Die Ukraine in der Krise

Berfin1980

Well-Known Member

Tja, schlechte Entscheidungen und viel zu viel Wodka für die militärische Führung.
Das mit dem Wodka ist meine eigene Spekulation, aber so schief werde ich damit nicht liegen.
Ich habe das auf der War Map schon gesehen das sich dort ein Kessel bildet.

Es ergeben sich aber auch immer mehr russische Soldaten. Vor allem überstehen die den Winter mit der Ausrüstung wohl eher nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich hab da gar nichts gegen :oops: – „Vernichtend“, „völlig“ wären die besseren Ausdrücke gewesen. Sie reiben sie vollkommen auf. Fiasko. Sowieso, daß die Russen sich zurückziehen aus Kherson, aber unter diesen Umständen – Und der Winter kommt erst noch.
Jetzt erklärst du mir bestimmt warum von Seiten der Ukraine Fluchtkorridore gewährleistet wurden. Was auch logisch ist, wie sollen die Gefangenen untergebracht und versorgt werden?

Zurückgebliebene Soldaten werfen ihre Uniformen weg und versuchen sich unter die Bevölkerung zu mischen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Zurückgebliebene Soldaten werfen ihre Uniformen weg und versuchen sich unter die Bevölkerung zu mischen.
Fast könnten die einem ein bischen leid tun. Die befinden sich gerade auf einem heißen Stuhl. Die Bevölkerung könnte sie erkennen und sich rächen. Geld werden sie kaum haben, wie sollen sie überleben. Sie müssen stehlen und plündern, das geht nicht lange gut. Nach Hause können sie auch nicht. Sie wären Deserteure und das ist in Rußland absolut nicht gesund.
 

Msane

Well-Known Member
Ja schon. Aber so viele? Die müssen ja dann auch ernährt und untergebracht werden. Das Geld wird vielleicht eher für Waffen gebraucht. Ich glaube auch nicht das die Russen an einfachen Soldaten viel Interesse haben. Da muss man schon etwas wertvolleres fangen.

Würdest du das auch sagen wenn dein Mann oder Sohn in russischer Kriegsgefangenschaft wäre
und die einzige Möglichkeit sie wiederzusehen ein Gefangenenaustusch ist?


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Würdest du das auch sagen wenn dein Mann oder Sohn in russischer Kriegsgefangenschaft wäre
und die einzige Möglichkeit sie wiederzusehen ein Gefangenenaustusch ist?


.
Es ging nicht um Ukrainer in russischer Gefangenschaft, sondern um die Russen die in dem Kessel blieben und nicht mehr weg kamen.
Ich sage doch nicht das sie nicht in Gefangenschaft genommen werden sollen. Ich denke die russische Führung hat kein grosses Interesse einfache Soldaten zurück zu bekommen. Sie haben sie sehenden Auges in den Tod geschickt. Sie zerstörten die Brücke obwohl sie wussten das noch viele ihrer Landsleute dort waren.
Die Frage wo die Ukraine alle diese Gefangenen unterbringen soll und sie ernähren und kleiden usw. ist doch nicht unberechtigt. Es wird, wenn es nicht zu einem baldigen Austausch käme, eine lange Zeit und vor allem über den Winter sein. Der Krieg wird noch lange nicht zu Ende sein.
 
Top