Die unendliche Geschichte

R

rebel

Guest
AW: Die unendliche Geschichte

ich kann mich da cafedelsol eigentlich nur anschließen die familie sollte immer das wichtigste sein, da du ohne ihr nicht leben würdest, sie haben für dich gesorgt, waren bei dir wenn es dir schlecht ging usw, dein freund hat dieses nie tun können da er nicht dein eigen fleisch und blut ist. du kannst dir deine freunde aussuchen aber nicht deine familie, deine familie verzeiht dir fehler die di freunde nicht umbedingt verzeihen würden.

W

whaty2000

Guest

neues update:er wird mich sobald es geht besuchen kommen.wird nur schwer weil er 6tage die woche arbeitet und zwischen ihm und mir immerhin 250km liegen ;)! hab ich aber verständnis für.vielleicht fahr ich mal an einem wochenende nach hause.das wird schon klappen.ist ja kein ding.
ich habe ein gespaltenes verhältnis zu meiner familie.natürlich liebe ich sie,ist doch klar,wer tut das nicht,die familie lieben? aber für mich stellt sich die frage,ob sie nur das "musterkind" in mir lieben(die sich anpasst) oder die echte,wirkliche whaty(mit deutschem freund und anderer denkweise).verstehst du ,was ich meine?ich glaube nämlich nicht,dass sie mich so lieben,wie ich bin und deswegen streite ich mich auch ständig mit denen.du hast ja glück gehabt cafedelsol.deine familie akzeptiert dich und deine freundin weitesgehend (außer deinem vater jetzt),aber bei mir sind halt wirklich ALLE sehr konservativ.selbst mein bruder,von dem ich gedacht hätte,er wäre nicht so,hat sich nach längeren gesprächen als fast genau so konservativ herausgestellt wie sie.
meine exfreund würde sich echt wie weit es auch geht an meine familie anpassen.an ihm liegt es wirklich nicht.ich mein welcher deutsche würde für seine freundin die religion wechseln und ne türkische traditionelle hochzeit in kauf nehmen,sogar umziehen etc? ich denke nicht viele!!er würde ja gerne mit meinen eltern reden und sich mit denen treffen,aber meine eltern würden das nie ihm leben tun wollen.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll.....

W

whaty2000

Guest

Zitat von rebel:
ich kann mich da cafedelsol eigentlich nur anschließen die familie sollte immer das wichtigste sein, da du ohne ihr nicht leben würdest, sie haben für dich gesorgt, waren bei dir wenn es dir schlecht ging usw, dein freund hat dieses nie tun können da er nicht dein eigen fleisch und blut ist. du kannst dir deine freunde aussuchen aber nicht deine familie, deine familie verzeiht dir fehler die di freunde nicht umbedingt verzeihen würden.

mein freund hat mit all die dinge verziehen,die mir meine familie bis heute noch unter die nase reibt und mich immer wieder verletzen.du kannst über ihn und meine familie nicht urteilen,da du beide parteien nicht kennst.wenn du zu deiner familie hälst,akzeptier ich das,aber ich versuche hier neutral zu sein und meine familie ist nicht perfekt (auch deine nicht,weils keine perfekten familien gibt!)und das hab ich hier auch so versucht dazustellen

W

whaty2000

Guest

ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken hier im forum,die mir versuchen hier zu helfen und mich bei meiner entscheidung unterstützen wollen :).ich bin wirklich für jeden beitrag dankbar,egal ob ich nun damit übereinstimme oder nicht.ich respektiere jede meinung und hoffe es kann noch vielen anderen hier im forum geholfen werden wie mir :)

R

rebel

Guest

Zitat von whaty2000:
mein freund hat mit all die dinge verziehen,die mir meine familie bis heute noch unter die nase reibt und mich immer wieder verletzen.du kannst über ihn und meine familie nicht urteilen,da du beide parteien nicht kennst.wenn du zu deiner familie hälst,akzeptier ich das,aber ich versuche hier neutral zu sein und meine familie ist nicht perfekt (auch deine nicht,weils keine perfekten familien gibt!)und das hab ich hier auch so versucht dazustellen

liebe whaty ich mein das gar nicht böse oder so, ich will auch gar nicht über deine familie bzw deinen freund urteilen, da es mir nicht zu steht, ich sage nur du bist 22 und lebendig, das hast du primär deinen eltern zu verdanken und den respekt den sie dir erwiesen haben finde ich können sie auch von dir erwarten in dem du sie nicht enttäuscht. das es für sie eine entäuschung ist wenn du einen deutschen liebst und nicht einen türken ist zwar sehr bedauerlich aber nicht zu ändern von daher denke ich wär es besser sich von ihm zu trennen.

Sabine

Well-Known Member

Zitat von rebel:

Das handhabt sicher jeder anders. Ich für meinen Teil habe mich für meinen Mann entschieden, als es damals um "Entscheidungen" ging. Meine Eltern habe ich sowieso nicht ewig aber mit meinem Mann möchte ich alt werden. Das war für mich das Ausschlaggebende.
Bei meinem Mann war´s genau so. Er wollte auch lieber mich.

Das Ende ist, daß mittlerweile alles wieder in Butter ist, und heute keiner mehr versteht, wie es überhaupt zu diesem Entscheidungs-Dings gekommen ist...

Lieben Gruß ! :p

marleen

Member

also ich wüsste auch nicht was ich machen sollte...aber nur wegen den eltern die große liebe sausen lassen solltest du nicht.es wäre nicht fair ihm gegenüber,wenn er dich so sehr liebt.klar sind die eltern immer da und haben einen groß gezogen und alles,aber sie können das leben nicht bestimmen,das du leben sollst.dazu haben sie trotz allem kein recht!eltern sollten ihre kinder glücklich sehen wollen und nicht sich selbst...eltern sollten IMMER zu ihren kindern stehen,egal was passiert.das tun zumindest meine eltern und ich bin ihnen dankbar und liebe sie und möchte sie auch nicht enttäuschen.aber ich könnte ihnen zu liebe mein leben nicht verbauen...das ist zu viel verlangt!
whaty ich kann dir leider nichts raten,weil es auf dich und deine gefühle ankommt und ich ehrlich gesagt selbst nicht wüsste,was ich tun sollte...aber gibt es denn echt gar keine chance beide seiten zu vereinbaren?

W

whaty2000

Guest

Zitat von rebel:
liebe whaty ich mein das gar nicht böse oder so, ich will auch gar nicht über deine familie bzw deinen freund urteilen, da es mir nicht zu steht, ich sage nur du bist 22 und lebendig, das hast du primär deinen eltern zu verdanken und den respekt den sie dir erwiesen haben finde ich können sie auch von dir erwarten in dem du sie nicht enttäuscht. das es für sie eine entäuschung ist wenn du einen deutschen liebst und nicht einen türken ist zwar sehr bedauerlich aber nicht zu ändern von daher denke ich wär es besser sich von ihm zu trennen.

ist es denn respektlos,dass ich mich in einen deutschen verliebt hab und mit ihm zusammen sein möchte?
finde ich ehrlich gesagt nicht!ich respektiere ja meine eltern.sie haben halt ihre einstellung und diese toleriere ich ja auch und ich bedanke mich bei fast jedem anruf,dass ich vieles von ihnen gelernt habe und wegen den studiengebühren etc.ich sag ja nicht zu meiner mutter "leg das kopftuch ab" oder zu meinem vater "geh nicht in die moschee" oder ähnliches!ich möchte ja auch,dass sie stolz auf mich sind und das sind sie ja auch im grunde,weil ich studiere usw.,aber sie sind halt so lange stolz auf mich,so lange meine handlungen in deren richtung und kram passen,verstehst du was ich meine? und ich will nicht mein leben nach ihne ausrichten müssen.das wäre doch die falsche form der dankbarkeit!

p.s. ich weiß,dass das nicht böse gemeint war ;)!

W

whaty2000

Guest

Zitat von marleen:
whaty ich kann dir leider nichts raten,weil es auf dich und deine gefühle ankommt und ich ehrlich gesagt selbst nicht wüsste,was ich tun sollte...aber gibt es denn echt gar keine chance beide seiten zu vereinbaren?

ehrlich gesagt,habe ich mir schon viele theorien überlegt,wie es eventuell klappen könnte,aber keine ist so wirklich erfolgsversprechend,leider :(!
aber wenn jemand von euch vielleicht ne idee hat,kann er sie gerne kund tun :)

marleen

Member

hmm und wenn du die einfach mal einander vorstellst?und ihnen klar sagst,dass er der mann deiner träume ist und du mit ihm deine zukunft haben willst,weil er für dich das beste ist?dann siehst du ja wie sie reagierén...was besseres würde mir nicht einfallen,weil auf dauer sowas zu verheimlichen ist auch nicht das gelbe vom ei...du kannst ihnen ja sagen,dass sich an deiner entscheidung nichts ändern wird und sie ihn erstmal kennenlernen sollen,bevor sie über ihn urteilen...oder würden sie dann ausflippen?