"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

sommersonne

Well-Known Member
Gefällt mir, aber ich halte trotzdem mal Scholl-Latour dagegen: „Kommunismus hat es immer gegeben und wird es immer geben. Denken Sie nur an die Franziskaner!“

Frage ist halt, ob eine gesamte Gesellschaft so leben will oder kann; ein großer Teil gezwungen und nicht freiwillig.
Dem Sozialismus in der DDR hat das Genick gebrochen das es seine Bürger eingesperrt hatte, keine großen Bodenschätze hatte und das nicht die ganze Welt sozialistisch war. Außerdem jatten sich seine Bürger nicht für diese Gesellschaftsordnung freiwillig entschieden. Es war eine Anordnung der SU, die den Krieg gewonnen hatte.

sommersonne

Well-Known Member
Da hast du recht. Allerdings lagen sie ja doch im Krieg und haben den gewonnen bzw. zwei
Fliegen mt einer Klappe geschlagen. Wenn man nach den Opfern des Krieges geht, dann hatten die Russen die meisten.und deshalb doch irgendwie verloren.
Ich bin kein großer Freund der Russen, trotzdem bin ich froh das sie letztendlich doch gewonnen haben und großmütig waren.

alterali

Well-Known Member
Da hast du recht. Allerdings lagen sie ja doch im Krieg und haben den gewonnen bzw. zwei
Fliegen mt einer Klappe geschlagen. Wenn man nach den Opfern des Krieges geht, dann hatten die Russen die meisten.und deshalb doch irgendwie verloren.
Ich bin kein großer Freund der Russen, trotzdem bin ich froh das sie letztendlich doch gewonnen haben und großmütig waren.
wir sind hier im falschen thread.
Obwohl der neu hochgekochte Ost-West-konflikt natürlich unnötige Ressourcen verbraucht.

Msane

Well-Known Member
Der 2. WK hat einen großen Sieger hervorgebracht, die USA.
Zerstörungen und Tote mal ausgeklammert, gab es auch einen großen Verlierer.
Die Briten.
Nach dem Krieg war das große britische Empire Geschichte und die USA traten an ihre Stelle.

.

sommersonne

Well-Known Member
Nun hat der Trump tatsächlich das Klimaabkommen gekündigt. USA und China sind die größten Luftverschmutzer. Tja, da wird es wohl schwer die Welt zu retten.
Da hilft auch die Erhöhung der Prämie für den Kauf von E-Auos nix.