Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Jetzt da die Russen aus Cherson abgezogen sind wird der Staudamm wieder ein Thema.

Angeblich versuchen sie die Straße auf dem Damm unpassierbar zu machen, man darf davon ausgehen
das der Damm dabei auch beschädigt wird.


.
 

Msane

Well-Known Member
Sehr aufschlußreich über die Stimmung an der Front sind die letzten Videos die ich gesehen habe.
Da sind zwangsmobilisierte Russen die ihre Kommandeure vor allen anderen Soldaten runtermachen,
die stehen daneben filmen und lachen zynisch.
Soldaten benehmen sich so nicht, so ein Verhalten ist in einer Armee undenkbar, dort herrscht völlige Disziplinlosigkeit.
Dafür muss man aber Verständnis haben.
Die wurden unter Zwang dorthin gebracht und sollen da jetzt wie die Fliegen verrecken
für irgendeinen Scheiss den sich die Eliten im Kreml ausgedacht haben.
Die Unmut wird weiter wachsen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wo ist eigentlich Putja? Den Rückzug aus Cherson musste Shoigu verkünden. Geht der Chef auf Tauchstation und lässt die Subalternen die Brühe auslöffeln?
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja und nun reicht offenbar Gefängnis nicht aus für so subversive Objekte, wie Kriegsgegner, arbeitet mit NGO´s zusammen, geht demonstrieren usw. Jetzt soll ihnen die Staatsbürgerschaft entzogen werden, schlägt jedenfalls Putin als neuestes Gesetz vor. Scheinbar hat er nicht genügend Gefängnisse und die Gulaks sind auch schon voll, das er zu solchen Mitteln greift.
 

Bintje

Well-Known Member
Tja und nun reicht offenbar Gefängnis nicht aus für so subversive Objekte, wie Kriegsgegner, arbeitet mit NGO´s zusammen, geht demonstrieren usw. Jetzt soll ihnen die Staatsbürgerschaft entzogen werden, schlägt jedenfalls Putin als neuestes Gesetz vor.
Angeblich soll der angedrohte Entzug der Staatsbürgerschaft auch für in die TR geflüchtete Russ:innen gelten, hörte ich gestern. Unschön.
 
Top