dialoge erzählt Autor Wolfgang Kohlhaase die Geschichte mit viel Leichtigkeit und hält dabei die Balance zwischen Komik und Tragik.


andreas dresen- jajaja der gleiche regisseur des filmes über liebe im alter...



.

Der Film ist toootal spitze; kann ich nur empfehlen :razz:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Top Filme von Heute

Heute
22:30 - 00:00
auf
4.gif


Muxmäuschenstill

Der Berliner Mux hat eine Mission: Er will seinen gleichgültigen Mitmenschen Verantwortungsbewusstsein beibringen. Dementsprechend fühlt der Hobby-Sheriff Schwarzfahrern, Ladendieben und Verkehrssündern mit teils rabiaten Selbstjustiz-Methoden einmal so richtig auf den Zahn. Einzig die Kellnerin Kira lässt sich von Mux nicht so leicht bekehren .
.. ARTE zeigt 'Muxmäuschenstill' mit Jan Henrik Stahlberg in der Hauptrolle im Rahmen der Reihe 'Das neue deutsche Kino'



Ganz ehrlich ist das für mich einer der Besten Deutschen Filme die ich je gesehen habe. Sehr Unterhaltsam.

100%-ige Zustimmung. Ein wirklich genialer Film....werde vorher aber anstelle des Fußballs lieber Heroes schauen...^^
 

feshak

Moderator
AW: Die Top Filme von Heute

Auf Arte kommt heute um 21 Uhr "Good bye, Lenin"

Ansonsten freue ich mich, auch wenn es sich leider überschneidet, auf die Sendung "Gero von Boehm trifft..." heute mit Orhan Pamuk. Um 22.25 auf 3sat

LG
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Die Top Filme von Heute

Heute ab 20:15 bei ARD Deutschland gegen Russland.
Werden wohl alle schauen doch wenn einige keine lust auf Michael Ballack haben können sie heute zwichen etlichen Filmen wählen.

------------------------------------------------

20:15
34.gif

Tage wie dieser...


Melanie (Michelle Pfeiffer) und Jack (George Clooney) sind alleinerziehende Eltern in Manhattan........................

------------------------------

Um 20:15

Sender: Das Vierte


Zurück in die Zukunft

( kennt wohl jeder.......)

------------------------------

Um 20:15

Sender: Kabel 1

Film: Hook

Mit Robin Williams und Dustin Hoffman. Ein guter Film.

-------------------------------

Um 22:15
24.gif



Matrix

Lief das nicht schon gestern :rolleyes: ?

---------------------------------

Um 22:35


Sender: Das Vierte


Film:Biloxi Blues

Ein Film mit Christopher Walken ? Hey dan muss er ja gut sein

----------------------------------

00:15

Sender ARD


Film:Die Akte

Mit Julia Roberts die Frau mit dem Hässlichsten lächeln hollywoods :biggrin:

-------------------------------------

UND

Um 00:30

Sender: WDR


Film : Maria voll der Gnade

Handlung:

Joshua Marstons bewegender, realistisch inszenierter Debütfilm macht das Schicksal einer temperamentvollen jungen Frau nachvollziehbar, die als Drogenkurier ihr Leben aufs Spiel setzt. Die ausdrucksvolle Hauptdarstellerin Catalina Sandino Moreno wurde für den Oscar nominiert

Habe ich nicht geschaut scheint aber gut zu sein.

---------------------------

Achja der

Der ewige Gärtner Um 20:15 auf Sat1
 
Top