Die Ukraine in der Krise

Mendelssohn

Well-Known Member
Am 30. 9. 2022 wurde Cherson von Russland annektiert.
Am 10. 11. 22 steht fest, dass Putin nicht zum G20 nach Bali kommt und stattdessen seinen Außenminister schickt.
Am 11.11. 2022 feierten die die Bewohner von Cherson die ersten eingetroffenen ukrainischen Soldaten.
Am 13. 11. 2022 ist Trump politisch am Ende.

Da kippt etwas. Und nicht zu Gunsten der Autokraten. Das Kapital spült sie nach oben und lässt sie fallen. Business must go on. Mit ihnen oder eben ohne sie, wenn sie versagen.
 

Msane

Well-Known Member
Ich frage mich wielange man in Russland das schonungslose verheizen der Soldaten
noch toleriert?
Russland dürfte in gut 200 Tagen Ukrainekrieg schon weit mehr menschliche Verluste
zu beklagen haben, als in Afghanistan und beiden Tschetschenienkriegen zusammen.

Die Russen verdrängen diesen Krieg und reden sich das Handeln der eigenen Führung schön.
Gegen die Zweifel hält man sich dann mit patriotischen Gedankengut über Wasser.
Wie Leibeigene in guter zaristischer Tradition.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In Russland gibt es einen Mann, der geht jeden Tag ans Kiosk und holt sich eine Zeitung, liest die erste Seite und wirft sie dann weg, Der Betreiber des Kiosk fragt ihn warum er das macht, Der Käufer will nur die Todesanzeige lesen, der Verkäufer aber die sind doch auf der letzten Seite. Der Käufer, aber die von Putin nicht.

Bei den aktuellen Gesetzgebungen trauen sich die Russen einfach nicht? Es gibt aber immer wieder ein paar mutige.
 

Burebista

Well-Known Member
In Russland gibt es einen Mann, der geht jeden Tag ans Kiosk und holt sich eine Zeitung, liest die erste Seite und wirft sie dann weg, Der Betreiber des Kiosk fragt ihn warum er das macht, Der Käufer will nur die Todesanzeige lesen, der Verkäufer aber die sind doch auf der letzten Seite. Der Käufer, aber die von Putin nicht.

Bei den aktuellen Gesetzgebungen trauen sich die Russen einfach nicht? Es gibt aber immer wieder ein paar mutige.
Gibt es in Russland Zeitungen auf Papier? Bei mir în Mediaș gibt es auch keine Kiosk mehr. Alles on-line.

PS. Habe mich gefragt, was die Historiker der nächsten Generation machen werden.

Es ist kein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Gibt es in Russland Zeitungen auf Papier? Bei mir în Mediaș gibt es auch keine Kiosk mehr. Alles on-line.

PS. Habe mich gefragt, was die Historiker der nächsten Generation machen werden.

Es ist kein Scherz.
Na klar gibt es die noch......in Frankfurt aber auch. Ich habe täglich zwei Zeitungen, eine für Baba und die Rundschau dazu. Und ab und zu noch was anderes dazu.

Die Historiker sind dann so gut am Computer und mit Internet zugange das die dort alles finden können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Doch, ich kann Dich beruhigen. Ihr steht unter Beobachtung ;)

Hat mich jetzt selber interessiert. Die Amis archivieren das.

Sowieso ein ganz irres Projekt. Die haben unglaublich viele antiquarische Bücher digitalisiert.
Homepage:

Internetarchiv:
 
Top