"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Msane

Well-Known Member

Inseln entstehen neu, Inseln vergehen wieder, das ist ein dynamischer Prozess, in welcher politischen Schublade man das verortet ist der Natur ziemlich wurscht.
In der Vergangenheit haben sich die Inselbewohner einfach zu neuen Ufern aufgemacht, wenn die Ressourcen aufgebraucht oder die Insel selbst keine ausreichenden Lebensbedingungen mehr bot.
Die Besiedlung der Inseln in der Karibik und im Pazifik ist noch gar nicht solange her, erst seit ein paar Hundert Jahren, der Unterschied zu früher ist nur das heute alle Inseln von Menschen besetzt sind und es infolgedessen keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.
Das Klimawandel ist Fakt, die Inselbewohner müssen sich mit der Tatsache anfreunden an Festland wiederneuangesiedelt zu werden, unentdeckte Paradiese gibt es keine mehr.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du meinst sicher die durch Eruptionen entstanden? Lavainseln sind nicht bewohnbar und Wissenschaftler denken das die bald wieder verschwinden.
Die Besiedlung der Inseln in der Karibik und im Pazifik ist noch gar nicht solange her, erst seit ein paar Hundert Jahren, der Unterschied zu früher ist nur das heute alle Inseln von Menschen besetzt sind und es infolgedessen keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.
Wie lange nochmal, ist ein wachsen der Weltbevölkerung nachweisbar?

Es könnte ja auch mit den steigen Meeresspiegel zu tun haben.....ach was weiß ich schon.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist doch diese Insel, Name vergessen, die keine Fremden auf ihre Insel lassen und letztens einen Ami-Missionar getötet haben.
Die würden dann natürlich mit der Insel verschwinden wenn der Meeresspiegel steigt.
Soweit ich weiss wurden die im Foto 2008 tief im Dschungel am Amazonas gesichtet während sie das fliegende Ungeheuer mit Menschen im Bauch, mit Pfeilen "beschossen". Während du wohl die Insel North Sentinel im indischen Ozean meinst...

Aber in Ruhe lassen sollte man sie alle. Allein schon wegen der Krankheiten, die in und schlummern, die ihr ganzes Dorf niederstrecken würden.
 

santiago

Well-Known Member
..wenn Greta sogar an Notre Dame Schuld sein soll... o_O

Vielleicht ist eventuell Geta sogar schuld daran, dass gerade jetzt so viele Junge am herum fliegen sind, auf Teufel komm raus...
Gestern Karfreitag auf srf. in der Tagesschau war der Airport Zürich pumpen voll vor allem mit jungen Menschen.
Der Reporter fragte wohin es gehe. Die Antworten waren verschieden. Ein paar Tage Spanien oder Städtetrips. Eigenartigerweise waren Alte nur vereinzelt darunter. Die Flughafenleitung sagte die Kapazität sei um 5 Prozent gestiegen zum letzten Jahr. Man rechne jährlich mit weiteren Passagier-Zunahmen gegen 6 Prozent jährlich. Ich gönne es aber den Jungen, den zu meiner Zeit kostete ein Flug nach London um die 800 Franken. Heute sind halt die Flüge echt spottbillig.
 
Top