Die Ukraine in der Krise

Mendelssohn

Well-Known Member
Und was ist das?

Dies ist eine Nachricht vom 19. September.
Inzwischen ist der 3. Dezember, und es gab schon wieder einige tektonische Verschiebungen. Wurden konkrete Beitrittsverhandlungen inzwischen aufgenommen? Wurde die Handelswährung festgesetzt? Werden Rubel und Yen konvertierbar?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nie vergessen: Erdogan ist nicht die Türkei und Erdogan spricht auch nicht für alle Türken. Dass er ein sehr schwieriger Natopartner ist, ändert nichts daran, dass er ein wichtiger Natopartner ist, nicht als Vermittler, sondern als Anrainer des Schwarzen Meers und Inhaber des Bosporus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Als Vermittler war er dieses Jahr zwei mal von elementarer Bedeutung. Brotrevolutionen im Nahen Osten braucht kein Mensch, jedenfalls keine Kette. Selbstverständlich wünsche ich den Iraner:innen gutes Gelingen.
 
Top