Die Zeit oder das in sich zerstrittene..

Colchicum

Active Member
AW: Die Zeit oder das in sich zerstrittene..

Ah @univers, ich habe mir zwar gewünscht, dass du hier wieder etwas schreibst, aber muss es denn gleich eine so "harte Nuss" sein? :-?

Ich liege doch richtig in der Anahme, dass du deine obigen Zeilen nicht einfach nur so geschrieben hast, nicht wahr?

alterali

Well-Known Member

ich fahr Baumaterial von Baustelle zur Baustelle, koch, spüle, erledige einen Anwaltstermin , putze und schrubbe mitunter mir auch den Körper, esse, begieße die Blumen, helfe beim ein oder aus parken einem Autofahrer, rufe Verwandte oder Bekannte an....
Pflicht, Verpflichtung
Anflug vom Tatendrang
Aussichtslosigkeit
Selbstmitleid
Gier nach gut und Haben
gehobener sozialer Status

Zeiteinteilung

Die Zeit

Sie dirigiert, ihrer bewusst sein, sei es auch aussichtslos, lässt handeln.
Erst die Gratwanderungen durch die menschlichen Emanationen, ohne ihnen zu erliegen, lässt die Zeit erahnen und mit ihr den Sinn und Unsinn bzw. Wert und Wertlosigkeit des menschlichen Handelns im Angesicht des Vergänglichen.

Die Zeit

Verständlichkeit, Toleranz
Liebe
Kunst

In sich versunken sein oder auch Impulsen folgen
zeitlos sein

Wenn man meint, solche Probleme zu haben: Platte machen!

Asyali

Well-Known Member

Immer nicht, aber öfters ... :-?

Aber es ist interessant die Beiträge zu analysieren. Welch ein Mensch wohl dahinter steckt? *grübel*

Ich vermute alterali meint ... "besiegen" ... die Probleme beseitigen ...

ICh glaube ich denke zu einfach um die texte zu verstehen, das geht mir aber bei Pits texten genau so. :redface:

Aber ich lese beide gern, auch wenn ich mehr zeit dafür brauche:lol:

Colchicum

Active Member

ICh glaube ich denke zu einfach um die texte zu verstehen, das geht mir aber bei Pits texten genau so. :redface:

Aber ich lese beide gern, auch wenn ich mehr zeit dafür brauche:lol:

Ich bin geübt im Lesen "schwieriger" Texte ... mein Lieblingsbruder (ich habe nur einen :wink:), schreibt genauso. Du würdest seine Beiträge bestimmt auch gerne lesen.

Ich nehme mir leider oft nicht die Zeit, lange Beiträge zu lesen, da ich meistens neben dem Forum etwas Anderes erledige. Und wenn ich dann die Zeit oder Ruhe dazu habe, den Beitrag rückwirkend zu lesen, dann ist irgendetwas Neues oft interessanter ....

univers

Well-Known Member

Ah @univers, ich habe mir zwar gewünscht, dass du hier wieder etwas schreibst, aber muss es denn gleich eine so "harte Nuss" sein? :-?

Ich liege doch richtig in der Anahme, dass du deine obigen Zeilen nicht einfach nur so geschrieben hast, nicht wahr?

Ich wollte sagen, dass wir moderne Menschen dıe Zeit mit dem Ablauf der uns entweder von Mitmenschen aufgetragenen oder auch selbst verschuldeten, auch wenn sıe freiwillig sein sollten, Aufgaben messen.
Und dabei entgeht uns das Zeitgefühl, weil unsere Wahrnehmung so sehr von diesen Aufgaben in Anspruch genommen ist, dass wir uns nur in diesen reflektieren.
Die zeitlose Zeit, sprich die Unendlichkeit verblasst in unserem Sinne.

so in etwa...:tongue:

Colchicum

Active Member

Ich wollte sagen, dass wir moderne Menschen dıe Zeit mit dem Ablauf der uns entweder von Mitmenschen aufgetragenen oder auch selbst verschuldeten, auch wenn sıe freiwillig sein sollten, Aufgaben messen.
Und dabei entgeht uns das Zeitgefühl, weil unsere Wahrnehmung so sehr von diesen Aufgaben in Anspruch genommen ist, dass wir uns nur in diesen reflektieren.
Die zeitlose Zeit, sprich die Unendlichkeit verblasst in unserem Sinne.

so in etwa...:tongue:

Oh Mann, univers! Verrat doch nicht gleich alles! Ich will die Beiträge doch analysieren, um zu verstehen, welche Beziehung du zu der Zeit hast und mir selbst dabei klar werden, was ich über sie denke. :)

Colchicum

Active Member

@ univers:
Ist zwar eine OT-Frage, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob du oft (am PC) in Türkisch schreibst ...