Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
Erstens ist die Pipeline milliardenschwer. Zweitens ist das ein Angriff eines Nicht-NATO-Mitglieds auf die Infrastruktur eines NATO-Mitglieds im Hoheitsgebiet eines NATO-Mitglieds.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die WP-Story ist eigentlich eine solche erst, seitdem sie durch deutsche Ermittlungen bestätigt wird. Unter den vielen Gerüchten und Spekulationen und Informationen war das die, die sich im Nachhinein als weitgehend übereinstimmend erweist mit dem, was dann tatsächlich passiert ist. Die Ermittlungen aber sind gerade einen Monat alt.
Und dann finde ich, ist nicht zu viel Zeit vergangen, eine solche u.U. kriegsverändernde Geschichte rund und wasserdicht zu machen.

Weil ja auch anderswo spekuliert wird, die Amis hätten das absichtlich geleaked, weil ihnen der Krieg zu teuer würde und sie ein Ausstiegsszenario suchten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ach ja, und der „Die Amis waren's“ Seymour Hersh, was sagt der eigentlich dazu? Wo ist der eigentlich abgeblieben?

Hätte ich dann doch nicht wissen wollen :(

 

Alubehütet

Well-Known Member
Interessant ist ja, daß das auf höchster ukrainischer militärischer Ebene geplant sein soll – An Selenskyj vorbei. Wäre das früher aufgeflogen, es hätte der Ukr. einiges an militärischer Unterstützung kosten können. Und der Präsident weiß davon nichts?

In den Augen der Militärs augenscheinlich nur ein Präsidentendarsteller. Die Macht in der Ukraine haben andere. (Konjunktiv!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Selenskyj bestritt eine Beteiligung seiner Regierung an den Sabotage-Aktionen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2. «Ich bin Präsident und ich gebe entsprechende Befehle. Nichts dergleichen hat die Ukraine getan. Ich würde nie so handeln», sagte Selenskyj in einem Interview von «Bild», «Welt» und «Politico». Angesprochen auf einen entsprechenden Artikel der «Washington Post» forderte er Beweise für eine ukrainische Beteiligung. In dem am Dienstag veröffentlichten Artikel hieß es, dass die US-Regierung drei Monate vor den Explosionen im September 2022 von einem europäischen Geheimdienst von einem Plan des ukrainischen Militärs erfahren habe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Leider bestätigen das etliche Berichte :(
Wohlbemerkt. Eine von Russen annektierte Region, mehrheitlich von russischen Muttersprachlern bewohnt, die angeblich in einem Referendum für die Annektion an Ruzzland stimmten. Die müssen völlig kaputt sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Leider bestätigen das etliche Berichte :(
Wohlbemerkt. Eine von Russen annektierte Region, mehrheitlich von russischen Muttersprachlern bewohnt, die angeblich in einem Referendum für die Annektion an Ruzzland stimmten. Die müssen völlig kaputt sein.
Das sind sie, völlig skrupellos und verroht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top