"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Danke den kannte ich schon.....ich habe nur festgestellt da da was fehlt.

Morgen ist wieder großer Streiktag weltweit......in New York für dafür die Schulpflicht aufgehoben.

Der Fisch ist genauso intelligent wie andere Tiere und Vögel auch, wobei deren Fluchtraum vor Einflüssen jeder Art leider begrenzt ist. Ich frage mich warum so viele Meerestiere sich an Strände flüchten....beobachte das schon lange....vielleicht wollen sie einfach nicht mehr leben.

Man muss sich ja nur mal die Korallenriffe anschauen weltweit, es ist einfach furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ich frage mich warum so viele Meerestiere sich an Strände flüchten....beobachte das schon lange....vielleicht wollen sie einfach nicht mehr leben.
Es könnte an den lauten Geräuschen liegen die die riesigen Schiffe und Tanker machen. Die Tiere werden dadurch völlig desorientiert. Jedenfalls habe ich so etwas mal in einer Doku gesehen und da wurde auch ein Mikro ins Meer gehalten und das Geräusch eines kleinen Motorbootes war sehr laut. Das so etwas die Meeresbewohner verstören kann wundert mich nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es könnte an den lauten Geräuschen liegen die die riesigen Schiffe und Tanker machen. Die Tiere werden dadurch völlig desorientiert. Jedenfalls habe ich so etwas mal in einer Doku gesehen und da wurde auch ein Mikro ins Meer gehalten und das Geräusch eines kleinen Motorbootes war sehr laut. Das so etwas die Meeresbewohner verstören kann wundert mich nicht.
Stimmt habe ich auch gesehen....jetzt wo du es schreibst. Sie verlieren dadurch die Orientierung.

Es gab aber noch einen anderen Ansatz.

Mit einer ganz anderen Vermutung traten der Physiker Dr. Klaus Vanselow und der Geologe Dr. Klaus Ricklefs vom Forschungs- und Technologiezentrum (FTZ) in Büsum im Frühjahr 2005 an die Öffentlichkeit. Sie fanden heraus, dass 90 Prozent der Pottwale zwischen 1712 und 2003 immer dann in der Nordsee strandeten, wenn es auf der Sonne heftige Aktivitäten zu verzeichnen gab. Hohe Sonnenaktivität beeinflusst das Magnetfeld der Erde – und damit möglicherweise auch den Orientierungssinn der Wale, die mit Magnetkristallen angereicherte Melone, im Kopf der Zahnwale. Denn dieses Magnetfeld benötigen die Tiere neben ihrem körpereigenen Sonarsystem zur Navigation als globales Positionierungs-System.

Link
 

Berfin1980

Well-Known Member
Also heut in Frankfurt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren ist keine gute Idee.....:D ich glaube das wird groß?

Im Pazifik und in Australien usw. haben sie ja früher angefangen, in Australien werden Rekorde gebrochen was Teilnehmer angeht.

Link

So ein kurzes Frühstück in Cafe Koz eingenommen und wieder aud die Gass. :cool:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Am Kiosk schon ausverkauft, dafür gibt es jetzt einen Link......kostenlos. Die FR hat eine Sonderausgabe zum Klimastreik herausgebracht.

Wie ich finde interessante Artikel......auch einer mit Carola Rackete.

Einfach Link anklicken und mit Email anmelden, dann bekommt man einen Link zur PDF Datei.

Link

Hier beginnt es erst 16.50 Uhr. Nicht schlecht dann können auch AN ohne Probleme daran teilnehmen.
Hier nicht und das ist auch Absicht, die Strassen werden spontan blockiert....ÖPNV und Radfahrwege aber nicht.

Aggressive Autofahrer mit Nazikennzeichen SS 88 sind auch schon aufgefallen. :mad:
 
Top