Die unendliche Geschichte

babe78

Active Member
AW: Die unendliche Geschichte

Zitat von whaty2000:
zumindest versteh ich ihn jetzt besser,allerdings weiß ich nicht ob ich erleichtert sein soll oder nicht.schließlich haben wir uns immer noch nicht getroffen und ich vermisse ihn :(

Natürlich vermisst Du ihn, aber da Du jetzt weißt, woran Du bist whaty,
musst Du Dir nicht mehr 1000 Gedanken machen und vielleicht könnt ihr Euch ja bald treffen. Ich wünsche es Dir!

W

whaty2000

Guest

ja doch.ich weiß jetzt woran ich bin.er möchte ja immer noch eine beziehung mit mir,nur leider ist das unter den gegebenen umständen und problemen schwierig.wir schaffen das schon irgendwie.es gehört nun mal zu einer beziehung dazu sich in guten und auch schlechten tagen beizustehen.und jetzt gibts halt auch mal schlechte zeiten.

babe78

Active Member

Zitat von whaty2000:
ja doch.ich weiß jetzt woran ich bin.er möchte ja immer noch eine beziehung mit mir,nur leider ist das unter den gegebenen umständen und problemen schwierig.wir schaffen das schon irgendwie.es gehört nun mal zu einer beziehung dazu sich in guten und auch schlechten tagen beizustehen.und jetzt gibts halt auch mal schlechte zeiten.

Dann dürfte ja nichts mehr schief gehen, wenn ihr diesen "Test" zusammen besteht. Allerdings kommt dann wieder das Familienproblem auf Dich zu. Aber Du wirst schon das Beste draus machen, zumindest schätze ich Dich so ein! Alles Liebe und halt die Ohren steif!

LG babe

R

rebel

Guest

@rebel und die anderen
da wo liebe anfängt,sollten eigentlich bedingungen an den partner aufhören!wenn ich eins in der letzten zeit gelernt habe,dann das man einfach keine bedingungen an die geliebte person stellen sollte.seis "konvertiere für mich" seis "du musst das und das für mich machen" usw.wenn man etwas von seinem gegenüber verlangt bzw versucht sogar seinen gegenüber zu ändern (auch sein leben verändern zu wollen gehört dazu),dann liebt man diese person einfach nicht mehr aufrichtig! du behauptest deine schwester zu lieben rebel? dann machs bedingungslos!meine meinung.

erstmal find ichs gut, dass es sich positiv entwickelt freut mich.

ich antworte dir lieber in diesem thread da der andere sich nicht um mich drehen sollte. und eigentlich passt das jetzt auch gut hierher, du sagst ja ich würde meine schwester nicht lieben, guck mal mit deinem freund als meinem schwager hät ich ja kein problem, du weißt worauf ich anspiele, aber meine familie akzeptiert ihn ja, deine eltern akzeptieren niemanden der bereit ist zu konvertieren. was ich damit sagen will, wenn du konsequent den gedankengang fortsetzt, lieben dich deine eltern nicht und somit wers gut wenn du dich für ihn entscheidest.

W

whaty2000

Guest

erstmal find ichs gut, dass es sich positiv entwickelt freut mich.

ich antworte dir lieber in diesem thread da der andere sich nicht um mich drehen sollte. und eigentlich passt das jetzt auch gut hierher, du sagst ja ich würde meine schwester nicht lieben, guck mal mit deinem freund als meinem schwager hät ich ja kein problem, du weißt worauf ich anspiele, aber meine familie akzeptiert ihn ja, deine eltern akzeptieren niemanden der bereit ist zu konvertieren. was ich damit sagen will, wenn du konsequent den gedankengang fortsetzt, lieben dich deine eltern nicht und somit wers gut wenn du dich für ihn entscheidest.

meine eltern lieben mich,da bin ich mir ziemlich sicher.leider lieben sie mich nicht auf die art und weise,wie ich es mir gerne wünschen würde.jeder mensch liebt anders rebel und es ist nun mal nicht immer die art von liebe,die man gerne hätte!

W

whaty2000

Guest

Dann dürfte ja nichts mehr schief gehen, wenn ihr diesen "Test" zusammen besteht. Allerdings kommt dann wieder das Familienproblem auf Dich zu. Aber Du wirst schon das Beste draus machen, zumindest schätze ich Dich so ein! Alles Liebe und halt die Ohren steif!

LG babe

natürlich kommt da das familienproblem auf mich zu,aber im moment ists noch nicht so weit.wir haben andere dringendere probleme zu lösen ;)

Sam123

New Member

Hallo Whaty2000,

Ich bin neu hier und widme meinen ersten Beitrag gleich deinem Thema.

Ich habe deine geschichte nun mit großem Interesse gelesen und mitverfolgt und hab mich nun extra angemeldet um dir zu antworten.

Ich finde mich in deinem ersten Eintrag 1:1 wieder. auch ich habe das selbe durchgemacht bzw bin eigentlich noch mittendrin. Mit dem enzigen Unterschied zu dir: Ich habe mich definitiv entschieden.... für meine große Liebe und gegen die Einstellung und Verbote meiner Familie.

Ich muss dazu sagen ich bin keine Türkin. ich bin Araberin. Aber meine Familie ist seeeehhhrrr streng und auch gläubig. sie sind alle verschleiert (auch alle schwestern) und waren bereits alle auch schon in Mekka. Ich bin die einzige Ausnahme dieser Familie.

Auch mir ist es klar das es zu 99,9% keine Chance für eine "Wiederaufnahme" in die Familie geben wird und das sie mir diesen Schritt wahrscheinlich nie verzeihen können und werden aber ich erläre dir nun mal kurz meine Gedankengänge....

Ich habe auch lllaaaaaggggeee überegt. Bin mit meinem (österreichischen) Freund schon fast 2 Jahre glücklich zusammen und nun wollen wir im Februar auch heiraten....

Ich habe lange meine Beziehung zu diesem Mann geheim gehalten.Aber irgendwann einmal, als alles so gefestigt war und ich einfach wusste: DAS IST ER! Das ist der Mann neben dem ich abends einschlafen und morgens aufwachen will. Das ist der Mann der der Vater meiner Kinder werden soll, das ist der Mann mit dem ich lachen und weinen kann, das ist der Mann der immer zu mir steht und mir hilft.. das ist der mann mit dem ich meine Zukunft und mein Leben teilen will....
Nachdem mir das definitiv lar war habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und das auch meiner Mutter und meiner schwester erstmal nur gesgat....

Was ns beide noch nterscheidet liebe Whaty... Weder meine Mutter noch meine 2 Schwestern (beide älter) noch mein Bruder stehen zu mir. am selben tag haben sie es meinem Vater gesagt und alle waren schwer entsetzt wie ich es nur wagen kann soetwas überhaupt anzusprechen und warum ich mich traue dies zu sagen.....

Aber übereg mal Whaty....

Ja, unsere Eltern lieben uns ganz bestmmt auf eine gewisse art und weise... Irgendwann einmal haben sie uns in diesem Land auf die Welt gesetzt, mitten in EUROPA... Sie haben uns in die schule geschickt, uns aber seit klein auf vieles verboten was für die "deutschen" Mädchen normal war..... Warum haben sie das getan??? Weil sie einem enormen gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sind.

Väter gelten als Versager wenn ihre Töchter nicht brav heiraten (einen Landsmann natürlich) und die Mütter sind natürlich die Leidtragenden und schuldig am Verhalten ihrer Töchter.
Die Ehre ist beschmutzt und dahin wenn die Tochter es wagt den gewohnten Traditionen und der religiösen Pflichten zu widersprechen. Sie haben Angst das ihr Ansehen vor der türkischen/arabischen (Religions)gemeinschaft geschädigt wird und versuchen dies um alles auf der Welt zu verhindern......

Sie lieben uns... ja...... Aber ihre Liebe wandelt sich in dem Moment indem das Mädchen eine eigene Entscheidung die nicht mit den Traditionen und nicht mit der Religion zum vereinbaren ist, in Verachtung, Drohung, Erpressung und "unter Druck setzen" um.... Leider musste ich diese bittere Erfahrung machen....

nachdem meine Eltern mitbekommen haben das mein VOrhaben diesen Mann zu heiraten mein voller Ernst ist (er wäre übrgens bereit gewesen zum Islam überzutreten damts etwas "leichter" wrd für meine Eltern) habe ich Sätze gehört wie.

"Du bist eine Schande für diese Familie"
"Ich wünschte mir lieber eine TOTE Tochter als eine die mit einem Österreicher verheiratet ist."!!!!!

"es wäre einfacher den Leuten zu erzählen d wärst TOT"
"Du wirst auch TOT sein für uns wenn du das machst"
"D verkaufst deine Familie und lässt sie im Stich wegen eines Österreicheris... eines UNGLÄUBGEN"
"Heirate doch mal einen landsmann und nach einem Jahr lass dich von mir aus scheiden, dann kannst du zu deinem österreicher zurück, denn für eine geschiedene frau intressiert sich dann eh keiner mehr und die verwandten schon gar nicht"

usw usw usw usw.......

Ich ließ all diese Sätze nächtelang, tagelang, wochenlang täglich erneut auf mich wirken..... Ich habe nachgedacht, gewissensbisse gehabt, wollte nachgeben und einfach einen Landsmann heiraten und mal gucken obs gut geht.... aber irgendwann dachte ich dann: HALT, STOPP, was mach ich denn da??? Ich mache genau den selben fehler wie die generation vor mir. Ich lasse mich erpressen, beschimpfen erniedrigen und verunsichern.... IWas wird aus mir wenn ich das selbe mache? Was erzähle ich mal meiner tochter?? "Schatz ich habe dienen vater nur so geheiratet weil ich gezwungen wurde. ich liebe ihn nicht ich liebe wen anderen, machs genaus damit ich und dei papa gut dastehen vor den anderen leuten und scheiss auf die liebe die ist nicht wichtig..."

Soll ich diese Einstellung meinen Kindern weitergeben? Die geben es ebens weiter und die Generationen bleiben immer am selben stand? Keine Entfaltung? Keine Verbesserung? Keine Gerechtigkeit????

Verlange ich denn unmögliches von meinen Eltern? NEIN
Erwarte ich denn zuviel? NEIN
Ist es unverchämt was ich da machen will? NEIN

Ist es verboten zu lieben? Ist es denn verboten sein Leben mit dem Mann verbringen zu wollen der einen liebt und den man selber liebt?
Was ist es denn für eine Religion die sich mit "FRIEDEN" definiern lässt aber Eltern dazu bringt ihre TÖCHTER ihr eigenes Fleisch und Blut zu verstoßen weil sie gewisse Regeln nicht beachten und sich nunmal einfach VERLIEBT HABEN?
Was sind das für Traditonen die die Eltern so im Griff haben dass sie ELTERN dazu bringen ihre Kinder zu verstoßen? hre Kinder zu verachten? Ja sogar ihren Kindern den Tod zu wünsche, manchmal sogar etwas nachhelfen und sie töten.......

Soll ich diesem Tradtionen nachgeben und sie ausleben mit leib und seele dass ich genauso handel wenn ich Mutter bin? NIEMALS.......

Ich werde meinen Weg gehen. Ich werde mein eigenes Glück suchen und, so Gott will, auch finden. Ich werde denn Traditions-Bann brechen und meinen Eltern und anderen zeigen: Guckt mal, es geht auch so.... keiner ist daran gestorben.... freut euch doch für eure tochter!!!!
Ja, ich werde verstoßen werden... ganz sicher...... we lange weiss ich nicht.. vielleicht ein jahr? Vielleicht 10? Vielleicht mein ganzes leben lang...... aber das ist es mir wert. Sie sollen ebenso nachdenken.. so wie ich mir seit Monaten meinen Kopf zerbrochen habe.... Sie sollen lernen zu verstehen und zu verzeihen...... Sie sollen lernen das man mit Drohungen, erpressungen und Verachtung genau das gegenteil bewirkt als man erhofft.....

Wir sind in Europa.... wir haben es uns ncht ausgesucht sondern unsere Eltern... Sie haben uns hier grßgezogen, und erwarten aber das wir mit den Menschen die in diesem Land leben nicht kommunizieren, geschweigedem sie lieben lernen..... Es war ncht unser "Fehler", es war nicht unsere Wahl..... es ist unser Schicksal.... und jeder hat sein eigenes....

auch du liebe whaty......

Das Leben ist wie eine lange Straße mit einem Anfang und einem Ende
und unendlich vielen Abzweigungen und Umwegen.
Wer immer auf der Hauptstraße bleibt
geht am eigentlichen Leben vorbei,
denn erst die Abzweigungen und Umwege
machen das Leben lebenswert......

Deine Hauptstraße ist es deine freund aufzugeben nd einen Landsmann zu heiraten der deinem Vate rund deiner Familie gerecht wird und deinen VATER und deine FAMILIE GLÜCKLICH macht..... ja, vielleicht ist dieser Türke dann ach ein netter Kerl.... wer weiss... vielleicht hast du Glück... Vielleicht wachst du aber auch jeden morgen an und könntest losheulen weil du nicht deinen Weg gewagt hast zu gehen. Vielleicht schläfst du nachts mit deinem Mann und hast aber deinen deutschen Freund in deinem Kpf und in deinem herzen...... Es gibt nichts schlimmeres........

Deine Abzweigung liebe Whaty ist dein deutscher Freund..... Wenn du dir sicher bist das er der richtige ist, dann habe den Mut und steh zu ihm. geh mit ihm. Nimm die abzweigung und werd glücklich.. es wird einige Monate dauern dass d dein glück auch wirklich genißen wirst weil du vorher deine gewissensbisse einfach nicht loskriegen wirst..... Eben weil unsere Eltern und unser ganzes leben lang einreden das es etwas schreckliches ist was wir da tun. das es verboten ist....

Du wirst dich daran gewöhnen... deine Familie wird sich ebenso mt der Situation anfreunden MÜSSEN dass du nun eine verheratet Frau bist die ihren weg trotz Hindernisse gewagt und gegangen ist..... Und glaube mir..... deine Familie wird eines tages vor deiner türe stehen..........

LG
Sam

PS.: Sorry das es so lang geworden ist......

SunriseW

Member

wow, es ist alles in deinem beitrag vorhanden Sam..nichts hinzuzufügen..diesen gedankengang hab ich auch schon hinter mir...