"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Kachelmann ist sehr erbost. Wie sie in WDR 5 gleich nachkarten, mit Recht. Da wurde aus einem Konjunktiv „gäbe es 2019 noch einmal eine solche Dürre wie 2018, wäre sie fataler, weil die Böden sich noch nicht erholt haben“ der Indikativ „ALARM! Weiterer Dürresommer 2019 kommt!!!1!!!!“
 

eruvaer

Well-Known Member
Wow. Kachelmann ist sehr erbost. Wie sie in WDR 5 gleich nachkarten, mit Recht. Da wurde aus einem Konjunktiv „gäbe es 2019 noch einmal eine solche Dürre wie 2018, wäre sie fataler, weil die Böden sich noch nicht erholt haben“ der Indikativ „ALARM! Weiterer Dürresommer 2019 kommt!!!1!!!!“
sehr guter Kommentar vom Kachelmann. so empathisch gehen da nicht viele ran - manch anderer wäre vielleicht nur erbost, dass man ihm die Worte im Mund herumdreht. - wobei das kennt er ja schon von seinem vermeintlichen Chemtrailstatement...
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Berfin1980 Also unsere Metereologen in NRW sind da schon weiter. Sie warnen vor einem Dürrefrühling, der nämlich schon hinter uns liegt. Es hat zu wenig geregnet in den letzten Wochen, und Reserven aus dem letzten Jahr hat's bekanntlich auch nicht. Wir haben erhöhte Waldbrandgefahr. Rauchverbot etc.

Wie der Frühling ist rum o_O ähm ja meine Zisterne ist auch nicht randvoll.
Wow. Kachelmann ist sehr erbost. Wie sie in WDR 5 gleich nachkarten, mit Recht. Da wurde aus einem Konjunktiv „gäbe es 2019 noch einmal eine solche Dürre wie 2018, wäre sie fataler, weil die Böden sich noch nicht erholt haben“ der Indikativ „ALARM! Weiterer Dürresommer 2019 kommt!!!1!!!!“
Die dpa hat den Text falsch interpretiert, der wurde inzwischen berichtigt.

Was sagt dein Freund Kachel denn zu FFF so? Ach nichts der wollte sich aus der Klimadiskussion ja raushalten :cool:

Link

Ansonsten schließe ich mich @eruvaer zu Kachelmann.

Es ist ein Elend.....mutiere bitte zur Kartoffel :cool: zurück.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980 Ich bin mit Kachelmann nicht so bewandert. Bin jetzt aber irritiert über deinen Link: Den Klimawandel gibt es also doch nicht, und wenn, dann ist er nicht von Menschen gemacht; Leute wie Kachelmann, die das Gegenteil behaupten, aber nach eigener Auskunft gar nicht dazu qualifiziert sind, sollten sich da besser raushalten?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich orakele mal - den Dürresommer wird es wohl tatsächlich geben. Jetzt schon Waldbrände. so gut wie kein Regen. Der Boden noch nicht erholt vom letzten Sommer, trocken immer noch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was die Studie sagen will: Es kommt nicht noch so ein Dürresommer wie vergangenes Jahr. WENN einer kommt, dann wird er SCHLIMMER. Eben weil Reserven aufgezehrt sind.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was die Schwurbler sagen:
(Tatsächlich in "sozialen" Medien)
Endlich gibt es mal von Anfang bis Ende einen schönen Sommer und schon müssen "die" Panik schieben. "Die" warnen schon seit Jahren vor einem Dürresommer und nie kommt er ein mal, und dann ist auch wieder verkehrt.

Von Problemen wie Waldbränden oder sinkenden landwirtschaftlichen Erträgen wollen sie dann nichts hören...
¯\_(ツ)_/¯
 
Top