Die unendliche Geschichte

Sam123

New Member
AW: Die unendliche Geschichte

Hallo SunriseW

dene Geschichte habe ich auch gelesen und vieles aus meinen eigenen Erfahrungen, Ängsten und Wünschen wiedergefunden.

Ich wünsche auch dir viel Glück, und rate dir genau das selbe wie whaty2000. Wenn ihr euch "sicher" seid das ihr euer Glück gefunden habt, dann ergreift es..... Schief gehen kann es immer. ob mit einem türken, chinesen, oder sonstigen nationalitäten. Aber zumindest könnt ihr dann sagen: ich war GLÜCKLICH und ich bin MEINEN Weg gegangen........ Das ist viiieeelll wert.

Den letzten Schritt habe ich selber noch nicht hinter mich gebracht. Meine Familie weiss mittlerweile dass ch fix Mitte Februar heiraten werde.... sie reden seither KEIN EINZIGES wort mit mir. Keiner......... Verachtung und Beschimpfungen einfach in den leeren Raum hinein vernehme ich manchmal.. aber das war´s....... Naja... einerseits eh gut.... so gewöhne ich mich schon an ein Leben ohne sie und ihre Einstellungen... Es tut mir verdammt weh, versteht mich nicht falsch. ich bin kein kalter herzloser Mensch.. Mir bricht es das herz wenn ich daran denke meine Mutter zu verlassen obwohl doch alles so einfach sein könnte... aber da muss ich durch. heiratstermin ist fix, und vorhaben auch, so gott will.....

Und wenn mich meine mutter liebt wirklich liebt dann wird sie zu mir stehen... irgendwann... und mich verstehen.... irgendwann.....

Ich bin meiner Familie entgegengekommen. Ihnen gehts nicht wirklich m Religion sondern um das Gerede der anderen Leute (ohr wisst ja wie das ist) und um ihre ehre.....

also haben wir ihnen angeboten dass er offiziell konvertiert damt sie den Leuten erzählen können er ist MUSLIM...... Das Angebot haben sie nicht angenommen. Sie sagten: Vergiss es, er kann von mir aus 10 mal konvetieren ich werdeihn nie akzeptieren.......

tja........

Wie weit bist du in deinem Fall Sunrise?

lg
Sam

Luisa

New Member

Hallo Whaty,

also wie war das mit den Tür und den schornstein....;-)

Also ich würde mal sagen du solltest dir im klaren sein was du willst und was dir wichtiger ist.
Meinst du vor allem nicht das sich deine eltern irgendwann mal beruhigen und es einsehen werden?
LG Luisa

Ach und Sam123 FINDE ICH TOLL!!DEN MUT WÜNSCHE ICH JEDEN DER IN SOLCH EINER LAGE IST

marleen

Member

hallo sam
danke für deinen beitrag...wirklich sehr gelungen!du hast wirklich ALLES erwähnt...wahnsinnsbeitrag wirklich!respekt vor deinem mut deinen eigenen weg zu gehen...ist sicher nicht einfach,aber alles gute und viel glück auf deinem weg...es gibt nichts mehr hinzuzufügen du hast jeden gedanken,jede angst und jede hoffnung abgedeckt!du wirst es schaffen...ich drück dir die daumen!!!!;)

p.s.:stell dich aber doch bitte nochmal vor damit wir mehr über dich erfahren...herzlich willkommen bei tt!viel spaß und eine schöne zeit...

babe78

Active Member

Sam,

ich bin beeindruckt von Deinem Beitrag! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso denke ich auch und hätte es von einer bestimmten Person auch erwartet.
Es wird sich nie etwas ändern, wenn alle weitermachen...wie sollen die nächsten Generationen dem entkommen, wenn nicht so?
Finde Deinen Mut echt klasse und ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft!
Hoffe Du wirst glücklich und eine tolle Hochzeit erleben, wenn auch vielleicht ohne Deine Familie. Aber Du gewinnst eine neue Familie dazu und die werden Dir hoffentlich helfen und beistehen!

LG babe

W

whaty2000

Guest

nach dem momentanen stand ist aber immer noch nicht geklärt,ob ich überhaupt noch mit m. zusammen bin oder nicht.wie soll ich denn da ne entscheidung treffen bitte schön? ich würde eher sagen,das ganze ist vorbei.
bei mir ist das ne andere situation als bei euch sunrisew und sam!

marleen

Member

whaty es wollte dich doch keiner angreifen...es ist so lange nicht vorbei mit euch solange ihr euch noch liebt!da ihr euch aber noch liebt,auch wenn diese liebe MOMENTAN unter einem schlechten stern steht.dann macht doch eine pause und/oder sei für ihn da wenn er dich braucht und seht dann weiter...aber da er so schwerwiegende probleme hat,ist klar,dass es eben im moment,schwer ist eure und seine probleme zu lösen!ich würds nicht aufgeben,weil ihr liebt euch und genau das zählt...wenn ihr jetzt aus vernunft aufgebt werdet ihr euch vielleicht in ein paar jahren fragen was wäre wenn...?und das ist ein sch***gefühl...beratet euch doch mal gegenseitig wie ihr jetzt weitermachen wollt und was in zukunft werden soll.whaty ich weiß ja,dass du echt in einer schweren situation bist und ich weiß ja selbst keine gute lösung,aber versuchs doch...das elternproblem kriegst du schon hin und aufgrund deiner aussagen schließe ich drauf,dass du für dich selber schon genau weißt was du tun würdest...wenn du dich entscheiden müsstest!ich glaube du würdest deine eltern vor die wahl stellen,weil du desöfteren gesagt hast,dass du ihre erwartungen sowieso nicht erfüllen kannst/willst...;)

Sam123

New Member

Hallo zusammen,

danke für eure netten Rückmeldungen auf meinen Beitrag. Freue mich das ich nicht alleine mit meiner Meinung, Hoffnung, Einstellung und Vorstellung stehe und das andere es genauso ärgert und aufmuntert sich dagegen zu wehren....

Man heiratet nicht für die Eltern und man lebt nicht für die Eltern. Ich werde meine eigene Familie gründen, so Gott will, und werde für diese auch da sein. Wer weiss, ich verliere die Hoffnung nie, dass meine Familie es eines Tages mal akzeptiert.

Dies ist Whatys Thread. Bei Gelegenheit wenn ich mehr Zeit habe, werde ich meine Geschichte niederschreiben, denn das waren eigentlich nur auszüge der Kurzfassung.

Ich wünsche Whaty, und jedem Mädchen das sich in der selben oder in einer ähnlichen Situation befindet alles Glück und allen Mut den es gibt.... Gemeinsam können wir viel verändern und erreichen für unsere Kinder und deren Kinder usw usw. ich will nicht das meine Tochter eines Tages das selbe durchleben muss wie ich..

LG
Sam

PS.: Werde mich im Vorstellungsthread mal umsehen und mal gucken ob genug zeit bleibt mich dort auch zu verewigen.

odo268

New Member

Ich muss Sam vollkommen recht geben.

Gut, wir Europäer mögen das nicht so recht nachvollziehen können - aus gutem Grund. Wir sind anders erzogen worden. Aber wenn nicht mal einer aufsteht und sagt: NEIN, mit mir nicht - wirds immer so weitergehen...

Es ist zwar einfach zu sagen, warum laesst du das mit dir machen etc.. aber nicht kämpft hat schon verloren

Schaut euch doch mal um.. wir Deutschen lassen uns doch auch viel gefallen und sagen zu allem ja.. (aber das ist ein politisches Thema)
Was ist denn passiert wenn alle aufstehen und dagegen ankaempfen? - die DDR gibts nicht mehr..

Ich höre immer wieder von Problemen zwischen binationalen Beziehungen - auch nicht wirklich ein Mutmacher..

Aber einer muss mal den Anfang machen (siehe Sam - Respekt!!!!)

W

whaty2000

Guest

whaty es wollte dich doch keiner angreifen...es ist so lange nicht vorbei mit euch solange ihr euch noch liebt!da ihr euch aber noch liebt,auch wenn diese liebe MOMENTAN unter einem schlechten stern steht.dann macht doch eine pause und/oder sei für ihn da wenn er dich braucht und seht dann weiter...aber da er so schwerwiegende probleme hat,ist klar,dass es eben im moment,schwer ist eure und seine probleme zu lösen!ich würds nicht aufgeben,weil ihr liebt euch und genau das zählt...wenn ihr jetzt aus vernunft aufgebt werdet ihr euch vielleicht in ein paar jahren fragen was wäre wenn...?und das ist ein sch***gefühl...beratet euch doch mal gegenseitig wie ihr jetzt weitermachen wollt und was in zukunft werden soll.whaty ich weiß ja,dass du echt in einer schweren situation bist und ich weiß ja selbst keine gute lösung,aber versuchs doch...das elternproblem kriegst du schon hin und aufgrund deiner aussagen schließe ich drauf,dass du für dich selber schon genau weißt was du tun würdest...wenn du dich entscheiden müsstest!ich glaube du würdest deine eltern vor die wahl stellen,weil du desöfteren gesagt hast,dass du ihre erwartungen sowieso nicht erfüllen kannst/willst...;)

ich bin doch gar nicht böse gewesen! scheint irgendwie falsch rüber gekommen zu sein ;)!
das problem im moment ist einfach mein ex und ich sind verstritten zur zeit und wir haben keinen kontakt mehr zueinander.ich würde ihn ja gerne treffen und mich mit ihm unterhalten,aber wie denn,wenn er sich nicht bei mir meldet und so?
wahrscheinlich ist das ganze schon so kaputt,dass man es auch nicht mehr reparieren kann mit ihm und mir.

@alle
danke noch mal für eure lieb gemeinten beiträge,aber es hatte schon einen grund,warum ich meine thread schon seit längerem nicht mehr geupdatet hatte.zwischen ihm und mir läuft momentan kommunikationsmäßig nichts mehr!